TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Member hat gesagt:
ich meinte die kontoverbindung in thailand für deine überweisung. wenn du an tw für währungstausch überweist, dann dauert das bei mir meist einen tag.
Wenn das vor 12 Uhr geschieht, isr es meist am selben Tag noch drauf...

Member

2019 konnte ich bis zu 1000 Euro von einem deutschen Konto auf mein philipinisches Konto (PHP) innerhalb von 30 Minuten überweisen.
Überweisungen über 1000 Euro brauchen 2 bis 3 Tage, weil die Überweisung von dem deutschen Konto auf das TW Zwischenkonto von TW geprüft wird (Info von TW).
Seit Mitte 2020 dauern nun auch Überweisungen unter 1000 Euro 2 Tage.

Positiv ist, daß man die Überweisung jederzeit canceln kann, wenn z.b. größere Bewegungen in Wechselkurs stattgefunden haben.

Member

Member hat gesagt:
Seit Mitte 2020 dauern nun auch Überweisungen unter 1000 Euro 2 Tage.
Da scheint es wohl, je nachdem in welches Land man Geld sendet Unterschiede zu geben. Wenn ich Geld auf ein Konto in Thailand sende, waren es bis ca. Mitte letzten Jahres ca. 1 Tag, bis das Geld auf dem Thai-Konto eingebucht war. In den letzten Monaten innerhalb von wenigen Sekunden. Am Wochenende, früher wie heute auch etwas länger.

Member

Member hat gesagt:
Da scheint es wohl, je nachdem in welches Land man Geld sendet Unterschiede zu geben. Wenn ich Geld auf ein Konto in Thailand sende, waren es bis ca. Mitte letzten Jahres ca. 1 Tag, bis das Geld auf dem Thai-Konto eingebucht war. In den letzten Monaten innerhalb von wenigen Sekunden. Am Wochenende, früher wie heute auch etwas länger.
Genau so ist es bei mir auch.
Feiertage in TH verzögern auch meistens die Buchung.
Aber in der Regel dauert es nur Sekunden wie du schon sagst.

Member

Kommt vielleicht auch darauf an wie oft und wieviel man versendet.Manchmal Sekundenschnell 2000 € dann wiederum 3 Tage für 2000 € ohne natürlich Wochenende oder Feiertage dazwischen .

Member

Ich persönlich schwöre auf TW...zwecks money transfers zu meinem BDO account .
Minutenschnell mit kleinen Gebühren und die Money change rate passt .
Hatte mal ein Erlebnis , im "living room" . ein (Schlaumeier)- Kollege wollte das nicht glauben, von der Schnelligkeit. er allen möglichen scheiß erzählt über TW.
Wollte es dann mal praktizieren , nur einfach zum zeigen . unten im Queens Hotel ist ein BDO ATM...kurz den Stand ausdrücken lassen , dann mal vom Sofa aus 50 k in php überwiesen
per Phone....beim Bier...mit quatschen und smiling
Als dann bestätigt ....dahan dahan MAHAL in Bewegung setzen lassen ... runter und 10 k abholen und neuer Stand wurde gleich mit ausgedruckt .
der Kollege wurde leiser, aber lernfähig.
anschließend BL geschaut....
. ...der Ralf war laut und happy weil gerade seine Gladbacher "Helden" ein Tor gemacht hatten .
na ja , alles schon ein bisschen Weile her. so schaue ich mal vorwärts !
aber TW bleibt , keine Frage .

Member

Den threat habe ich erst jetzt entdeckt, also nutze Transferwise jetzt schon etwa 2 Jahre, vor allem zum überweisen auf mein Thaikonto aber auch als Euro Kreditkarte und im le Dezember in Dubai als Kreditkarte und zum Kohle ziehen. Ist wirklich super, easy zu händeln , sehr günstig von den kosten und die Überweisungen auf meine Thaikonten sind jeweils am nächtsen Arbeitstag gebucht, einmal war es schon nach 4 Stunden gutgeschrieben. Also das ist wohl eine der, für mich, besten Lösungen im Kartenbereich.

Member

Member hat gesagt:
TransferWise heisst jetzt

Nachtrag
App wurde automatisch umbenannt

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2021-03-13 um 07.34.13.jpg
Auf meinem Comp läufts immer noch als Transferwise, hab zwar ne Mail bekommen es würde geändert, aber bis jetzt ist alles beim alten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten