Thailand Transport nach Koh Chang von Pattaya

• Ersteller

Member

Vielen Dank für die Tips, habe auch vor nicht bei regen zu fahren .
ist eh nicht angenehm.
Ja ich passe auch in TTC immer auf das es gute gewartete Roller sind.

Member

Member hat gesagt:
Roller mieten will ich da auf jeden Fall .
Habe das KC Grande gebucht.

Door to Door ist sicher gut.

Im KC Grande habe ich auch schon mal gewohnt. Kann ich nur empfehlen verfügt über ein tolles Gym und der Pool ist auch klasse.

Gruss Goon

Member

Habe mittlerweile auch einige Varianten durch Richtung Koh Chang, Gemeinschaftsbus von Pattaya aus, je nach Platz im Bus echt saueng, sehr unkomfortabel aber billig.
Dann mit Taxi von Pattaya aus, deutlich komfortabler aber teuer.
Zu guter letzt vom Airport Don Muang aus mit Private Bus, also kompletter Minibus zu 4 gebucht, sehr angenehm und komfortabel, aber auch teuer.

Was mich am meisten stört ist die Fahrweise in Thailand, gerade auf so langen Strecke, wir hatten mehrfach Fahrer, die so gefahren sind, als wollten sie Suizid begehen, bei extremsten Regen und kaum Sicht, dann noch mit kaputten Stoßdämpfer, welche bei Schlaglöchern deutlich spürbar null Wirkung hatten, wird auf den Schrottstraßen trotzdem weiter geheizt als wäre Schwiegermutter hinter uns her, das war nicht mehr witzig.
War zum Glück noch nie mit in einen Unfall direkt verwickelt, aber ich war mehrfach kurz davor, auf den Weg von oder nach Koh Chang.

Ich mag Koh Chang echt, wäre die Anreise nicht so lang und aufgrund der Fahrer und auch Autos nicht doch irgendwo auch gefährlich, wäre ich schon öfter da gewesen.

Falls jemand einen Fahrdienst kennt der generell bessere Fahrer bietet, gerne her damit.

Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit mit Flugzeug nach Trat zu fliegen, ist aber auch nicht gerade günstig, aber vielleicht mal ein Versuch wert, wenn man von BKK aus startet.

Member

Heute gebucht, wie jedes Jahr in der soi lengkee. Taxi, 3 Personen bis zum Hotel Kae Bae. Incl. Allem 2700 Baht für einen großen PKW. Ginge auch etwas billiger mit einem tyouschem Taxi

Member

Habe mir mehrmals von ian ein transfer organisieren lassen.. die Vans waren immer in gutem Zustand - im Gegensatz zu Transfers, die ich auf KC gebucht habe..

2018 waren es 750 baht

Member

Member hat gesagt:

Habe mir mehrmals von ian ein transfer organisieren lassen.. die Vans waren immer in gutem Zustand - im Gegensatz zu Transfers, die ich auf KC gebucht habe..

2018 waren es 750 baht
Habe im Oktober auch über Ian gebucht.
Auch dieses Jahr noch 750 THB pP und Strecke, und Superservice:

Die Rückfahrt war bereits gebucht für mich und meine Lady.
Als ich die Dame wegen Meinungsverschiedenheiten schweren Herzens frühzeitig nach Pattaya zurückschicken musste, reichte eine email und Ian hat ihre Rückfahrt vorverlegt und ich selbst konnte zum ursprünglich geplanten Termin zurückreisen.
Zusätzliche Kosten entstanden dafür nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten