Umstellung eines PC auf Windows 7

  • Ersteller
        #21  

Member

Member hat gesagt:
WinXP wird schon nicht mehr supported.
Einen besseren Grund für eine Systemumstellung, bzw. ein Upgrade, kann es gerade für Windows-Systeme wohl kaum noch geben.

Ist so nicht ganz richtig! Man kann weiterhin Sicherheits - Updates machen !

Windows XP: So erhalten Sie weitere Sicherheits-Updates

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Windows-XP-Sicherheits-Updates-10126876.html

Und fürn Umstieg auf Windows 7 würde ich das erstmal versuchen:

Windows 7 Upgrade Advisor:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20
und :
http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-XP-7-Bequem-von-XP-auf-Windows-7-wechseln-1007240.html


Greetings GG
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ja, ganz einfach. Wenn Du darauf angewiesen bist, daß Dein System so stabil wie möglich läuft (zB. Einsatz in Firma), nimmst Du grundsätzlich nie das Neueste, und Win7 hat sich schlichtweg bewährt. Von evtl. (noch) nicht verfügbaren Treibern und anderer evtl. fehlender Kompatibilität für zB. Warenwirtschaftsprogramme oder andere Sonderlösungen ganz zu schweigen.
Einfach der konservative Ansatz, mehr nicht.

Ich denke bei Ollithai geht um einen Privatrechner, da spielt das alles keine Rolle. Er hat zumindest nichts von Warenwitschaftsprogrammen geschrieben. Für Privatanwender sind keinerlei Treiberprobleme bekannt. Immerhin gibt es Windows 8 schon seit 2 Jahren, und wie von Microsoft bekannt gibts für alles Treiber.

Member hat gesagt:
Nun könnte man argumentieren, mit Win8.1 hat MS die ärgsten Dinger in Win8 beseitigt, OK. Aber so lang wird es Win8 nicht geben, siehe Win10-Ankündigungen. Könnte so ähnlich sein wie mit Vista, das sich auch nie richtig durchgesetzt hatte. Aber Win10 würden wir sicher auch nicht gleich im ersten Jahr upgraden! Laß erst mal ein paar Mio. User drüberrutschen und die gröbsten Hämmer ausmerzen.

Von was für "Dingern" sprichst du? Mir sind keine Fehler in Windows 8.1 bekannt. Mein Rechner läuft unter Win8.x schneller und stabiler als unter Windows 7. Und die verschiedensten Ankündigungen und Versionsnummern sind reines Marketing, schau dir mal die echten Versionsnummern an, da gibt es keine so klare Unterteilung.

Member hat gesagt:
Für jemanden der Zeit und Muße hat, Neues auszuprobieren und dabei möglicherweise ein paar Schwierigkeiten in Kauf nehmen kann, ist das vielleicht kein Argument.
Also: Have fun!

Ollithai muss so oder so etwas neues ausprobieren, da er von XP wechseln will. Somit ist es viel sinnvoller gleich auf das aktuelle Sytem zu wechseln, zumal es Windows 7 leistungsmäßig überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #23  

Member

Marl0, vermutlich warst du auch ein Fan von "Clippy", der ersten Office-Version mit den "Ribbons", Windows Vista und der ständnig-online-Absicht bei der neuen XBOX. Alles offensichtliche, bekannte und wenigstens auch ein bißchen seitens Microsoft selbst eingestandender Dummheiten. Anders lässt sich deine Begeisterung für Win8 nicht erklären.

Das schnelle Angebot von Win 8.1 ist der Beweis, dass 8.0 nichts taugt und der Ausblick auf Win10, der Beweis, dass Microsoft selbst nichts mehr von dem 8er hält. Der Versuch, dem depperten Konsumenten ein idiotisches Bedienungskonzept auf's Auge zu drücken, ist offiziell gescheitert. Aber manchem gefällt's halt trotzdem.....
 
        #24  

Member

@redweed, keine Ahnung was du für ein Problem damit hast das ich bei einem Umstieg von XP empfehle gleich auf das aktuelle System zu wechseln. Das hier ist kein Glaubenkrieg um irgendwelche ideologischen Ansichten, dein Posting ist absolut unötig und ist keine Hilfe für Ollithai.

Der Desktop von Windows 8.1 funktioniert gleich wie der von Windows 7, vermutlich hast du dir Windows 8.1 noch nie angeschaut. Wer von den neuen Funktionen Augenkrebs bekommt kann sich ja Classic Shell herunterladen und sich alle Windows 8 Neuheiten ausblenden lassen. Wenn Windows 7 besser wäre würde ich es übrigens jetzt noch nutzen.

Wenn ich Windows 8.1 mit SSD empfehle, dann deshalb weil man damit auch auf älteren Computern ein schnelles System zum Surfen und Arbeiten bekommt. Da braucht man keinen neuen Prozessor, der Sempron reicht für den Otto-Normalverbraucher, der Browser, Office und gelegentlich ein Bildbearbeitungsprogramm nutzt, vollkommen aus. Die größte Bremse im System ist der Massenspeicher, eine SSD bringt den folglich den meisten Geschwindikeitsschub.
 
        #25  

Member

Eindeutige Unterstuetzung fuer die Windows 8 Hasser...inkl. 8.1

Es hat mich Wochen gekostet, bis ich es einigermassen auf Windows 7 Oberflaeche downgegraded hatte.

Und nochwas... es ist ja nicht so, dass MS das nicht gemerkt haette.
Es gibt viele Menschen, die keinen Touch Screen wollen oder ne smart Phone Oberflaeche auf ihrem Arbeitsgeraet. Whats the reason to excuse.... wie die Thais sagen.

Finger weg von W8... warten wir mal 9 und 10 ab
 
        #26  

Member

nochwas... der Classic Shell reicht lange nicht..... da sind ca 10 Stunden Arbeit mehr gefragt..... mit Erfahrung
 
        #27  

Member

Irgendwie scheine ich ein anderes Windows 8.1 zu haben

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Ich hatte keinerlei Einarbeitungszeit nötig um mit Windows 8.x klar zu kommen, aber jeder ist halt anders gestrickt. Ich hoffe damit ist das Thema durch, zumal es hier nicht um den Unterschied zwischen Windows 7 und 8 geht sondern um ein Upgrade von Windows XP zu Windows 7. Dummerweise scheine ich hier eine falsche Empfehlung gegeben zu haben.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Irgendwie scheine ich ein anderes Windows 8.1 zu haben

Anhang anzeigen Unbenannt.jpg

Ich hatte keinerlei Einarbeitungszeit nötig um mit Windows 8.x klar zu kommen, aber jeder ist halt anders gestrickt. Ich hoffe damit ist das Thema durch, zumal es hier nicht um den Unterschied zwischen Windows 7 und 8 geht sondern um ein Upgrade von Windows XP zu Windows 7. Dummerweise scheine ich hier eine falsche Empfehlung gegeben zu haben.


nee,nee, das paßt schon, bin immer ür eine alternative zu haben.
 
        #29  

Member

Nobody is perfect, jeder hat seine Erfahrungen und Strategien und darf seine Ratschläge geben. Niemand hat dabei a priori Recht oder die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ich denke, die Alternativen wurden aufgezeigt; zu was sich ollithai entschließt, wird er selber wissen und ob's am Ende den Erwartungen entspricht, werden wir vielleicht (hoffentlich?) mal lesen...
Also, have fun!
 
        #30  

Member

Windows 8 nicht gut! Zuviel Kosmetik aber unter der Haube, kaum neues, ergo mehr Fummelei bei Problemen. Schau Dir mal Ubuntu an The leading OS for PC, tablet, phone and cloud | Ubuntu
Ich nehme das privat nur noch auch fuer die Kinder, weil surfen, Filme schauen, Downloaden etc. geht damit auch. Beruflich bin ich auch mittlerweile umgestiegen, da wir alles in der Cloud haben (CRM/ERP etc.). Fuer mich ist es gut, und ich denke es ist wirklich anwenderfreundlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten