Thailändisch lernen

Unfallbericht Phuketurlaub

        #21  

Member



Ich kann nur empfehlen, sich mal bezüglich der Leistungen seines Kreditkartengebers zu erkundigen. Da sind einige Versicherungen drin enthalten. Meine Karte enthält folgende Versicherungen:
  • Reiserücktrittsversicherung
  • Auslandsreisekrankenversicherung
  • Wareneinkaufsversicherung
  • Dokumentenschutz
  • Assistance-Service
​zu den Leistungen im Einzelnen:

Rundum sorglos mit dem Versicherungspaket der VISA VarioStar Card
  • Reiserücktrittsversicherung
    Für jede Auslands-Reise, die Sie mit Ihrer VISA VarioStar Card bezahlen und aufgrund von Krankheit oder eines Unfalls nicht antreten können, werden für Sie die Reiserücktrittskosten übernommen.
  • Auslandsreisekrankenversicherung
    Bei Reisen ins Ausland werden bei Unfall oder im Krankheitsfall in den ersten 62 Tagen anfallende Kosten für ambulante und stationäre Heilbehandlung sowie ein Rücktransport oder eine Überführung übernommen.
  • Wareneinkaufsversicherung
    Genießen Sie weltweit 30 Tage ab dem Kauf Einkaufsschutz für alle mit der VISA VarioStar Card bezahlten Waren: Bei Diebstahl oder Beschädigung wird Ihnen der Kaufpreis bis zu € 300,– bzw. die Reparaturkosten erstattet.
  • Dokumentenschutz
    Sollten Sie einmal im Ausland wichtige persönliche Dokumente verlieren (Reisepass, Visum etc.), werden Sie bei der Wiederbeschaffung unterstützt und die Kosten bis zu € 200,– übernommen.
  • Assistance-Service
    Über unseren Partner AXA bieten wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail Informationen über aktuelle Impfbestimmungen, medizinische Versorgungsmöglichkeiten vor Ort, Tipps zu Ihrer Reiseapotheke und vieles mehr.
 
        #22  

Member



Member hat gesagt:

Auslandsreisekrankenversicherung


  • Bei Reisen ins Ausland werden bei Unfall oder im Krankheitsfall in den ersten 62 Tagen anfallende Kosten für ambulante und stationäre Heilbehandlung sowie ein Rücktransport oder eine Überführung übernommen
Steht da auch genau bei, unter welchen Umständen/Bedingungen die einen Rücktransport bzw. ne Überführung (in voller Höhe) übernehmen?
Siehe meinen vorherigen Beiträg...

Gerade weil in Thailand die medizinische Versorgung ähnlich hoch dem westlichen Niveau ist, ist der Punkt "medizinisch notwendig" der casus knacktus...
 
        #23  

Member



Ja gerade bei solchen Sachen ist ein sorgfälltiges Lesen aller seiten inkl. Kleingedrucktes sehr wichtig. Wie oben schon gesagt bei meiner VISA habe ich einen Top Unfallschutz jedoch nur für mich und eine Begleitperson, die Kinder schaun dabei durch die Finger.... LESEN LESEN LESEN das ist das um und auf
 
        #24  

Member



@paff Ja der ADAC hat sämtliche Kosten für den Rücktransport übernommen. Mein Aufenthalt hat sich um ca 1 Monat verlängert, von daher brauchte ich auch ein neues Flugticket. Zusätzlich wurde auch noch eine Unterkunft für meine Frau in Trat bezahlt.


@KingPing als guter Buddhist war ich natürlich mehrmals im Tempel
 
        #26  

Member



Hi, dann bin ich mal gespannt wie der ADAC wie der ADAC in Europa bezahlt. Hatte einen Skiunfall und da sind auch ziemliche Kosten zusammengekommen.

LG Loveasia
 
        #27  

Member



Ich bin am überlegen vor meinem ThaiTripp mir eine Visa zu besorgen. Gilt die dann eigendlich Weltweit oder soll ich mir noch ne zusätzliche Versicherung holen?
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
Überdruck, lieber xdrive, normalerweise wird in einem Flieger der Innendruck auf das Niveau von 2500m über NN abgesenkt.


erhöht mein lieber, erhöht....

(und das mit einem beträchtlichen aufwand)

dat dingens heisst ja auch druckkabine...
 
        #29  

Member



@sintrav: Da liegst du aber mal richtig daneben. Der Innendruck in einem Flugzeug wird gegenüber dem Normaldruck am Boden während des Steigfluges auf 2500m üNN abgesenkt. Das hat auch einen ganz plausiblen Grund. Der Druckunterschied im Flugzeug gegenüber dem Außendruck auf Flughöhe ist ein wesentlicher Berechnungslastfall zur Auslegung des Flugzeuges. Die Druckdifferenz Innendruck gegen Außendruck ist bei abgesenktem Innendruck geringer als bei erhöhtem Luftdruck. Jetzt stell dir nur mal vor, was passieren würde, wenn der Innendruck nicht abgesenkt wird und weiter, wenn er noch erhöht würde.

Ist das einleuchtend oder bedarf es noch weiterer Erklärungen?
 
        #30  

Member



Evtl. redet Ihr beide etwas aneinander vorbei... Kingping hat Recht, in nem normalen Flieger wird der Kabineninnendruck während des Fluges abgesenkt...
Siehe mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Druckkabine
In Spezialflugzeugen, die bspw. für ganz bestimmte Krankentransporte eingesetzt werden, kann/wird der vorherrschende (Kabinen)Druck entsprechend der med. Indikation für den Kranken angepasst (werden), sprich wird ggf. erhöht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten