TransferWise (jetzt Wise) und Borderless-Konto mit Debitkarte

Member

Member hat gesagt:
So sicher war ich mir nicht, ob wise gemeint war, da er schrieb:

aber du magst recht haben
Falls wirklich die wise debit gemeint war und die Karte nur zum Geldabheben genutzt werden soll, dann kann man das auch entsprechend einschränken:

Anhang anzeigen 1642592195165.jpg
Damit kann ein Dieb die auch nach der Aktivierung weder online noch durch Kopie des Magnetstreifens ohne PIN nutzen.
Mit dieser Einschränkung würde ich die Karte bedenkenlos versenden, auch mit normaler Post.
Die Karte gibt es auch als eine virtuelle Ausführung, oder digital wie wise es nennt:
Anhang anzeigen 1642592516002.jpg
Damit entfiele auch der Versand, falls eine Nutzung im Zielland möglich ist.
Ja die Karte meine Ich, die habe ich selbst. Die Virtuelle Karte benutze ich zusätzlich für Internet Einkäufe. Ich erstelle die, Kaufe ein und Bezahle, am Ende lösche ich die sofort wieder und es kann mit dein Konto nichts mehr Passieren. Die Virtuelle Karte kannst du beliebig erstellen und löschen

Member

Member hat gesagt:
Die Wise Debitkarte ist an dein Wise Konto und Wise guthaben gekoppelt. Ich bitte doch vor das man ein Antwort Postet sich zuerst zu erkündigen. Ich habe die Wise Karte und weiss wovon ich Rede

Ruhig Brauner...
Mein Fehler..

Ich würde dich aber vorher auch bitten, verständliches Deutsch zu schreiben, damit man es auch versteht, französisch ginge auch, da ich zweisprachig erzogen wurde....
😉😉😉

Member

Member hat gesagt:
Ruhig Brauner...
Mein Fehler..

Ich würde dich aber vorher auch bitten, verständliches Deutsch zu schreiben, damit man es auch versteht, französisch ginge auch, da ich zweisprachig erzogen wurde....
😉😉😉
Ich bin leider ein gebürtiger Niederländer der seit 35 Jahren in der Schweiz lebt, deshalb manchmal ein paar Schreibfehler

Member

Member hat gesagt:
Die Wise Debitkarte ist an dein Wise Konto und Wise guthaben gekoppelt.
Das ist ja jede debit Karte. Z.B. die ING Visa debit card ist an das ING Konto und ING Guthaben gekoppelt (+Dispo falls vorhanden), also wie es @coltjohn richtig geschrieben hat.
Ich sehe jetzt keinen Unterschied zwischen der Kombi
ING Konto & ING Visa debit
und
Wise Konto & Wise Visa debit.
Abgesehen davon, ob eine Karte debit oder prepaid ist, steht auch auf der Karte.

Anhang anzeigen 1642689360511.jpg Anhang anzeigen 1642689393702.jpg
Man kann die Wise Visa gar nicht mit einem begrenztem Guthaben aufladen, wie bei prepaid Karten üblich, sondern sie kann über das gesamte Guthaben des Wise Kontos verfügen. Das Wise Konto bietet kein Dispolimit an, das macht aber ING für manche Kunden auch nicht, deshalb wird die ING Visa debit noch lange nicht zur prepaid Karte.
Dass eine Karte nur im Guthaben geführt werden kann, ist kein hinreichendes Kriterium für eine Prepaid Karte. Das kann ich bei der DKB Visa credit auch haben, wenn ich das Limit auf Null setzen lasse, und die Karte mit Guthaben auflade, was bei der DKB genau so möglich ist.
Im Endeffekt ist es entscheidend wie der Händler die Karte einordnet. Ich wüsste nicht, weshalb er eine Wise Visa debit anders als z.B. eine ING Visa debit beurteilen sollte?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Auf meiner relativ neuen Wise steht nix von debit… aber klar, die kann nur bis zu Guthaben 0 eingesetzt werden

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich habe bislang Wise for Transfers (deutsches Konto auf Euro Basis) auf die Philippinen genutzt. Bislang war Wise am günstigsten. Höhere Gebühren, aber der beste Kurs.
Heute habe ich allerdings zum ersten Mal Azimo genutzt. Gebühren sind nur 1,90 Euro und der Wechselkurs ist nun in der Nähe von Wise.
Mit Wise hätte ich bei 999 Euro 57,656 PHP erhalten. Mit Azimo 58,029 PHP. Knapp 400 PHP mehr.

Member

Member hat gesagt:
Eine Debit Karte ist ein Prepaid Karte und wir sind hier im Wise Topic
Naja, fast. Eine Prepaid Kart ist unabhängig von einem Bankkonto.

Member

Da meine bisherigen Aktionen doch etliches verschlungen haben, wollte ich mir Geld senden.
Also am Donnerstag die Aktion getätigt und um 12:18 MEZ die Nachricht erhalten, dass mein Geld eingetroffen sei.

So ging ich gestern Abend frohen Mutes zum ATM um Geld zu ziehen.
Der Schreck war groß; die gewünschte Summe war nicht verfügbar.

Heute zeigt mir ein Blick auf die App, dass das Geld am Montag um 08:00 Uhr eintreffen soll.
Wenn das auch MEZ ist, muss ich bis 14:00 Uhr Ortszeit warten.

Das wird ein sehr sparsames Wochenende…

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten