Thailändisch lernen

Traumfrau Filipina

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member



Ich dachte eher an grubert bei dem Artikel... Lol

Wenn ich mir anschaue was z. B. in AC so
rumläuft, dann finde ich es gut getroffen.
Abgesehen davon ist der Artikel im Vergleich zu vielen anderen halbwegs realistisch geschrieben.

Aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich, Grubi...
 
        #12  

Member



Das stimmt zwar, dass sie probiert das am Ende leicht zu relativieren, wie Du zitiert hast zapatus. Das ändert aber nichts daran, dass das ein extrem einseitiger Artikel der sich hauptsächlich aus den üblichen Vorurteilen nährt. Die Darstellung bleibt trotz dieser Relativierung, die ja auch noch genutzt wird, um weiter das vorher aufgebaute, negative Image zu füttern.
Ich mag solche einseitigen und dadurch unzutreffenden Darstellungen nicht. Der erste Artikel ist wenigstens als fiktive Geschichte dargestellt. Aber in diesem Text wird es ja so hingestellt, als sei es genau so die Wahrheit und Realität, die zu 90% zutrifft. Allerdings ist das Bild, das dort gezeichnet wird, wohl eher das untere Ende der Fahnenstange und nur ein kleiner Ausschnitt. Und dann sollte das auch dementsprechend dargestellt werden und nicht mit so einem hilflosen Versuch im letzten Absatz, der auf mich nur so wirkt, als wolle man sich keine Verallgemeinerung vorwerfen lassen.
Immerhin wird nicht noch eingebunden, dass diese schlimmen Sextouristen eigentlich auch alle auf der Suche nach Minderjährigen wären oder etwas derartiges.

Ich kenne ja AC Touristen nur aus Deutschland und kann sonst nur beurteilen was in Pattaya und Patong rumläuft. Aber da sind die wenigsten, denen ich so übern Weg lief, so übel, wie der Text das hinstellt. Da läuft doch fast alles herum, was unsere Gesellschaft auch hier zu bieten hat.
Klar gibts dickbäuchige. Klar gibt es Geizhälse. Natürlich gibt es welche, deren Englisch eher unbeholfen wirkt. Alles was dort angesprochen wird gibt es dort.
Und bestimmt gibt es da auch immer mal einen, der das alles in sich vereint.
Man kann etwas so einseitig Schreiben, aber dann in einem Stil, der einen entsprechenden Tenor erzeugt. Dann könnte das vielleicht ein unterhaltsamer Text zur Darstellung eines Ausschnitts des Gesamten sein.

So ist es nur ganz einfältig mit dem Tiefgang eines Flachboots.
 
        #13  

Member



Das ist die Autorin:
Maike Schütte, Baujahr 1965 in Norddeutschland. Berliner Pflanze seit 1986. Tiernärrisch, musikhörig, reisewütig. Stationen von 1987 bis 2009: ReNo-Gehilfin, selbstständig in Import und Einzelhandel von kunsthandwerklichen Geschenkartikeln, leidenschaftliche Schuh- und Modeverkäuferin. Seit November 2009 schreibhandwerklich tätig.
 
        #14  

Member



Zitat:
"Nicht alle Sextouristen sehen so aus wie hier beschrieben. Man findet unter ihnen gepflegte ältere Herren, junge gut aussehende Männer genau wie den ganz normalen deutschen Durchschnittsmann. Und außer Sextouristen gibt es sehr, sehr viele Urlauber, die ihrem Gastland und ihren Gastgebern Respekt zollen, und sich den ungültiger Link entfernt entsprechend verhalten."

Also den ersten Artikel kann man gelassen in der Pfeiffe rauchen - der zweite ist dann schon eher stimmig.

Mal eine Frage in die fröhliche Runde geworfen:

Kriegt man für einen unnötigen Sch..ß tatsächlich Kohle bezahlt? Ein Furz nach einem Sauerkrautschmaus macht doch mehr Sinn als diese Artikel.
 
        #15  

Member



Ich stelle jetzt mal eine freche Behauptung auf::wink0:

Die beschriebenen Typen gibt es (leider) wirklich. :kotz::kotz:
Und das ist auch jedem bewußt!
Sonst würde es vieleicht auch keine Umfragen geben, ob sich ein Sextouri schämen muss.
Und keiner sieht sich selbst so. Wahrscheinlich sind von diesen Typen auch nur sehr wenige hier unterwegs (hoffe ich).

Und noch einen obendrauf: Wieviele sprechen weder Tagalog noch Englisch im ausreichendem Maß?

Aber es ist (nur meine persönliche Meinung) ein Teil der Geschichte. Und nicht gelogen. Nur überspitzt dargestellt. Von Einer frustrierten Frau.
Aber Sandalen mit Socken habe ich schon mehrfach gesehen. Und andere Dinge die der Umwelt nicht gezeigt werden sollten.

Nur von einigen Wursthaken lasse ich mir mein Vergnügen nicht versauen!!!!!!!!!!!!!!:hehe:
Ride on
 
Booking.com
        #16  

Member



@Zapatus

Wer realisiert denn noch die kleine Relativierung am Ende des Artikels, nachdem schon suggeriert worden ist, was davon zu halten ist? Keiner. Ist so, als würde einem einer eins in die Fresse hauen und dann sagen, oh sorry, war nicht so gemeint.

@Sabai11

Ist schon klar, Du bist anders.
 
        #17  

Member



Das ist keine freche Behauptung, da hast du vollkommen recht.
Natürlich gibt es so welche auch. Aber so wie es dort dargestellt wird, vermittelt es einfach einen einseitigen Eindruck, trotz des letzten Absatzes.

Und natürlich muss man sich von sowas nicht die nächste Tour vermiesen lasse :wink0:

Kriegt man für einen unnötigen Sch..ß tatsächlich Kohle bezahlt? Ein Furz nach einem Sauerkrautschmaus macht doch mehr Sinn als diese Artikel.

Vermute nicht all zu viel. Man wird dort an den Werbeeinnahmen beteiligt, die der Artikel generiert. :)
 
        #18  

Member



Die beschriebenen Typen gibt es (leider) wirklich. :kotz::kotz:
Und
das ist auch jedem bewußt!
Sonst würde es vieleicht auch keine Umfragen
geben, ob sich ein Sextouri schämen muss.

Du verwechselst hier Ursache mit Wirkung.

...

Natürlich gibt es solche Typen, aber dafür muss man nicht nach Angeles oder Pattaya fahren, die gibt's auch am Ballermann auf Malle oder in jeder x-beliebigen Kneipe im Kohlenpott.

Hier geht es doch darum, die niederen Gelüste wie Sensationsgeilheit der geifernden und sabbernden Menge zu befriedigen, und das nur für die Quote, also Geld, und sowas darf sich "Journalist" nennen? Für mich sind diese Leute üble Schmierer und sollten mit Berufsverbot belegt werden. Ethik und Anstand gehen denen völlig ab, die gehen über Leichen, türken alles, zahlen Schmiergelder, kaufen Aussagen, was noch alles... übel. Das Schlimme ist ja, dass die meisten unbedarften Leser das dann noch glauben, aber es ist andererseits auch genau das, was sie hören wollen.
 
        #19  

Member



Member hat gesagt:
Du verwechselst hier Ursache mit Wirkung.

...

Natürlich gibt es solche Typen, aber dafür muss man nicht nach Angeles oder Pattaya fahren, die gibt's auch am Ballermann auf Malle oder in jeder x-beliebigen Kneipe im Kohlenpott.

Hier geht es doch darum, die niederen Gelüste wie Sensationsgeilheit der geifernden und sabbernden Menge zu befriedigen, und das nur für die Quote, also Geld, und sowas darf sich "Journalist" nennen? Für mich sind diese Leute üble Schmierer und sollten mit Berufsverbot belegt werden. Ethik und Anstand gehen denen völlig ab, die gehen über Leichen, türken alles, zahlen Schmiergelder, kaufen Aussagen, was noch alles... übel. Das Schlimme ist ja, dass die meisten unbedarften Leser das dann noch glauben, aber es ist andererseits auch genau das, was sie hören wollen.

Ja, es gibt sie überall.
Und Malle besteht ja auch nicht nur aus Ballermann 6. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Das macht es nicht besser.
Und der Bericht ist einfach nur schlecht.
Aber leider funktioniert das hier so. Was macht z.B. Mario Barth. Der nimmt auch nur Alltagsituationen und überzeichnet die etwas. --> Riesen Erfolg!
Leider glauben auch viele, das man(n) nur wegen Kindersex fährt man in den fernen Osten fliegt. Hat sich so geprägt!
Und es gibt einfach zu viele Simple Minds
Und über den Touri zu berichten, der sich gut verhält und respekt zeigt ist nicht Quoten steigernt.
 
        #20  

Member



Und über den Touri zu berichten, der sich gut verhält und respekt zeigt ist
nicht Quoten steigernt.

So funktioniert das hierzulande (wahrscheinlich überall), hinzu kommt, was ist "gut verhalten", da gehen ja sogar hier im Forum die Meinungen meilenweit auseinander.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten