Thailändisch lernen

Umsteigen Suvarnabhumi von TK nach TG

        #1  

Member

Moin moin, ich fliege demnächst nach Bangkok und habe mich entschlossen sofort nach Ankunft nach Phuket weiterzufliegen. Ich komme mit Turkish Airlines in Bangkok an und der Weiterflug ist mit Thai Airways geplant. Das Flugticket nach Phuket habe ich noch nicht gekauft. Weiß jemand, ob ich das Gepäck in Deutschland gleich bis Phuket aufgeben kann? Und wenn ja, wie funktioniert das dann mit der Immigration? Gibt es eine extra Transfer-immigration oder muss ich durch die normale Immigration raus aus dem Flughafen und dann wieder rein?
Nebenbei gesagt, hätte ich nicht so viele Geschenke für die Frauen, würde ich mit Handgepäck reisen. Und da ich nur so kurz vor Ort bin, kann ich die Sachen nicht bei Lazada bestellen, was sich ja sonst anbieten würde, da doch die meisten Sachen dort günstiger sind als bei Ali. Besonders was Schuhe betrifft lohnt sich Lazada sehr.
 
        #2  

Member

Bei getrennten Tickets, wir es wohl kaum möglich sein, Dein Gepäck durchzuchecken. Vor allem, wenn Du kein Ticket hast.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Bei getrennten Tickets, wir es wohl kaum möglich sein, Dein Gepäck durchzuchecken. Vor allem, wenn Du kein Ticket hast.
Glaubst du das oder weißt du das? Jemand anderes hat nämlich zu mir gesagt, dass es bei Fluggesellschaften möglich ist, wenn sie wie in diesem Fall eine Codeshare-Vereinbarung haben. Ins Feuer wollte er seine Hand dafür aber nicht legen. Mein Flugticket nach Phuket kaufe ich erst, wenn ich genau weiß, was möglich ist und wie der Umstieg mit der Immigration läuft. Im Zweifelsfall kann ich auch bei Turkish anrufen. Aber da hänge ich dann wohl ewig in irgendwelchen Warteschleifen.
 
        #4  

Member


Da ist die Vereinbarung. Allerdings werde ICH keine Aussagen dazu machen, ob und wie das funktioniert - ich weiß es nicht.
 
        #5  

Member

Beim durchbuchen geht es , aber wenn du getrennte Flüge hast nicht.
Du musst Immi auch in BKK machen, dann Gepäck holen und im Domestic wieder einchecken.
 
        #6  

Member

Ganz einfache Antwort..
Da du kein Ticket hast, kann es auch nicht transferiert werden.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfache Antwort..
Da du kein Ticket hast, kann es auch nicht transferiert werden.
Ein Ticket von TG kaufe ich mir, sobald ich weiß wie ich die Umsteigezeiten planen muss.
Aus deiner Antwort kann ich daher den Rückschluss ziehen, wenn ich ein Ticket habe, kann das Gepäck durchgecheckt werden?
 
        #8  

Member

2 getrennte Buchungen geben dir die Sicherheit nicht , das durchgeroutet wird.
Wenn du von Anfang an bis Phuket gebucht hast, dann geht es, dann machst du auch Immi erst in Phuket.

Aber aus meiner Sicht musst jetzt einreisen und dann wieder gepäck aufgeben.
Ist nicht tragisch , ausser du hast sehr wenig zeit bis zum weiterflug, du solltest mind. 2,5 std einplanen mit einreise und dann weiterflug.
 
        #9  

Member

Ich habe jetzt gerade bei Turkish Airlines angerufen und die haben mir gesagt, es ist definitiv nicht möglich. Das ganze hat keine 3 Minuten gedauert. Endlich mal eine Fluggesellschaft, wo man schnell jemanden ans Telefon bekommt.

Jetzt wäre es für mich trotzdem noch wichtig zu wissen, wie es wäre, wenn ich nur mit Handgepäck reise. Muss ich dann auch erst durch die Immigration und raus aus dem Flughafen oder gibt es eine spezielle Immigration für Reisende die innerhalb des Landes weiterfliegen?
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
. Muss ich dann auch erst durch die Immigration und raus aus dem Flughafen oder gibt es eine spezielle Immigration für Reisende die innerhalb des Landes weiterfliegen?
Es gibt eine spezielle Immigration airside, wo man auch nicht lange warten muss.

Leider hat man mir am Flughafen die Auskunft erteilt, dass man da nur durch darf, wenn man eine Umsteigeverbindung auf einem Ticket hat.

Ich will nicht ausschließen das man sich da trotzdem durchmogeln kann, aber es keine Garantie dass es funktioniert.

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat bitte ich um einen Bericht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten