Travelgenio

• Ersteller

Member

Hast schon mal jemand über die gebucht wenn ja bitte berichten. Danke

Member

Das höre ich zum ersten mal.Haste einen Link?

Member

Habe bei denen mal einen Flug gebucht und am Flughafen dann mein "blaues Wunder" erlebt. Dort wollte die Airline den Flugpreis nochmal haben. Nach etwa 40 Minuten erklären, telefonieren und diskutieren konnte die Sache geklärt werden. Denke aber das muß man nicht haben. Würde dort nicht nochmal buchen.

Member

Ich habe mir mal das Impressum angesehen. Da wäre ich aber sehr Vorsichtig!

Diese Webseite wird betrieben von: http://de.travelgenio.com/pages/impressum
Travelgenio SL
c/Albasanz, 15, 2º Izq.
28037-Madrid
Spanien

Bearbeitungsgebühren http://de.travelgenio.com/pages/allgemeine-geschaftsbedingungen-von-travelgenio

TRAVELGENIO berechnet eine Bearbeitungsgebühr („Service Fee“) pro Passagier, sowie eine Zahlungsgebühr für Kreditkarten. Diese Gebühr kann unter keinen Umständen rückerstattet werden und ist unabhängig von dem vom Käufer ausgewählten Tarif. Sollten auf Wunsch des Kunden Änderungen an der Reservierung/Buchung vorgenommen werden, sind die jeweils anfallenden Bearbeitungsgebühren von ihm zu zahlen.

Member

Was ist denn an dem Impressum schlechter als an anderen?

Member

Danke Euch für die Info
Gruß gueni

Member

Ich schaue mir bei den Onlinereisebüros immer die Bewertungen von trustpilot an. Da schneidet Travelgenio nicht so schlecht ab. Außerdem sollte man zuvor mal die hotline antesten, denn einige sind nicht oder nur schlecht erreichbar, teilweise nur in schlechtem englisch.
Hab Sonntag über check24 (wird bei den Flugsuchanbietern nicht angezeigt) zwei Flüge nach Samui gebucht. Besserer Preis als alle angebotenen von swoodo, momondo, google-flights ...... etc., keine versteckten Kosten und schnell erreichbar. Hatte ich im Flugthread drüber berichtet.

Hier mal der Link zu trustpilot:

Travelgenio wurde als "Gut" mit 7.2 von 10 auf Trustpilot bewertet

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn an dem Impressum schlechter als anderen?
Anhang anzeigen Zusatzgebuehren_dwo_SO.jpg @ctmagazin

Der Beitrag ist zwar vom 09.01.2015, hat aber wenig Aktualität eingebüßt:

Ärger fängt immer klein an: Ich wollte einen Flug buchen. Also ab ins Netz, beim Flug-Preisvergleicher Swoodoo die Wunschdaten eingegeben. Noch schnell die Zahlungsart vorselektiert und dann nur noch aussuchen. Das Angebot mit der kürzesten Reisezeit und dem attraktivsten Preis ist schnell ausgemacht. Ein Klick bringt mich zu Travelgenio. Dort gebe ich meine persönlichen Daten inklusive Adresse, E-Mail und so weiter ein. Nein, keine Reiserücktritts- oder sonstige Versicherung - brauch ich nicht, nützt im Zweifelsfall ohnehin wenig.

Ein Klick auf "weiter", dann geht die Gängelei los: Ohne Versicherung, das wird ganz und gar nicht empfohlen. Ich suche das ausgegraute Feld "nicht Empfohlen" und setze die Buchung fort. Noch schnell Mastercard als Zahlungsart gewählt – und beinahe wäre es passiert: 40 Euro Zahlungskosten lassen meine Rechnung anschwellen. Hatte ich nicht vorher bei der Swoodoo-Suche extra Kreditkarte als Zahlungsoption gewählt, damit mir solche Überraschungen erspart bleiben?

Also ab zum nächsten Buchungsportal. Nachdem ich meine Daten bei Opodo eingegeben und deren Versicherungsklippe umschifft habe, folgt auch hier die böse Überraschung: 15,30 Euro Service-Pauschale plus 8,70 Euro Zahlungskosten soll ich berappen, wenn ich per Mastercard zahlen will. Klar, hätte ich "EntroPay" benutzt, dürfte ich auch zum Suchmaschinenpreis buchen, doch mit dieser Bezahlform kann ich nichts anfangen - wie vermutlich die Mehrheit der Deutschen.

Denselben Mist erlebe ich danach auch bei diversen anderen Flugportalen: Stets versucht man, mir unerwünschte Versicherungen anzuschnacken, überall muss ich erst meine Daten eingeben, bevor ich erfahre, welche Zusatzkosten sich dieser Anbieter ausgedacht hat. Dabei hat der Gesetzgeber solche Schummeleien doch mit §312a BGB explizit untersagt. Dort wird verlangt, dass jeder Anbieter mindestens eine gängige kostenfreie Zahlungsoption vorsehen muss. Auch der Endpreis sollte eigentlich am Anfang der Buchung angezeigt werden und nicht erst, nachdem der Kunde seine Daten eingegeben hat.

Doch kaum trat das Gesetz in Kraft, da hatten es die Winkeladvokaten der Flugportale auch schon durchlöchert. Kaum verbreitete Zahlungsmethoden wurden eigenmächtig für "gängig" erklärt. Anfangs waren solche Praktiken allenfalls bei Grenzgängern im juristischen Graubereich üblich. Inzwischen scheint ein Großteil der Flugportalbranche ihr Heil in genau diesen unseriösen Tricks zu suchen. Mag sein, dass diese Trickserei legal ist, legitim ist diese Art der Abzocke – genau als das empfindet der Kunde so ein Geschäftsgebaren – auf keinen Fall.

Meine Konsequenz in Sachen Flugbuchung ist klar: Ich buche jetzt direkt bei den Airlines. Unterm Strich ist das im konkreten Fall nicht einmal teurer als bei den Portalen. Durch Frechheit und Gier kann man sich auch überflüssig machen, liebe Flugpreisportale.
Anhang anzeigen tn_ct.sign.gs.jpg
Georg Schnurer

Quelle: Editorial: Alles Schlitzohren!

Member

Man kann dem oftmals mit "DirectPay" aus dem Weg gehen.
Dann wird das Geld direkt vom Girokonto abgebucht und es gibt keine Kreditkarten Gebühren wenn man nicht eine Kreditkarte des Flug Anbieters verwendet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten