Thailändisch lernen

Und noch mehr Newbie-Fragen

        #31  

Member

Zu den Versicherungen: Ich hab ne Visa Gold Card, da sind Reiserücktrittsversicherung, Unfall- und Auslandskrankenversicherung sowie noch ein paar weitere Versicherungen inklusive, falls man Flug und Hotel mit Karte bezahlt. Und im Notfall (Diebstahl) gibts weltweit Notfall-Bargeldservice. Würd mich da an deiner Stelle mal bei der Hausbank oder im Internet informieren, ob sich ne Gold Card, wenn auch nur das Jahr in dem der Urlaub stattfindet, lohnt.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
die frage ist, ob die girls um geld billard spielen:roll:
War das jetzt Ironie oder ernstgemeint?!?:shock:


Falls nicht - die Thai sind ein Volk von Zockern,Gamblern etc.

Da gibt es etliche Thai die mit Billiard ihren Lebensunterhalt sich größtenteils verdienen. Sie es bei ihren Touren durch Bars oder Billiardpubs. Oder in einer der Ligen in Pattaya (durch Sponsoring des jeweiligen Barbesitzers für den sie spielen).

Mädels sind da seltener vertreten, aber ich denke dass es etliche geben dürfte in Pattaya die auch für Kohle spielen würden.

Selber bin ich noch nie auf die Idee gekommen sie zu fragen um Geld zu spielen. Üblich, wenn überhaupt, sind Drinks, klar. Und wenn kam das Angebot immer von den Mädels (wenn sie die MamaSan der Bar ist/war dann sowieso...:D)
 
        #33  

Member

Für die Visa Gold wird aber ein gewisses Einkommen oder Vermögen vorausgesetzt. Ich reise immer mit 3 Karten. Eine Kreditkarte und 2 Maestrokarten.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Diese Rechnung muss ich mir mal merken. Länger in Urlaub fahren um Geld zu sparen...:D
Zu deiner Billardtheorie: Du wirst staunen wie gut manche Girls spielen können.
Rechnerisch ist die These schwer zu kippen.:mrgreen:


Und auch pragmatisch durchaus vertretbar.


Richtig, es gibt schon Mädels die spielen relativ gut Billiard. Sprich sie ''versenken'' gut die Bälle. Doch was ein strategisches Spiel angeht, sprich auf Ablage spielen was die nächsten Kugeln angeht, da ist doch vieles dem Zufall überlassen...:hehe:
 
        #35  

Member

Rechnerisch ist die These schwer zu kippen.:mrgreen:


Und auch pragmatisch durchaus vertretbar.
Wenn man unter der Brücke schläft, stimmt die Rechnung. Leistet man sich ein Hotel ist die These schon gekippt. Und das war jetzt nicht schwer..
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Die Suchmaschine hat zwar noch günstigere Angebote ausgespuckt, jedoch wollen die die einem immer Reiserücktrittsversicherungen, o. Ä andrehen.
Möglich. Aber die kannst du ja ''wegklicken''. Beziehungsweise musst du sogar, weil die das Häkchen gerne automatisch reinmachen in das Feld...:yes:


Member hat gesagt:
Wie sieht das mit den Versicherungen aus, die die immer zusätzlich anbieten? Bucht ihr da was dazu?

Teilweise wird sogar eine Gepäckversichrung angeboten. Ich habe immer gedacht, das wäre bei der Airline automatisch mit dabei. Oder ist der Kram ansonsten nicht versichert? Na ja, wenn was abhanden kommt, liefern die einem das doch zum Hotel nach, oder?
Nie.

Und noch nie gebraucht. Sprich nie einen Reiserücktrittsfall gehabt, oder das mal ein Gepäckstück verloren ging.


Member hat gesagt:
Sitzplätze kann man bei Emirates anscheinend nur Gang oder Fensterplatz auswählen. Bei STA (günstigster Anbieter, selber Flug) konnte ich jedoch den genauen Platz anhand der Bordkarte für alle 4 Flüge auswählen. (Zwischenstopp in der Wüste) Diese Option scheint es direkt auf der Emirates-Seite jedoch nicht zu geben. Warum? Na ja, kommt ja vielleicht noch im Laufe der Buchung.
Meine Standart-Airline ist mittlerweile die QATAR. Einwandfreies Preisleistungsverhältnis. Eigentlich buche ich immer über die Airline direkt, sprich online. Das spart auch schon mal Kosten. Und da kann ich dann online sofort nach Buchungsbestätigung und der damit vergebenen Buchungsnummer mich als Fluggast online einloggen, bekomme das Layout für die Bestuhlung und kann mir in Ruhe einen der (freien) Plätze aussuchen und verbindlich reservieren. das gleiche gilt übrigens auch für die Menümahl (für mich eher sekundär). Unglaublich wie viel Varianten da mittlerweile angeboten werden (veganisch etc.)

Das gilt übrigens für Hin- und Rückflug sowie sämtliche Anschlußflüge bis BKK.

Member hat gesagt:
Wie macht ihr das eigentlich mit der zweiten KK? Viele nehmen ja noch eine zweite Karte mit, falls die erste mal nichts ausspuckt. Habt ihr da auch Guthaben drauf, oder schöpft ihr bei Gebrauch euren Kreditrahmen aus. Der wäre bei mir ja nicht so hoch.
Ein altes Sprichwort sagt: ''Auf einem Bein steht man schlecht''

Immer 2 oder gar 3 Möglichkeiten sich vor Ort Liquidität verschaffen zu können. Meist empfielt es sich auch zu streuen. Sprich nicht nur Karten, sondern auch andere weltweit anerkannte Zahlungsmittel. Sprich Travellers oder/und ein gewisse Summe Bargeld.

Wenn du mal irgendwo landest wo nicht an jeder Ecke ein ATM steht, sondern nur vereinzelte und die jetzt alle (okay etwas unwahrscheinlich, aber nicht zu 100% auszuschließen) außer Betrieb wären, keine Bank in unmittelbarer Nähe (oder dummerweise vielleicht gerade WE), dann wärst du sicher erleichtert etwas Bargeld in Landeswährung einwechseln zu können.:yes:

Geld auf die Karte bunkern und bei Nichteinsatz zurück buchen ist immer billiger als auf Pump die Karte zu belasten!



Member hat gesagt:
Was, wenn beide aus dem Save geklaut werden? Dann hat man die Scheiße am Hacken, oder? Wird bei Verlust eine neue Karte ins Hotel geliefert? (Mein ich mal irgendwo in der Werbung gesehen zu haben) Oder wie kommt man dann an Kohle? Wenn was passiert, nehmen die ja wohl auch sämtliche Papiere mit, oder? Nur für den Fall der Fälle…
Wie es sich damals schon in Spanien gezeigt hat (diverse TV-Reportagen) bieten Hotelsafes oftmals eine eher trügerische Sicherheit.

Zumindest habe ich es zu Hotelzeiten so gehandhabt dass ich (sollte der Safe unten an der Rezeption sein erst recht) noch eine Zusatzsicherung eingebaut habe. Sprich ein normales Schnappschloss verwendet. Manchen Hotelsafes bieten diese Möglichkeit. Sprich die Box kann mit Schloß gesichert werden. Das verhindert dann mal schon einen Missbrauch von dieser Seite.

Bei einwandfrei nachgewiesenem Aufbrauch hast du bessere Möglichkeiten das erstattet bekommen als ohne diesen Umstand.


Papiere interessieren Diebe hierzulande nicht. Höchstens der Reisepass wenn sie dafür entsprechend Hehler haben sollten. Aktuell durch den Absturz der (immer noch nicht gefundenen Maschine der Malaysian Airline) ein Thema in den Medien (gewesen).
 
        #37  

Member

Wenn man unter der Brücke schläft, stimmt die Rechnung. Leistet man sich ein Hotel ist die These schon gekippt. Und das war jetzt nicht schwer..
Tatsächlich?

Also, wenn man sich das/ein Hotel in TL nur 10 Tage leisten kann, dann hat man vielleicht im Vorfeld was verkehrt gemacht...:yes:


Den falschen Job?!? Oder/und die falsche Geldanlage?!?


Das falsche Reiseziel?!? Bulgarien beispielsweise ist näher und man kann auch Badeurlaub machen. Wenn die Not es nicht anders zulässt sogar mit dem Auto hinfahren (wenn man eh Zeit hat und/oder keine Arbeit:(hehe:



Oder einfach nur planungstechnische Defizite?!?

Sprich man hat Probleme das zur Verfügung stehende Budget entsprechend einzuteilen?! Sprich ein pompösese Hotel, aber danach kein Geld für Vergnügen?! Oder Geld für beides, dann halt nur für einen relativ begrenzten Zeitraum?!

Solche Fälle gibt es in der Tat. Hauptsache zuhause geprahlt mit Fotos in was für einer fürstlichen Herberge man residiert hat vor Ort...:roll:



Aber dafür gibt es ja unter anderem das Forum hier um sich da die nötigen Inspirationen und praxisnahen Ratschläge, wie ich es einmal nennen möchte, holen zu können,nicht wahr.



PS: Für Betroffene ist das jetzt sicher (wieder) Klugscheisserei (gewesen)...:hehe:
 
        #38  

Member

Ja, das war es. Ich finde es nämlich völlig in Ordnung, dass auch einer mit einem schmalen Budget Urlaub in Thailand macht. Und dann die unglaublich blöden Sprüche wie "im Vorfeld was falsch gemacht" sind wirklich Klugscheisserei..
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das war es. Ich finde es nämlich völlig in Ordnung, dass auch einer mit einem schmalen Budget Urlaub in Thailand macht. Und dann die unglaublich blöden Sprüche wie "im Vorfeld was falsch gemacht" sind wirklich Klugscheisserei..
Ich auch!!

Es muss ja nicht gerade das HILTON sein als Hotel (oder doch?)

In Thailand gibt es so billige Unterkünfte, und jetzt willst du mir etwas erzählen dass es sich Leute die hierher kommen nicht leisten können 12 EUR pro Übernachtung (oder sogar weniger) zu bezahlen, wenn es länger als 10 Tage sind ?!!

Ist das dein Ernst oder willst du mich jetzt auf den Arm nehmen???


Wenn man nicht mal weniger als 200 EUR für seine Unterkunft zusammen bringt im Urlaub, sorry, dann bleibt man am besten da wo man herkommt. Das ist meine persönliche Meinung, und die steht mir frei.
 
        #40  

Member

Stimmt schon Heliman. Aber dann muss ich dir sagen, dass du noch nie im Leben ein Budget gemacht hast..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten