Urlaub mit Filipina in Thailand

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo an die Gemeinde.
Ich wollte mit meiner philippinischen Freundin nächstes Jahr für 3 Wochen Urlaub in Thailand machen.
Was gibt es da zu beachten und ist das so einfach möglich?
Sie ist 27 und geht zur Uni in der Nähe von Cebu.
Reisepass beantragt sie dieses Jahr in den Semesterferien.

Danke im Voraus schonmal
 
        #2  

Member

Nichts gibt es zu beachten: Philippinen + Thailand sind Mitglieder von ASEAN
 
        #4  

Member

Bei der Ausreise in Manila könnte es Probleme geben, je nachdem an welchen Beamten sie gerät und ob sie alleine ausreist oder mit dir zusammen!
 
        #5  

Member

Es gibt so viel tolle Gegenden in den Phils die ihr bestimmt noch nicht gesehen habt:
100 Islands
Tambobo bay south Negros
Siargao surf
Und und und....

Das Risiko dass sie nicht rauskommt itsts nicht wert fuer nen Urlaub nach Thailand zu reisen.
 
        #6  

Member

Hallo andy,
schreib doch mal member summit per pn an. Er ist letztes jahr mit seiner kleinen nach vietnam gereist. Bei der ausreise gab es probleme, die er aber letztendlich regeln konnte. Ein mädel am nachbarschalter hatte wohl weniger glück und musste heulend zusehen, wie ihr flieger ohne sie ging.

Und nehm genügend kleingeld mit zum airport. Die pinay muss zahlen, wenn sie das land verlässt (meine 1620 pesos).

Viel glück
 
        #7  

Member

Ich empfehle dir folgendes:

1. Einladungsschreiben deinerseits in dem du mitteilst, dass du alle Kosten für Sie übernimmst und versicherst sie rechtzeitig vor Ablauf des Visas in den Flieger setzt. Zudem gehst du darauf ein, dass sie dort nicht arbeiten wird und ihr nur zum Zwecke des Urlaubs dort seid.
2. Kopie deines Reisepasses
3. Kopie deiner Flugtickets
4. Ein Wisch auf dem eure erste Hotelbuchung bestätigt wird
5. Buchst du ihr Ticket mit Kreditkarte ist manchmal eine Kopie dieser Kreditkarte von Nöten (nur Vorderseite!)

Da sie noch keine Stempel im Pass hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass es bei der Ausreise eine Befragen gibt. Darauf muss deine Kleine vorbereitet sein. Sie wird gefragt werden wie lange sie dich schon kennt, in welcher Beziehung du zu ihr stehst und ob das ihr erster Urlaub mit dir ist. Bleibt so gut es geht bei der Wahrheit. Wenn sie unter dem Stress noch lügen muss, könnte sie nervös wirken. Vllt. solltet ihr nur den Status eurer Beziehung etwas aufwerten (du bist natürlich ihr fester Freund). Habt ihr Fotos von vergangenen Urlauben, sollte sie diese auf dem Handy vorzeigen können. Das zeigt zumindest das ihr euch kennt.

Die Grenzschutzbeamten möchten verhindern, dass die Filipinas zur Ausübung von Prostitution in andere Länder gehen, daneben spielt der Schutz der Filipinas vor Verschleppung eine weitere wichtige Rolle.

Mit diesen Infos sollte es klappen, muss aber nicht. Es liegt am Ende am Grenzschutzbeamten und wie gut er an diesem Tag gelaunt ist.

Beste Grüße
Moeses
 
        #8  

Member

Kann aus eigener Erfahrung die Ausführungen von moeses nur bestätigen - exakt so sollte es ablaufen.

Ich hatte den Fehler gemacht, dass ich unsere Beziehung damals nicht mit gemeinsamen (seriösen) Bildern dokumentiert habe und dass mein girl damals von den Grenzern wirklich "auseinander genommen" wurde. Bei ihr kam erschwerend hinzu, dass sie einen ganz neuen Pass hatte und noch nie im Ausland war.
Hätte ich es heute nochmals zu tun, dann würde ich sie auf dem Flug begleiten und mit ihr die Personenkontrolle bestreiten.

Und noch eines an die Macher und Mitglieder im Forum: Hätte ich seinerzeit solch klasse Tipps bekommen - dann wäre mir so manches erspart geblieben - ein dickes DANKE!!!!

Gruß

sharky
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
gemeinsamen (seriösen) Bildern
Hat mein Girl ehrlich gesagt auch nie gemacht, aber sie war vorher schon zig mal im Ausland und hatte so einige Stempel im Pass. Dennoch kam es bei allen Ausreisen zu Befragungen, einmal sogar 30 Minuten lang im Hinterzimmer. Das war auch das einzige Mal, dass alle die Dokumente, welche wir vorbereitet hatten, verlangt wurden.

Sie hat natürlich gelogen, dass sich die Balken biegen, hatte darin aber auch schon ein wenig Erfahrung :p
Ich war natürlich derjenige mit dem sie alle Ihre Stempel in Ihrem Pass produziert hat, ganz klar.. (Brauchen wir jetzt ein Ironieschild oder nicht? ;) )

Aber ohne Stempel im Pass würde ich da auch alles an Argumentationsgrundlage vorbereiten, was geht.
Achja, sorg dafür, dass sie lange genug vor Abflug am Flughafen ist, damit solche Verzögerungen nicht dafür sorgen, dass sie den Flug verpasst. Ich habe die gute Dame immer 3 Stunden vorher am Flughafen eintrudeln lassen.

Member hat gesagt:
mein girl damals von den Grenzern wirklich "auseinander genommen" wurde
Ja die können ganz schön penetrierend sein, nicht auf die gute Art. Da muss deine Dame drauf gefasst sein.

@Andi67
Und zum Schluss mache ich dir noch ein wenig Mut: Bisher ist es mir persönlich nie passiert, dass eine Filipina am Flughafen abgewiesen wurde. 3 oder 4 Mal habe ich das bisher bereits gemacht. Alles gut gegangen. Also wird schon!

Gruß
Moeses
 
        #10  

Member

Mit mich konnte sie mitkommen, aber alleine hatte sie es nicht geschafft und habe viel Geld verloren, ich mache so was nie mehr !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten