@Haraldino
das mag wohl jeder fuer sich entscheiden.
Ich fuer mich habe meine Wahl nach mehreren Versuchen getroffen und das war einstimmig hehe. Spass beiseite, ich hatte die Gelegenheit, relativ leicht Thais oder Philippinas zu mir in die Emirate zu holen und dort die Alltagstauglichkeit und Kompabilitaet mit mir auszuloten.
Die Thais haben es wegen ihrer Erziehung, der Religion und vor allem der Sprache erheblich schwerer, sich an uns anzupassen als die Pinay. Da ich in der vorigen Arbeitsstelle auch nur Englisch sprach, war es mir relativ egal, in Englisch mit meiner Wohnungsgenossin zu sprechen. Die Freundinnen, die ich vorher hatte waren vorwiegend Europaerinnen, auch da war Englisch normal.
Eine Thai, an die ich mich gerne erinnere, war vor der Abreise zu mir am Airport als Duty Free Verkaeuferin taetig udn sprach aussergewoehnlich gutes Englisch (dachte ich). In den Emiraten angekommen, hatte sie schon beim taeglichen Einkauf Muehe, sich zu verstaendigen.
Sie reagierte auf Vieles sehr befremdlich und zickig, nur wenn wir alleine waren gab es keine Probleme. Im Laufe der Wochen wurde die Intensivitaet der Zaertlichkeiten deutlich heruntergeschraubt - damit stieg jedoch rational steigend ihre Eifersucht ohne Grund. Austicken war auch bei ihrer thailaendischen Nachfolgerin im Wochentakt faellig.
Dazu beaobachteten beide mit Genuss meine jeweils indische oder phil. Hausmaid anstelle mals elber etwas in die Hand zu nehmen.
Diese Probleme hatte ich mit keiner der philippinischen Gastdamen. Die Maid wurde aus Eifersucht mal gleich abgeschafft, mein Haeuschen war noch nie so sauber wie nach dem einzug der ersten Pinay. Bei jeder Party gerne dabei, kein Meckern, Zicken oder Heimweh jedweder Art. Und das Thema Sex wurde auch offensiv bearbeitet, vom ersten bis zum letzten Tag.
Wie ich generell meine, die Pinay haben mehr Spass am Poppen.
Ich moechte nun mal einen ganz ueblen Macho Spruch ablassen, jeder der mich kennt, weiss wie ichs meine:
Ohne Kompromisse gehts nicht, klar. Aber ich bin der der zahlt und der Aeltere. Ich werde mich kaum aendern, also muss sich das Maedel anpassen. Und wenn sie nicht kann oder will, ist man inkompatibel und tschuess, bye bye.