Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Und ewig lockt das Weib

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Zusammen , und ich hatte mit diesen Reaktionen der meisten Member erwartet .
Ich möchte mit meinem Sachverhalt die Member informieren über das Land , die Menschen, das System , da ich denke , dass viele über dieses "Paradies" wenig Wissen haben - Hintergründe - !
Bisher habe ich 2 Reiseberichte geschrieben ! Vielleicht interessieren sich noch einige mehr der Members .
Wie gesagt, ich bin bestimmt kein Heiliger und ich halte es mit Sokrates : " Ich weiß , dass ich nichts weiß !"
Zu meiner Entschuldigung , da sich einige Members "angegriffen fühlen", muß ich hinzufügen, dass ich Denken kann und mehr wissen will über Hintergründe , Vergangenheit , und auch mich in höflicher Form äußern möchte.

Wir in Deutschland leben in einer Demokratie und wir sollte diese bewahren , da wir alles äußern können was uns bewegt .
Wir haben Gewerkschaften, Betriebsräte und was weiß ich noch mehr .
Thailand, Asien ???

Niemand hat mir die Frage beantwortet : "Warum gehen diese Frauen und Mädchen nach Pattaya , Bangkok u.a. um in diesem Gewerbe zu arbeiten ? "
Ein Member meinte , dass man seinen Lebensunterhalt auch im Reisfeld erarbeiten kann .
Ein anderer Member stellte die Frage bzgl Thaimänner ??

Wie bereits erwähnt : Ich lebe im Isaan seit fast 7 Jahren in einer festen Beziehung und reiste davor bereits 3 Jahre als Backpacker durch Asien.

Meine "Beziehung" arbeitet im städtischen Krankenhaus und hat von ihrem vorherigen Thaimann 2 Kinder .
Sie verdient monatlich 7000,- Baht für ihren Dienst Mo-Freitag ! öfters auch Überstunden die nicht bezahlt werden .
Im BIG C , Robinson , Lotus u.a. großen Shoppingcenter , auch Baumärkten bekommen die Leute - soweit sie keine Manager (sie nennen dies so) täglich zw. 300,-500,- Baht .
In kleinen Shops, Restaurants ist es noch weniger !
Nun , wer glaubt, dass er mit einem mtl. Einkommen - hier in Thailand oder auch Nachbarländer - mit sagen wir mal 10.000,- Baht leben soll er es mal testen .
Aus diesen finanziellen Problemen entstand das geflügelte Wort :" Die Familie ist die Nr. 1 !
Sobald irgend ein Familienmitglied zu Geld kommt ( Lotterie, oder Landverkauf) kennen viele ihre Familien nicht mehr .

Haben die Frauen,Mädchen und auch junge Männer keinen Schulabschluß bekommen sie niemals einen Job in einer Firma. Es zählt was Du hast (Schulabschluß) nicht was Du kannst.

Thaimänner : Es gibt sicher gute Thaimänner die für ihre Familie auch sorgen . Man muss dabei auch unterscheiden, dass ein großer Anteil der "Thais" chinesicher Abstammung sind und in einem anderen Verbund zusammenleben als die Thais .

Viele Thaimänner sind > ich vergleiche : wie die Hunde ! kaum ist die Liebe etwas angekühlt oder die Freundin bekommt ein Baby sind die Thaimänner verschwunden auf nimmer wieder sehen . Dann stehen die Frauen, Mädchen alleine da, eine Studentin z.b. die schwanger wird muss ihr Studium abbrechen, keine Chance auf Weiterstudium .

Diese Problematiken bestehen nicht seit dem jetzigen politischen System , es besteht schon immer so ! 65 % des Landes gehören einer Handvoll Thai Thai/Chinesen . 60 Millionen haben den Rest, wobei im Isaan auf Grund der Bodenbeschaffung nichts anderes als Reis wächst.

Sollten alle oder zumindest die meisten der Member im Asienforum diese Hinter-Gründe der Gesellschaft in Thailand kennen, möchte ich mich entschuldigen und ziehe diesen Bericht zurück.

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber wenn ich sowas lese juckt es zu sehr in den Fingern.:D

In den heutigen Zeit sich mit Geschichte von Ländern, Völkern und Kulturen zu befassen ist dank des Internets und Wikipedia sehr bequem geworden. Man muss keine dicken Bücher mehr wälzen oder einen Experten zu dem jeweiligen Thema treffen.;)

Sie leben seit 7 Jahren im Isaan und möchten nun über Politik in Thailand sprechen, öffentlich in einem Forum. Im Kontext gesehen das sie von sich sagen das sie "Denken" können ist das doch sehr verwunderlich. :confused:

Was haben sie die letzten 7 Jahren getrieben? Nie Zeitung gelesen? TV gesehen? Ganz egal ob thailändische oder ausländische Medien, ihnen sollte klar geworden sein das man diese Diskussion niemals nicht im Internet oder der Öffentlichkeit führen sollte und schon gar nicht wenn man selbst in Thailand lebt.:smiley emoticons my2cents:

Sie möchten/brauchen wirklich eine Antwort wieso junge Frauen aus dem Isaan in die Touristen Hochburgen ziehen und dort Geld verdienen möchten oder auch mehr? Sie behaupten doch das sie Denken können und beschreiben im nächsten Abschnitt ihres Textes was ihre Freundin verdient.:bravo:

Danach verfallen sie in billige Steintisch Polemik und Verallgemeinerungen und bezeichnen Menschen abwertend als Hunde. Sie der sich darüber aufregt das manche Member eine unangemessene Wortwahl an den Tage legen.:baaee:

Sie sind aber noch steigerungsfähig und so erklären sie uns in wenigen Zeilen die wie die Menschen in Thailand ticken und zugleich die Politischen, Gesellschaftlichen und Kulturellen Basics.

Da ich die Form wahren möchte kann ich zu ihren Ausführungen nur das folgende sagen; Bilden sie sich bitte bevor sie uns mit Halbwahrheiten und Philosophischen Ansätzen von Steintisch Kunden überziehen. Ich möchte mich im nachhinein bei allen Steintisch Kunden für diesen Satz entschuldigen. Ihre Gespräche verbleiben ja in der Regel am Tisch.

Wer nach 7 Jahren Thailand so flach und pauschalisierend angebliche Wahrheiten raushaut und darüber eine Diskussion führen möchte, muss sich nicht wundern wenn die Gegenseite sich nicht damit beschäftigen möchte und kann.:bye:
 
        #32  

Member

Abgesehen von der Schwierigkeit, in diesem Thread eine Linie erkennen zu können ...

Member hat gesagt:
Niemand hat mir die Frage beantwortet : "Warum gehen diese Frauen und Mädchen nach Pattaya , Bangkok u.a. um in diesem Gewerbe zu arbeiten ? "
... warum beantwortest du die Frage nicht einfach selbst?
Mit deiner Erfahrung sollte das ja möglich sein.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Sie leben seit 7 Jahren im Isaan und möchten nun über Politik in Thailand sprechen, öffentlich in einem Forum. Im Kontext gesehen das sie von sich sagen das sie "Denken" können ist das doch sehr verwunderlich. :confused:

Wer im Internet siezt, hat schon verloren. :D

Sorry für OT
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Wer im Internet siezt, hat schon verloren. :D

Sorry für OT

Können Sie das begründen, Herr @Franke?
Sorry, ebenfalls OT.

Ich fände es gut, wenn der TE einen persönlichen Erfahrungsbericht über seine 7 Jahre im Isaan schreibt. Wer so lange dort lebt, hat bestimmt etwas zu berichten .....
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Können Sie das begründen, Herr @Franke?
Sorry, ebenfalls OT.

Ich fände es gut, wenn der TE einen persönlichen Erfahrungsbericht über seine 7 Jahre im Isaan schreibt. Wer so lange dort lebt, hat bestimmt etwas zu berichten .....

Was mir immer gut gefallen hatte waren Berichte von Günther Ruffert. Leider ist er schon verstorben. --> hier klicken Günther Ruffert – Wikipedia
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
können Sie alles nochmals hier nachlesen

Günther Ruffert

.
Genau die richtige Quelle um sich ein ausgewogenes Bild zu machen. Nicht nur über den Isaan. Er analysiert vieles Punktgenau und ist niemals hochtrabend dabei. Einfach lesenswert!:tu:
 
        #39  

Member

Ich finde die Ansichten von Herrn Ruffert mittlerweile sehr antiquiert.

Gruß Piper
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten