Thailand Transport nach Koh Chang von Pattaya

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

da ich mich bald auf meinen ersten Trip nach Koh Chang mache, wollte ich einfach
günstige Möglichkeiten erfahren wie man hinkommt.

Klar mit Janie, aber es kann doch sicher günstiger gehen.
Ich freue mich über Tips.

SoLoooonnng
PB

Member

Am günstigsten ist es zu Fuss oder mit Autostopp

Member

Der Transport wird von jeden Reisebüro in Pattaya angeboten. Meistens mit den Minibus.

Member

Ich bin ein Mal von Bangkok aus mit dem Bus gefahren. Man wird dann bis zum Pier gebracht und fährt mit der Fähre rüber. Dort stehen dann Baht Busse bereit die einen zu seiner Unterkunft bringen. Taxis habe ich auf Koh Chang keine gesehen. Die Baht Busse dort sind aber sehr teuer.
Von Pattaya gibt es sicher auch Busse die zum Pier der Fähre nach Koh Chang fahren. Google mal, da findest Du sicher auch was.
Ansonsten geh in Pattaya in ein Reisebüro.

Member

Wir nehmen immer Flintstone von Tür zu Tür. Kostet halt etwas ager ist bequem und sicher.

Member

Also wenn du alleine fährst dann nimm einen minibus. Der kostet glaube ich so 750 thb, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, könnten auch etwas weniger gewesen sein. Wenn du mit ein paar Leuten zusammen fährst lohnt sich auch ein Taxi. Das kostet bis zu Pier so 2.500thb

Member

Taxi oder Limo kostet so um die 3000-3.500.- ist entspannt weil du ja immer Pause machen kannst wenn du magst. Deswegen ziehe ich Taxi dem Minivan vor bei 6h Fahrzeit.

Member

Hab vor gut 2 Jahren über ein Reisebüro in BKK einen Transfer von Hotel zu Hotel gebucht. Glaub waren 1200 B für die Tour. Dann auf Koh Chang das selbe nochmal für die Rückfahrt nach BKK. Wird bestimmt was vergleichbares in Patty geben. Hab mehrere Angebote verglichen und sie lagen alle preislich sehr ähnlich. Mir war der Transfer von Tür zu Tür wichtig, da mein Hotel auf Koh Chang bissel ab vom Schuss lag. Zieh einfach mal los und check die Angebote und Preise. Dürfe aber kein Prob sein.

Member

Fahr mit dem Buss von Bangkok bis zum Pier, klär vorab ob du ein Fahrzeug mieten kanst (Sixt z.B ), das kannst du auch am Anlandepunkt auf Ko Chang hin bestellen. Wenn du sowieso ein Fahrzeug mieten möchtest um Ko Chang zu erkunden und gleichzeitig schlägst du der Taximafia ein Schnippchen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten