Gäste lese Limitierung!

TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Habe es gerade das erste Mal benutzt um ein Hotel Deposit in den Philippinen zu bezahlen.
Hat problemlos geklappt und nur ne kleine Fee gekostet.

Wirklich gut!

Member

Member hat gesagt:
ich habe auch nur gute Erfahrungen mit denen, nur bei grösseren Summen wird es etwas zweifelhaft.

Ich habe mir jetzt selbst eine Möglichkeit gebaut via Western Union Geld zu überweisen, da bekomme ich gute Wechselkurse und zahle für eine Überweisung pauschal 5,,-€, dies geht aber nur bei gewerblichen Überweisungne, die machen wir ja häufig ins EU Ausland und deshalb hat das jetzt auch geklappt.

Möchte ja, wie gesagt, unten ein haus kaufen und schicke deswegen geld an mein Konto, wenn es geht
Wechselkurse bei W. Union sind nicht gut !

Member

Heute 2700US$ bei der Bank gekauft. Dafür Fr. 2798 bezahlt. Bei Transferwise hätte ich dafür 2828 US$ bekommen. Klar, müssen die Banken überleben, Finde 128 Dollar Unterschied trotzdem überrissen. Brauche die Dollar in Bar, kann nicht überweisen, sonst hätte ich das mit Transferwise gemacht...

Member

Bei 3.000 Dollar ist der Unterschied im Wechselkurz von Wester Union zu TransferWise +300 Dollar gewesen. Das mit Western Union mach ich nicht noch einmal.

Member

Western Union nutze ich auch nur in Notfälle, es gibt kaum schlechtere Wechselkurse als bei WU,
TransferWise braucht werktags max. 1 Tag, hatte auch schon morgens überwiesen und am selben Tag wars bei meiner Süssen auf dem Konto, Transferwise schickt auch Infos zur Auszahlung vor Ort, einfach ein Topservice.

Member

Member hat gesagt:
TransferWise braucht werktags max. 1 Tag
TransferWise ist wirklich schnell, aber hexen können die auch nicht, 2 Tage brauchen die schon.

Member

Member hat gesagt:
TransferWise ist wirklich schnell, aber hexen können die auch nicht, 2 Tage brauchen die schon.
... in 90 % meiner Überweisungen werktags sind das Hexer ;-) Voraussetzung man zahlt mit Debit-Kreditkarte.

Member

Member hat gesagt:
Mit Debutkarte 1 Tag ( 18 Stunden )bis jetzt nie länger gedauert.
Auch am Wochenende.... Sonntag Abend überwiesen Montag 13:00 angekommen

Member

Member hat gesagt:
Mit Debutkarte 1 Tag ( 18 Stunden )bis jetzt nie länger gedauert.
Alles klar, überweise immer von Konto zu Konto.
Ohne Karte dauert es in der Regel 3 Werktage.

Member

TW Account hatte ich bereits
Dazu kam nun das (kostenlose) Borderleeskonto

Eröffnung easy.
Kleinen Betrag als Guthaben transferieren (ca. 25€)
Ausweisfoto hochladen.
Nach Erhalt Karte aktivieren.

Anschließend kannst für 40 Währungen Guthaben anweisen-Geld von anderen erhalten und das untereinander beliebig (um)tauschen ,wenn der Wechselkurs günstig ist oder du grade Geld in Währung XY brauchst.

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2019-08-11 um 11.52.55.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten