Uganda - Ein und Ausreisebestimmungen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Allerdings mal Uganda schnuppern- jukt es nicht in den Fingern ?
Definitiv, nicht nur in den Fingern aber das läuft mir ja nicht davon. Mein Bedürfnis für einen 10 Tagestrip ein "neues System" in Afrika auszuprobieren tendiert gegen NULL. Nachdem ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bin, kämpf mit einer latenten Erkältung die nicht richtig raus kommt, war mir außerdem das Risiko dort vor Ort nochmal "aus- und abgesondert" zu werden einfach zu hoch...
Member hat gesagt:
Abenteuer ist besser :coool:
Vom Prinzip geb ich dir Recht- Hatte aber das letzte halbe Jahr Jobmäßig (mit den ganzen Coronascheissdreck) Abenteuer genug...

RN8 wird altund braucht (diesmal) Ruhe...

Blöd das man immer andere mit reinzieht. Bei den UGA Gören liegen auf Grund meiner Entscheidung ein paar Herzen im Staub…..::(:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nachdem ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bin, kämpf mit einer latenten Erkältung
Gute Besserung wünsche ich.
Member hat gesagt:
RN8 wird altund braucht (diesmal) Ruhe...
Und du glaubst in Kenia hast du deine Ruhe?
Nun wenn man sich nur Erholen will solltest du nicht in gefilden wo du dauernd deinen Mann stehen musst :coool:
Oder ist Mombi auch vom Tisch ?

Member

Member hat gesagt:
Oder ist Mombi auch vom Tisch ?
Nein,wo denkst du hin? Positiver Stress, dazu gehört Gören niederbügeln ist ja ok.. ich brauch momentan nur keinen Anreise und sonstigen Regelstress bzw. Quarantäne vor Ort.

Hab jetzt AU, war schon gut ich bin nicht geflogen.... die Überstundenrückvergütung werd ich zeitnah einbringen.....No worries....;-)

Burn out als Diagnose wäre natürlich noch besser, weil da eine Reise der Genesung dienlich ist, aber jetzt muss erst mal die Flue weggehen..xoxo

Member

Ich bin aktuell wieder in Kampala. Ich würde aber aktuell nicht mehr dorthin reisen, solange sich nicht ein paar Dinge ändern. Die Einreise ist aktuell wirklich ätzend. Man muss vor Abflug einen PCR Test machen und nochmal am Flughafen. Den PCR Test am Flughafen sollte man eigentlich vorher bezahlen
Hatte ich auch gemacht, aber obwohl ich die Bestätigung schriftlich hatte, musste ich die 30 Dollar nochmal zahlen. Also meine Empfehlung ist, den PCR Test nicht vorher zu buchen. Geht vor Ort ohne Probleme. Vorherige Visa Buchung ist aber erforderlich. Sonst kommt man nicht in den Flieger. Die Webseiten hierfür versprühen den Charme des Internets der 90er Jahre und sind permanent offline. Also sind Geduld und rechtzeitiges Bemühen notwendig. Das Nachtleben liegt zumindest für mich aktuell auf Eis. Ich habe keine Lust auf nächtliche Polizeikontrollen. Aber es ist Land in Sicht. Die Impfungen haben begonnene. Knapp 10 Prozent haben die 1.Impfung erhalten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Viele der Mädels, die ich angesprochen habe, haben bereits die 1. Impfung erhalten oder warten auf ihren Termin. Ich denke, in 6 Monaten ist auch Uganda durchgeimpft.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin aktuell wieder in Kampala. Ich würde aber aktuell nicht mehr dorthin reisen, solange sich nicht ein paar Dinge ändern. Die Einreise ist aktuell wirklich ätzend. Man muss vor Abflug einen PCR Test machen und nochmal am Flughafen. Den PCR Test am Flughafen sollte man eigentlich vorher bezahlen
Hatte ich auch gemacht, aber obwohl ich die Bestätigung schriftlich hatte, musste ich die 30 Dollar nochmal zahlen. Also meine Empfehlung ist, den PCR Test nicht vorher zu buchen. Geht vor Ort ohne Probleme. Vorherige Visa Buchung ist aber erforderlich. Sonst kommt man nicht in den Flieger. Die Webseiten hierfür versprühen den Charme des Internets der 90er Jahre und sind permanent offline. Also sind Geduld und rechtzeitiges Bemühen notwendig. Das Nachtleben liegt zumindest für mich aktuell auf Eis. Ich habe keine Lust auf nächtliche Polizeikontrollen. Aber es ist Land in Sicht. Die Impfungen haben begonnene. Knapp 10 Prozent haben die 1.Impfung erhalten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Viele der Mädels, die ich angesprochen habe, haben bereits die 1. Impfung erhalten oder warten auf ihren Termin. Ich denke, in 6 Monaten ist auch Uganda durchgeimpft.

Das was mich am allermeisten vor einer Reise nach Uganda aktuell abschrecken würde ist der bei Ausreise geforderte PCR Test.
Das ist ja ein unkalkulierbares Risiko und wäre alleine daher schon für mich ein absolutes NO-GO!

Member

Das verstehe ich. Ist mir auch nicht ganz wohl dabei und bei der Einreise vor Ort besteht ja das gleiche Problem. Obwohl bei der Einreise wurde der Test ziemlich lasch durchgeführt und derjenige gab mir dann noch seine Visitenkarte mit. Ich solle ihn vor der Ausreise anrufen. Ich denke, er verdient auch daran.

Member

Member hat gesagt:
Aber es ist Land in Sicht. Die Impfungen haben begonnene. Knapp 10 Prozent haben die 1.Impfung erhalten. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Viele der Mädels, die ich angesprochen habe, haben bereits die 1. Impfung erhalten oder warten auf ihren Termin. Ich denke, in 6 Monaten ist auch Uganda durchgeimpft.
Das kannst du vergessen. Es gibt kaum ein afrikanisches Land, welches durchgeimpft sein wird. Die haben dort ganz andere Probleme, und schaffen das logistisch und wirtschaftlich auch gar nicht bei deren Gesundheitssystem. Kenia hat bei einer Rate von 4 % wieder aufgemacht. Der überwiegende Teil der jungen Bevölkerung immunisiert sich auf natürliche Weise durch Ansteckung.
Hier ist eine Webseite, wo man den Impfstatus von Ländern verfolgen kann. Für Uganda würde es noch > 1 Jahr dauern, bis 70% Impfquote erreicht ist.

Member

Habe heute die Info von ner Lady aus Kampala bekommen, dass der Curfew für die Restaurants nicht mehr gilt. Man kann also nach 7:00 abends sitzenbleiben.

Aber die BodaBodas oder Taxis dürfen weiterhin nach 7:00 nicht fahren. Man muss also wandern. Wie das funktioniert..????

Member

Member hat gesagt:
Das kannst du vergessen. Es gibt kaum ein afrikanisches Land, welches durchgeimpft sein wird. Die haben dort ganz andere Probleme, und schaffen das logistisch und wirtschaftlich auch gar nicht bei deren Gesundheitssystem. Kenia hat bei einer Rate von 4 % wieder aufgemacht. Der überwiegende Teil der jungen Bevölkerung immunisiert sich auf natürliche Weise durch Ansteckung.
Hier ist eine Webseite, wo man den Impfstatus von Ländern verfolgen kann. Für Uganda würde es noch > 1 Jahr dauern, bis 70% Impfquote erreicht ist.
Es würde mich nicht wundern wenn das eine Strategie unserer Menschenfreunde in Europa ist die seit 2 Jahren aus lauter Nächstenliebe JEDES heimische c19 Menschenleben schützen wollen, unabhängig was dabei sonst noch draufgeht und Impfstoffe für Booster xy einkaufen und horten auch wenn Afrika somit weiterhin leer ausgeht.

Das Virus durchseucht und mutiert solang in einer jungen und seuchenerprobten Gesellschaft vor sich hin bis es weitgehend ungefährlich ist für laktoseintolerante, politisch korrekte Westler die ausser gendern, schwachsinnige Regeln aufstellen , lauwarme Luft verzapfen, vegane Ernährumg und umfallen wenn ein laues Lüftchen weht nichts mehr hinkriegen . ..

Bin zwar nicht in Uganda aber grad in Burundi.....alles maximal entspannt hier....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
E

Das Virus durchseucht und mutiert solang in einer jungen und seuchenerprobten Gesellschaft vor sich hin bis es weitgehend ungefährlich ist für laktoseintolerante, politisch korrekte Westler die ausser gendern, schwachsinnige Regeln aufstellen , lauwarme Luft verzapfen, vegane Ernährumg und umfallen wenn ein laues Lüftchen weht nichts mehr hinkriegen . ..

Bin zwar nicht in Uganda aber grad in Burundi.....alles maximal entspannt hier....

..und du wirklich entspannt? :baaee:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten