Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Und ewig lockt das Weib

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde die Ansichten von Herrn Ruffert mittlerweile sehr antiquiert.

Gruß Piper
Einiges ist sicherlich nicht mehr aktuell, aber es gibt gewisse Themen die er behandelt hat die , wie soll ich sagen, zeitlos sind.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
denke jose17 und steine... schauen grad in den gleichen Spiegel und denken
was ist falsch gelaufen?

Lasst ihn jetzt mal seinen Erfahrungsbericht schreiben ... wenn bald nichts kommt, Thread schließen!
 
        #44  

Member

:dank: ...Verdammt gute Artikel, die Herr Ruffert da geschrieben hat, Hut ab. Danke für den Link, der thread hat sich für mich schon gelohnt!
 
        #45  

Member

Hallo zusammen ,
in den 10 Jahren , die ich nun in Asian unterwegs bin und hier lebe, schaue ich mit Sicherheit wirklich genau hin. Auch aus den Gründen, da ich die Sprache nicht spreche oder mehr oder weniger nidnoi verstehe.
Wenn man hier lebt bekommt man zwangsläufig nicht nur das schwarz - weiße Bild Asiens zu Gesicht . Auch die vielen Grautöne , Wiedersprüche der Gesellschaft , hier reich dort arm in erheblichem Maße !
Ich (Wir ) können Nichts ändern hier , wir "Farangs" sind nur geduldet ! Es ist auch nicht möglich mit einem Thai eine Diskussion oder einfaches Ge-
spräch über den Ist - Stand Thailands (lasse die momentaneStaats-Politik weg) . Es gibt auch die Politik der Wirtschaft und diese ist m.Meinung nach
das eigentliche Problem .
Ich kenne einen jetzt 62 jährigen Automechaniker - wirklich ein kleiner Künstler - dieser Mann hat über 30 Jahre für Toyota gearbeitet und musste Krankheitshalber vor 3 oder 4 Jahren aufhören.
Nun lebt er davon Autos zu reparieren soweit es ihm noch möglich ist. Eine Rente von Toyota - und wenns nur 2 oder 3000 Baht im Monat wäre , Fehlanzeige . Vom Staat - wurde von Thaksin eingeführt - bekommt er monatlich 600,- Baht Rente. Die jetzige Regierung plant diese Rente abzuschaffen , das nur nebenbei.
Natürlich können wir dieses System nicht ändern ! Jedoch kann man darüber reden unter Farangs .
Ich meine , dass wir uns in D über alles diskutieren und reklamieren ! Im Zeichen des Internets , Fernsehen u.s.w. müssen wir auch über unseren Tellerrand rausschauen !

Wenn ich mir schon die eine oder andere Dokumentation Deutscher Fernsehsender über Thailand , speziell Pattaya oder auch Reisedokumentationen
anschaute, konnte ich über die Oberflächlichkeiten deren Inhalte nur den Kopf schütteln.
Vor ca 1 Monat sah ich einen Reisebericht Mekhong Vietnam - Laos , eines Korresponten - Kämper ?? der Name -
Nach dem ich die 3 oder 4 Folgen angeschaut hatte , mußte ich feststellen, dass das Geld für diese Dokumentation rausgeschmissen war.Mehr Oberflächlichkeiten geht nicht
Einen Teil dieser Fahrt habe ich hinter mir bereits vor einigen Jahren durchgeführt .
Ich vermisse Dokumentation von Peter Scholl -Latour , " Der Tod im Reisfeld " u.a. Bücher

Wissen ist macht ! auch wenn man die Macht des Wissens selten umsetzen kann !
 
        #46  

Member

Dein Thema verfolge ich schon genau und mit Interesse, aber was willst Du denn damit sagen? Das habe ich immer noch nicht verstanden.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich (Wir ) können Nichts ändern hier , wir "Farangs" sind nur geduldet ! Es ist auch nicht möglich mit einem Thai eine Diskussion oder einfaches Ge-
spräch über den Ist - Stand Thailands

Wenn ich so etwas lese bekomme ich das kalte Kotzen. Glauben sie den Mist den sie hier verzapfen? Es gibt so viele Farangs die in Thailand so viele Dinge bewegen und Änderungen herbei führen. Vielleicht liegt es an ihrem Wohnort und ihrem sozialen Umfeld das sie davon nichts mitbekommen. Wissen sie eigentlich wie viele Farangs sich um Kinder und sozial schwache Menschen kümmern, ihnen helfen und Strukturen schaffen?

Sie können mit Thais kein normales Gespräch oder Diskussion führen? Ich bekomme schon fast Mitleid mit ihnen, aber auch nur fast. Hören sie auf solche, es tut mir leid liebe Moderatoren, kackfreche Lügen hier nieder zu schreiben.

Member hat gesagt:
Wissen ist macht ! auch wenn man die Macht des Wissens selten umsetzen kann !
Sie als Unwissender sprechen von Wissen und Macht, das nenne ich mal mutig.

P.S. Eine Verwarnung nehme ich gerne in Kauf, ich kann solch einen Schwachsinn so nicht im Raum stehen lassen. Ich empfinde das als Beleidigung was dieser User hier zum besten gibt.:smiley emoticons my2cents:
 
        #48  

Member

Es bringt nichts sich über das thailändische Rentensystem aufzuregen oder da westlicher Denkweise heranziehen. In Thailand verhungert niemand, die 600 thb sind doch eh nur ein Zubrot das Thaksin damals seinem Wahlvieh hat zukommen lassen.
Btw: Was macht man eigentlich im Issan wenn man kein Thai spricht? Stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
in den 10 Jahren , die ich nun in Asian unterwegs bin und hier lebe, schaue ich mit Sicherheit wirklich genau hin. Auch aus den Gründen, da ich die Sprache nicht spreche oder mehr oder weniger nidnoi verstehe.
Wissen ist macht ! auch wenn man die Macht des Wissens selten umsetzen kann !

Das ist mehr als traurig. Vielleicht solltest du als ersten Schritt versuchen die Sprache zu lernen damit du auch verstehst über was die Thais reden, im Fernsehen gezeigt wird oder in der Zeitung geschrieben steht. Dann bekommt der letzte Satz auch eine Bedeutung. Und vielleicht kannst du dann auch endlich mit den Thais reden.

Member hat gesagt:
Ich meine , dass wir uns in D über alles diskutieren und reklamieren ! Im Zeichen des Internets , Fernsehen u.s.w. müssen wir auch über unseren Tellerrand rausschauen !

Ja klar, die User hier fahren dort für zwei Wochen hin und müssen dann Thailand verändern.

Warum sprichst du eigentlich die Sprache nicht??? Nach sieben Jahren müsste das doch MÖGLICH sein.

Ja bitte schreibe doch bitte wie Sky einen Bericht über deinen Weg nach Thailand und dein leben dort.
 
        #50  

Member

jose17: Du lebst 7 Jahre in einem Land, dessen Sprache du nicht sprichst und auch nur "nidnoi" verstehst??? Wieso nicht? Kein Interesse, Ignoranz, Faulheit, Lernschwäche...? Oder ist es die gern genommene Begründung "keine Zeit"? Wobei letzteres nach 7 Jahren schwer zu glauben wäre. Es mögen mir einfach keine anderen Gründe einfallen weshalb man nach so langer Zeit die Sprache nicht spricht. Nicht mal ein wenig.

Ohne dich angreifen zu wollen frage ich mich, was man von jemanden halten soll, der hier Diskussionen über Hintergrundwissen von Kultur und Politik, Verständnis, Ignoranz von Urlaubsreisenden etc. vom Zaun bricht, sich selbst jedoch offensichtlich nicht mal für die Sprache des Landes interessiert, in dem er lebt. Da passt für mich vieles nicht zusammen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten