Thailändisch lernen

Manila Unternehmungen Tagsüber in Manila und Angeles

        #11  

Member

Member hat gesagt:
was man denn so am Tag in Manila bzw. Angeles unternehmen kann?
Also man kann doch selber mal ein bisschen suchen bei Google mit dem Begriff --> Manila sightseeing oder so

Dann ein bisschen stöbern und man findet seine Dinge, welche einen Interessieren
Die Hinweis auf Shopping Malls finde ich persönlich jetzt nicht der Renner, ebenso der Hinweis auf eine Mittagsmassage
Auf so eine Idee wird ja jeder irgendwie kommen, wenn es einem Langweilig ist

Get your Guide bittet als ein Beispiel viele Touren an.
Natürlich kann man sich da einzelne Punkte rausziehen und eventuell selber mit dem Taxi unternehmen, man braucht halt etwas Phantasie

Auch für Angeles kann man so suchen, wobei das eigentlich für mich eher eine Fun Stadt für maximal 5 Tage ist. Dann wird es irgendwie für mich doch eher langweilig.

Eher dann noch nach Sabang oder auf eine andere Insel für ein paar Tage
Auch Manila ist eher so nur für 3 Tage für mich interessant.

Meist dann im Abschluss bevor ich weiterfliege
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin auch der Typ der im Urlaub immer seine ganze Urlaubspatte am Mann trägt.
Das ist das dümmste was ich jemals gehört habe.
Sorry, aber da fällt mir nicht mehr ein

Und für ein Taxi kann man sich auch die GRAB oder Uber App auf dem Handy installieren, wobei ich nun die Erfahrung gemacht habe, dass die normale Taxis, sofern sie den Taximeter aktivieren, billiger sind
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das dümmste was ich jemals gehört habe.
Sorry, aber da fällt mir nicht mehr ein
Schönen Dank auch!!!
Aber wenn ich an die Angestellten in dem
Hotel denke, die vileicht im Monat 200 Euro verdienen.
An der ihrer Stelle würde ich garnicht nachdenken und die Kohle nehmen und mich vom Acker machen.
Bin da vorsichtig mir ist im Dynasty Inn Hotel in BKK schonmal Geld aus dem Save geklaut worden.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Vileicht die ganze Asche zur Bank bringen?
dazu bräuchte man Bank acount...aber packe es mal im Hotelsafe und gut ist es...gleiche mit Passport und CC !
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das solltest du dir Abgewöhnen, stell dir vor, du hast einen kleinen Unfall wirst beklaut. Dann ist alles weg,und dann? Alle Hotels haben auch einen Eigenen Safe, wo du deine Wertsachen deponieren kannst
Eben das ist ja das Problem, ich traue dort niemanden weiter wie ich gucken kann.
Und schon garnicht irgendwelchen Hotel Angestellten die nichts verdienen.
Sorry aber ich hab da schon wahrlich Horrorstorrys gehört und gelesen.
Ich werde mal zu einer größeren Bank
gehen.
Wenn es schon mit einer Kontoeröffnung nicht hinhaut, haben die bestimmt Schließfächer.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es schon mit einer Kontoeröffnung nicht hinhaut, haben die bestimmt Schließfächer.

Wie gut, das du den Bankangestellten vertraust, weil die richtig kohle verdienen.
Das was du gehört hast, sind alles wichtigtuer.
Du weißt doch wieviel du im safe deponierst? Bekommst einen Schlüssel und den zweiten haben die bei der Rezeption Ohne beide schlüssel öffnet sich der Safe nicht sei dir sicher.
Mit allem was du hast auf die Straße,machst du das bei jedem Urlaub?
Du kannst doch nicht in jedem Land das du bereist ein Konto eröffnen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wie gut, das du den Bankangestellten vertraust, weil die richtig kohle verdienen.
Das was du gehört hast, sind alles wichtigtuer.
Du weißt doch wieviel du im safe deponierst? Bekommst einen Schlüssel und den zweiten haben die bei der Rezeption Ohne beide schlüssel öffnet sich der Safe nicht sei dir sicher.
Mit allem was du hast auf die Straße,machst du das bei jedem Urlaub?
Du kannst doch nicht in jedem Land das du bereist ein Konto eröffnen.
Das mit dem Konto ist mir durchaus bewusst.
In Thailand brauchte ich das bis jetzt auch nicht.
Und die ersten beiden Male ist ja auch auf den Philippinen nichts passiert.
Das mit dem Schlüssel habe ich nicht gewusst.
Wie auch wenn ich diese Saves bis Dato noch nicht benutzt habe.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Bin da vorsichtig mir ist im Dynasty Inn Hotel in BKK schonmal Geld aus dem Save geklaut worden.

Das kann aber jeder, kommt immer drauf an wie mies der Safe ist :)

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Von daher würde ich nicht all zuviel Vertrauen in den Safe in deiner Unterkunft setzen.
Dann lieber wie erwähnt den Safe des Hotels selbst.
Dort wird dir auch gerne mal ne Quittung ausgestellt und wenn es dann weg kommt hat man zumindest mal was in der Hand.
Wenn was aus deinem Zimmersafe wegkommt hast du keinerlei Sicherheiten und das Hotel selbst ja auch nicht.
Wärst sicher nicht der erste der versucht das Hotel zu verarschen und einen Diebstahl vorzutäuschen.
 
        #19  

Member

Da wohl viele mit leichtem Gepaeck reisen, bringt Euren Safe doch mit :mrgreen:

Moderne Safes haben nur noch eine Zahlenkombination die der Gast selbst festlegt, wenn man die vergessen hat gibt es an der Rezeption ein Lesegeraet womit man das Ding aufmachen kann.
Schliessen muss der Gast ihn dann wieder selbst da bei dem Safe alles wieder auf 0 gesetzt wurde. Die Rezeption kann den Safe nicht wieder mit der Gast Pin verschliessen weil diese die nicht kennt.
 
        #20  

Member

Das man viele der billigen Hotelsafes knacken kann, kann man sich natürlich bei YouTube rein ziehen. Da widerspreche ich gar nicht.
Wenn ich soviel bedenken hätte, würde ich vielleicht noch eine Kette und ein Vorhängeschloss mitnehmen, vielleicht lassen sich die Schranktüren damit zusätzlich sichern :coool: aber auch das ist keine 100%ige Garantie.
Oder einen stabilen Koffer und den irgendwo festketten.
Aber auch die Bank von England ist nicht einbruchssicher :fuyou:

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auf jeden Fall sicherer ist, als wenn ich des Nachts durch die A-Gogos tingle und 3, 4 oder 5000 Euro einstecken habe.

Wenn ich Abends raus gehe, hab ich in Thailand auch 20000 Baht und Kreditkarten einstecken, ebenso auf den Philippinen. Nur dort eben 20000 Peso.
Man weiß ja nie was am Abend los ist :mrgreen:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten