Gäste lese Limitierung!

TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Immer schön die offiziellen Kurse im Auge haben damit man weiß was tatsächlich an Gebühren berechnet wird: oanda.com . Gibt es auch als App

Member

Member hat gesagt:
Immer schön die offiziellen Kurse im Auge haben damit man weiß was tatsächlich an Gebühren berechnet wird: oanda.com . Gibt es auch als App
Transferwise ist diesbezüglich super transparent, da werden der Wechselkurs und die (kleine) anfallende Gebühr separat aufgeführt.

Member

Heute kam die Debitkarte via Air Mail aus UK an.

Aktivieren easy-anschließend bekommst deine PIN gleich übermittelt, die an den meisten Geldautomaten zu ändern ist. Heisst es.

Hab dann mein TW- EUR Konto freigeschaltet.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2019-08-16 um 14.24.51.jpgAnhang anzeigen Bildschirmfoto 2019-08-16 um 14.25.10.jpg

Geldeingang in PHP hatte ich vorher schon ein kl. Guthaben transferiert.
Mach jetzt noch eine kleine Testphase mit IDR und dann ist derzeit erst mal gut.

Um umzutauschen brauchst mindestens 2 Währungen mit denen du im Borderless Konto arbeitest und untereinander umtauschen kannst.. Logo- Was sollst sonst gegen was umtauschen.

Britische Pfund, US- Dollar, Australische Dollar, Kanadische Dollar Kontoverbindung usw. brauch ich derzeit nicht. Für die restlichen 40 Währungen (auch in Bananenrepubliken) mit denen man derzeit jonglieren kann kannst eh keine Kontoverbindung anlegen.

Erstes Fazit

:super:

Zumal ich mich nun nicht mehr mit der mehr oder weniger schwierigen Kontoeröffnung (in den unterschiedlichsten Ländern) rumschlagen muss sondern Geld unterschiedlichster Währung in einem einzigen Konto vereint habe und die DebitKarte als Händlerkarte nutzen kann.

Bargeldbezug werd ich solange irgendwie die Möglichkeit besteht auf Banken zurückgreifen die auch die ggf. anfallenden Automatengebühren ersetzten. Ist meines Wissens sowieso nur noch eine.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hab grad gesehen nach der ersten- für die Eröffnung notwendige- Überweisung von ca. 25 EUR auf eine beliebige Währung (bei mir waren es halt PHP) kannst Währungen hinzufügen bis zum Umfallen oder sie dir ausgehen -ohne was einzahlen zu müssen.

COOL- muss mich echt am Riemen reissen, sonst hab ich bald ALLE aktiviert….:p

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2019-08-16 um 15.09.24.jpg

Member

"Du kannst nochnincht erhalten" "Zahlungen in anderen Währungen als Euro"

Verstehe ich nicht.

Member

Ich bin gerade in Thailand unterwegs und habe das Multiwährungskonto von Transferwise nebst grasgrüner Debitkarte.
Das Ding funktioniert an allen bisher ausprobierten ATM`s sehr gut, ich zahle halt die üblichen 220 THB Bankgebühren und eine kleine Gebühr für Transferwise. Dafür lade ich mein Bath-Konto mit meinem Girokonto meiner Deutschen Bank aber auch immer kostenfrei und zum "echten" Tageskurs auf. Das ist meines Erachtens im Moment die billigste Methode in Thailand Bargeld zu ziehen. Ob man damit auch problemlos in Shops bezahlen kann habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber auch klappen.

Member

Member hat gesagt:
"Du kannst nochnincht erhalten" "Zahlungen in anderen Währungen als Euro"

Verstehe ich nicht.
Auf das EUR Konto - nehm an auf den Screenshot bezieht Du Dich- kann ich NUR Euro erhalten-auf jedes aktivierte Guthaben usw. kann ich auch nur das Geld in der jeweiligen Landeswährung erhalten das u.U. umgetauscht wird / werden muss wenn die Anweisung nicht in der gleichen Währung erfolgt.

Ist dann Betrag xy in der jeweiligen Währung auf dem jeweiligen dazugehörendem Konto-kann ich es x-beliebig untereinander umtauschen. Aber auch nur in ein zuvor aktiviertes Guthabenonto.

Wenn ich in EUR zahlen will, mir aber 2,50 EUR dazu fehlen und ich hab noch andere Währungen mit ausreichend Deckung aktiviert-schaufle ich es auf das EUR Konto. Hab aber so verstanden, TW macht Dir einen Vorschlag (den Du ablehnen kannst) welche Währung hierfür im momentan besten Wechselverhältnis steht.

Klarer, oder Glasklar nun?

Member hat gesagt:
Ob man damit auch problemlos in Shops bezahlen kann habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber auch klappen.
Es ist ne Debit KK-hab es zwar auch noch nicht ausprobiert, aber solange Du im Haben bist müsste es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

P.s: da ich nie genau weiß, wieviel Geld ich im Urlaub in "Erlebnisse" investiere, und meine Mia ( wer kennt das nicht?) ein großes Hobby hat (fängt mit S an, endet mit hopping), habe ich mit auf meinem Tablet (immer dabei) einen VPS Tunnel instaliert. Das Ding heißt "Cyber Ghost" kostet ca. 8 Euronen im Monat und funktioniert super. Ich sage ihm, ich möchte eineIP-Adresse in Deutschland (oder wo auch immer), und mein Standort ist dann genau da. D.h. ich kann Online-Banking Geschäfte überall auf der Welt wie zuhause ausführen. Keine Bank macht eine Sicherheitsüberprüfung oder ähnliche Schikanen. Ausserdem kann ich mit dem Ding auch im Urlaub über Skype Go Bundesliga live anschauen. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Dafür lade ich mein Bath-Konto mit meinem Girokonto meiner Deutschen Bank aber auch immer kostenfrei und zum "echten" Tageskurs auf.
Das ist interessant und werd es (zeitgleich) mal ausprobieren was besser abschneidet. Weil meine deutschen Visa KK rechnen ja zum tagesaktuellen Visacard Wechselkurs ab.
Möglicherweise kommst dann mit TW besser weg - sogar wenn du ggf. in den sauren Apfel der Automatengebühr beißen musst. Natürlich nur wenn die Obergrenze ausschöpfst und deine Kohle nicht in 10EUR Stückelung abhebst….:D

Member

Haha... der war gut Rauhnacht. Für 10 Euro zieht meine Shoppingqueen nicht mal Socken an...
Ja klar, sollte man immer die Obergrenze nehmen, die sich aber selbst (in kleinem Rahmen) festlegen lässt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten