Gäste lese Limitierung!

TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Bangkok Bank und Kasikorn sind die beiden grössten Banken des Landes.

Nummer drei wäre eigentlich vom Volumen her Krungthai, Siam scheint aber ein grösseres Fillialnetz zu haben. Zudem ist an Siam noch das Königshaus beteiligt.

Member

Member hat gesagt:
Gilt seit heute.

Bis maximal 49999 Baht kannst Du so oft überweisen, wie Du willst.

Frag jetzt nicht warum.
Geldwascherei Gesetz darum geht es

Member

Member hat gesagt:
Geldwascherei Gesetz darum geht es
Ja aber dann doch bitte konsequent für alle gleich und nicht solche larifari regelungen.
Und wer "waschen" will lässt sich doch davon nicht abschrecken.

Member

Member hat gesagt:
Ja aber dann doch bitte konsequent für alle gleich und nicht solche larifari regelungen.
Das sind sicher keinen larifari Regeln, die andere Banken haben sich bereits Zertifiziert und die andere Banken sind daran sich zu Zertifizieren, das dauert nur Tage oder ein paar Wochen und dann ist alles wieder normal und das war langsam auch zu erwarten das Asien sich nicht mehr drucken kann

Member

Member hat gesagt:
Kann doch tausend Gründe haben, wieso genau diese Banken von den Neuerungen ausgenommen sind.
Vielleicht haben die drei Banken bereits interne Kontrollmechanismen eingeführt oder Wise hat mit den Banken ein Abkommen, dass hohe Überweisungen automatisch gemeldet werden.

Member

Member hat gesagt:
Die Meldung kommt wenn man die App öffnet, und die Einstellung für eine Sendung nach Thailand ist.
Zumindest bei mir war das so heute
Also bei mir geht über 50tsd zur ttb Bank weiterhin problemlos....

Member

Member hat gesagt:
Im 7-11 wird sie in der Regel akzeptiert. Obwohl es da manchmal auch Schalter gibt, bei denen nur Barzahlung möglich ist.
Früher hat 7/11 nur Visa akzeptiert, wise gibt es als Visa und als Mastercard.

Member

Überweisung nach ASEAN ohne Konto/Cash pay out vor Ort.
Hoffe ich bin hier nicht in falschen Thread. Sonst bitte verschieben. Situation: Partner in ASEAN hat kein Kto. Geldtransfer gelegentlich mit Money Gram oder Remittance. Kennt jmd eine preiswertere Lösung? T.

Hat jemand schon mal eine Kreditkarte von DACH nach ASEAN per DHL versandt. Ich würde sie erst nach Ankunft aktivieren, und die Kontroll-Nummer auf der Rückseite unkenntlich machen. Visa u. andere verschicken ja weltweit an Kunden wegen Verlust Sperrung usw. Probleme wegen Zoll usw??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten