Gäste lese Limitierung!

TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Ja, diesen Check hatte ich letztes Jahr auch!
Hab Anfangs erst gar nicht reagiert und als eine erneute Transaktion nicht ausgeführt wurde und ich höflich nochmals darauf hingewiesen wurde, doch bitte auf die letzte Mail zu antworten und die geforderten Auskünfte zu geben, was ich dann gemacht habe ( Kopie Kontoauszug mit der Überweisung und Lohnzahlung), war seither kein Problem mehr mit den Transfers.

Member

Das müssen vermehrt alle Fintechs machen. Ich bin kein Banker, aber ich schätze mal, das erledigt normalerweise deine Feld- und Wieenbank automatisch für Dich. Bei Spaßkasse hatte ich das noch nie, kann mir aber nicht vorstellen, dass die das nciht auch machen, wenn die "AI" anspringt.

Member

Member hat gesagt:
Ich war ja immer ein großer Fan von WISE ....
schneller Ablauf , Problemlos und gute Money Change Rate bei kleine Gebühren.
ich nutzte Wise ( seit Jahren, also kein Newbie ) zum Money Transfers zu Bankkonten und natürlich zu mein eigenen Konto bei der BDO falls ich etwas Geld hier übrig habe .

letzte mal mussten 2 meiner " best friends" , weil die Summen nicht gutgeschrieben wurde, zum Interview und auf Fragen antworten ...warum geld transfers ...wie lange wir uns kennen ...ect..
Paar Tage später , bekomme ich per mail ähnliche Fragen .....
hatte natürlich höflich geantwortet,,,blahh blahh
und auch gefragt was das soll... (Geldwäsche für diese kleine summen 😂 😅 )

Antwort:
Hallo xxxxxx
vielen dank für deine E-Mail.
Es gibt manchmal Routine-Checks, die wir in Kundenprofilen durchführen müssen. Dieses ist nicht unüblich und dient der allgemeinen Sicherheit unserer Kunden.
Wise ist ein sicherer und regulierter Finanzdienstleister. Daher müssen manchmal Routineprüfungen wie diese durchgeführt werden. Wir machen hierauf aber in unserer Nutzungsvereinbarung unter Abschnitt 12 aufmerksam:

und das noch :
-
Bitte sende uns deine Zahlungsquelle für diese Überweisung zu.
Wir bitten dich, sich innerhalb von 3 Werktagen an uns zu wenden, ansonsten können wir dir bei zukünftigen Überweisungen möglicherweise nicht helfen.Danke für dein Verständnis und ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Katja

Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen machen müssen ???

Wie oft hast Du denn innerhalb von 4-6 Wochen überwiesen ?
Wenn Du z.b. 5 x 1-2000 Peso überweist dann fangen Sie an nachzufragen. Das hat schon mal Jemand im Forum geschrieben.

Leider haben sie wenig Verständnis für Nachfragen Deinerseits.

Einfach Antworten und Fertig.

Nach welchem System das läuft kann ich Dir auch nicht sagen,

Ich arbeite selbst in einer Bank und wir dürfen unsere Kunden nicht mal mehr fragen woher das Geld kommt - wir könnten sie ja warnen - folglich wird in D fleißig gemeldet.

Schreibe mal ob es weiterhin funktioniert.

PanTau

Member

Hallo, habe eine physische grüne wise-card (Debit visa) Aus D Geld in Thai baht gewechselt. Sowohl im Supermarkt als auch bei ATM würde sie abgelehnt. Konnte also nicht benutzt werden, obwohl gerade für meinen derzeitigen Urlaub vorgesehen. Kann mir jemand helfen?

Member

Im 7-11 wird sie in der Regel akzeptiert. Obwohl es da manchmal auch Schalter gibt, bei denen nur Barzahlung möglich ist.
Im Family Markt und BigC habe ich auch mit Wise bezahlt.
Im Makro Markt akzeptieren sie nur Kreditkarten einer bestimmten Thai Bank, was natürlich total idiotisch ist.
Bei grossen Ketten ist es meisst möglich mit Karte zu zahlen, ebenso Restaurants und Cafe Amazon.
ApplePay ist nicht möglich, es wird immer die physische Karte verlangt.

Member

@ Huntsville, gerade das funktionierte nicht, wollte über a) Kartenzahlung und
b) Geld abheben
und damit die PIN verwenden bei gleichzeitiger Aktivierung, so habe ich es verstanden.

Aus diesem Threads ist ersichtlich, dass es hier echte Profis gibt, die vielleicht sich erinnern oder selbst Probleme hatten.

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand helfen?
Ich bin jetzt nicht der Support, aber prfü mal folgendes...

1. Falls Du die Karte noch nie zur physischen Zahlung genutz hast: Du muisst ein mal zu einem richtigen Automaten und mit PIN was abheben.
2. Ist genügend BATH drauf.
3. ist genügend Euro drauf
4. Geh mal auf Konto/Zahlungsmethoden und prüfe ob alles auch angeschaltet ist (Bargeldabhebung, Kontaktlos Zalhlung..)
5. Ganz unten bei Zahlungsmethoden in ein Menüpunk für die Limits - prüfe das mal.

Member

Vielleicht auch falsch hier.....?
Ich hab heute auf fb ne meldung gelesen dass ab 7. Januar Geldüberweisungen nach Thailand ÜBER 50000 baht nur noch an 3 Banken erlaubt sind.
Bkk Bank
Siam commercial
Kasikorn.
Beträge UNTER 50000 baht sind an alle Banken möglich.
Ich finde die Meldung aber nicht mehr, weiss hier jemand mehr?
Anscheinend hat WISE auch schon ne info geschickt wobei ich nichts bekommen habe.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten