Gäste lese Limitierung!

Thailand Unterströmungen im Meer auf Kho Samui und Ortsauswahl für eine Familie

• Ersteller

Member

Gruss,

ich beabsichtige im August einen längeren Familienaufenthalt mitsamt Kindern (17 und 11 Jahre) auf Kho Samui. Als ich vor JAHREN mal zu dieser Jahreszeit in Phuket war, musste man beim Baden sehr sehr aufpassen: Unterströmungen, die als lebensgefährlich beschrieben wurden was ich ernst nahm und ernst nehme.

In Griechenland bin ich einmal auf das Meer getrieben worden. Brauche ich nie wieder und erst recht nicht für meine Liebsten.

Wie sieht es damit im August auf Kho Samui aus? Ich hörte im Golf von Thailand sei das nicht so ein Thema - Kho Samui weiss ich aber nicht.

Kennt sich hier jemand zum Thema aus?

Zweite Frage: Ich kann mit der Familie kein Motorrad mieten. Wie sieht es aus mit Parkplätzen in den Ortschaften, an den Stränden? Machbar? Wie sind die zu erwartenden Mietpreise für Autos? Schätze so 30-40 Euro / Tag inklusive Vollkasko für den Kleinwagen.

Dritte Frage: nein, ich habe nichts gegen Russen - nicht gegen "die Russen". Politische Diskussion fange ich gar nicht erst an und mit Russen spreche ich selten bis gar nicht, kein Interesse.

Auf Phuket gingen mir zuletzt aber saufende Russen zunehmend auf die Nerven. Wie ist da die Situation auf Kho Samui?

Vierte Frage: Kho Samui kenne ich nicht. Ich schaue auch bereits im Internet, was meinen Wünschen entsprechen könnte. Was ich mag:

Lauschige Buchten mit Sandstrand (keine Riesenstrände), nicht extrem überlaufen, sauberes Wasser, etwas Infrastrukturanbindung. Meine Frau mag Spa Tempel und Massagesalons. Kann man natürlich auch mit dem Auto erreichen aber wenn es nicht eine stundenlange Anfahrt ist, freut uns das. Auch mögen wir gehobene europäische Küche ab und zu, ja auch mal gute deutsche Hausmannskost. Meine Frau ist ursprünglich Filipina und mag deutsche Küche mehr als Thaiküche, das ist so...

Eine Kombination aus allen genannten Elementen in Reichweite einer 20 Minuten Autofahrt mit kleineren sauberen Unterkünften, wäre gut. Wo sollten wir da suchen?

Wie gesagt: wir suchen auch im Internet aber solche die da waren oder gar dort leben, geben bessere Infos.

Vielen lieben Dank. Die Flüge nach Bangkok haben wir. Nächste Woche kümmere ich mich um die Flüge nach Suran Thani in Kombi mit der Fähre - ist wohl günstiger und ein Abenteuer was den Kids gefällt (Fähre).

Letzte Frage: meine Frau will nach Ankunft 3 Tage in Bangkok oder Pattaya ausspannen bevor es weiter geht. Kennt einer in Pattaya nicht zu weit vom Zentrum entfernt familientaugliche komfortable Unterkünfte, in denen auch 2 Schlafzimmer anmietbar sind? Die Kids machen Ramba Zamba (da knallt brasiliansische Lebensfreude meiner Tochter auf High Life in Dosen des Sohnes meiner Frau) und meine Frau als auch ich wollen das etwas fern halten. In Kombo so 100 Euro / Tag angemessen aus unserer Sicht.

In Samui kommt noch Schwiegermutter aus den Phils und ggf. der Bruder meiner Frau hinzu, das wird ein Ding das ich handeln darf...die waren noch nie in Thailand oder sonst wo ausserhalb der Philippinen... die Philippinen mag meine Frau nicht, um denen die sich fragen warum nicht dort die Antwort zu geben. Thailand mag sie sehr.

Besten Dank

Member

Solche Strömungen gibt’s in Thailand auch. Aber eher in der Regenzeit oder am Anfang bzw. Ende selbiger. Genau wie auch wenn gleich selten gefährliche Quallen.
Einfach Flaggen beachten und bei roter Flagge draußen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Musterknabe, zum schwimmen fand ich Lamai immer am angenehmsten, weil man nach wenigen Metern eine gute Tiefe zum Schwimmen erreicht hat. Dort gibt es manchmal diese Miniquallen, die man ein wenig spürt, aber das sollte nicht weiter stören. Wenn die gefährlichen Quallen gesichtet wurden, wird meist darauf hingewiesen. Gefährliche Strömungen sind mir in Lamai nicht bekannt. Wellengang hingegen schon.

Gerade für kleinere Kinder eignet sich die Nordküste mit Bophut und Maenam. Dort hat man die absolute Badewanne. Keine Bewegung im Wasser. Wasser ist sehr warm und sicher. Dort gibt es auch so Wasserparks für Kinder. Für 11 und 17 würde ich Lamai empfehlen. Ich gehe davon aus, die Kinder können schwimmen :)

Member

Member hat gesagt:
@Musterknabe, zum schwimmen fand ich Lamai immer am angenehmsten, weil man nach wenigen Metern eine gute Tiefe zum Schwimmen erreicht hat. Dort gibt es manchmal diese Miniquallen, die man ein wenig spürt, aber das sollte nicht weiter stören. Wenn die gefährlichen Quallen gesichtet wurden, wird meist darauf hingewiesen. Gefährliche Strömungen sind mir in Lamai nicht bekannt. Wellengang hingegen schon.

Gerade für kleinere Kinder eignet sich die Nordküste mit Bophut und Maenam. Dort hat man die absolute Badewanne. Keine Bewegung im Wasser. Wasser ist sehr warm und sicher. Dort gibt es auch so Wasserparks für Kinder. Für 11 und 17 würde ich Lamai empfehlen. Ich gehe davon aus, die Kinder können schwimmen :)

Die Kids können sehr gut schwimmen. Aber ich entsinne mich an mein Erlebnis, das ich mal in Griechenland beim Meltemi hatte und auf das Meer trieb: nie nie wieder sowas. Lamai schaue ich mir gerade an...

Member

@Bartel hat ein Restaurant in Lamai, wo es deutsches Essen gibt.Aber auch in Maenam gibt es einen Österreicher. Bhoput ist gediegener, Lamai etwas rustikaler.

Member

Member hat gesagt:
@Bartel hat ein Restaurant in Lamai, wo es deutsches Essen gibt.Aber auch in Maenam gibt es einen Österreicher. Bhoput ist gediegener, Lamai etwas rustikaler.
Ich sah am Ende des Strandes Lamai einen Streifen, der kuschliger aussieht und mir sehr gefiel. Ich warte noch ein bis 2 Wochen und werde dann buchen. Wenn Barthel da sein Restaurant hat, ist es eine einfache Option.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten