Thailändisch lernen

Nordamerika USA, here we go again, Tour 2020

        #1  

Member

Frohes neues Jahr alle zusammen !!!

Es geht bald wieder los und somit starte ich den Fred (mal wieder) mit den Vorbereitungen :rolleyes:

T - ist nicht mehr lange hin, aber immer noch zu viel :mrgreen:

Wie immer bei uns, nach der Reise ist vor der Reise, oder manchmal auch die davor

Da es diesmal mit der Schwester (und deren Anhang) von DFDMGH auf die Reise geht war da mehr Planung von Noeten, wie jetzt... noch mehr Planung als sonst, wird sich der geneigte Leser fragen?... :eek:

Jau,
1. Weil Prinzesschen (8 Jahre) auf die Ferien warten muss
2. Weil Schwager ein Neurochirug ist und bis Mitte Maerz schon ausgebucht ist
3. Und beide eine vollausgeruestete Klinik in hier in Trang haben und demnach auch die Termine legen muessen.

Also ging die Planung schon los kurz nach unserer Reise im letzten Jahr, keine Frage wohin in den USA, denn "petite Madame" will nach Disney World...war ja klar

Nachdem das eigentlich schon Klare geklaert war, ging es daran zu schauen was man mit den restlichen Tagen noch machen koennte, denn 14 Tage Disney war dann doch zuviel.

Party A (DFDMGH und meiner einer) waren ja schon 2015 auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer und wollten es wieder "tun", diesmal in der Karibik, da Party B (Schwaegerin und Anhang) das noch nie gemacht hat, war man damit einverstanden.

Bei uns beiden gilt, wenn Kreuzfahrt, dann nur mit Celebrity.

Party B ist sehr Reise erfahren, die waren schon oft in Europa, Japan, etc. alleine schon wegen Doc's Seminaren kommen die weit rum, allerdings wird "Madame" oft bei den Grosseltern geparkt wegen der Schule.

Also alle Tage waren dann ausgefuellt, jetzt ging es daran zu schauen welche Unterkuenfte wir nehmen wollen. 2-Schlafzimmer Haeuser/Apartments kamen nicht in Frage weil wir alle keine Lust hatten, uns staendig zu sehen

Um nicht gleich mit der Tuer ins Haus, sprich in Disney einzufallen, wollten wir alle die 1. Nacht in Miami und die 2. in Fort Lauderdale verbringen, bevor es dann nach DW geht

Wir haben gute Erfahrungen mit dem 1 Hotel South Beach gemacht


Wegen der Ocean Drive Atmospaehre, also wurde das fuer schlanke 3,000 USD fuer die eine Nacht fuer beide Zimmer gebucht

Und fuer die 2. Nacht in Fort Lauderdale wieder The Atlantic Hotel & Spa


Halt guenstig gelegen und fuer 800 USD fuer beide Zimmer war das gar nicht mal teuer.

Wo wohnen in DW? Wir haben Prinzessin die Wahl gelassen und sie hat sich fuer das "Dsiney's Caribbean Beach Resort" entschieden


Frisch renoviert und auch mit der neuen Gondelbahn ausgestattet, wo man fix in Epcot und den Hollywoodstudios ist.

Fuer Party A 2,700 USD und fuer Party B ueber 3,000, inklusive Park Tickets fuer 5 Tage und mit der Park hopper Option, wo man am selben Tag in verschiedene Parks kann.

Dann gab es noch die eine, die besondere Nacht, naemlich die vor der Kreuzfahrt :mrgreen:

Da diese Reise in Fort Lauderdale startet, haben wir uns fuer ein Hotel in Hafennaehe entschieden und zwar fuer das Crowne Plaza Hotel & Resorts Cruise Port


Nix aufregendes, Kettenschuppen halt fuer kanpp 500 fuer beide Zimmer.

Da am 29. Maerz zig Kreuzfahrten beginnen und enden, nehmen sie es natuerlich von den Lebendigen, ist wie in FRA bei Messe. :shot::motz:

So da haetten wir die Hotelfrage mal hinter uns...:bravo:

Wie schon erwaehnt, gibbet fuer uns bei Kreuzfahrten nur Celebrity :liekas:

Und wir wussten das die "Edge" gerade erst in 2018 neu in Dienst gestellt wurde, war natuerlich klar das wir dieses Schiff ausprobieren moechten.
Die Reise beginnt wie schon geschrieben am 29. Maerz

Hier die Details


Gebucht haben wir aber bei denen hier, die hatten und haben immer noch den besten deal, es ist eine Australische Buchungsplattform mit tollen angeboten wie z. B. nur 10 AUD$ Anzahlung pro Nase, mehr Schiffsguthaben, Pakete mit allen Getraenken, Wifi (Schweineteuer auf'm Schiff), etc.


Preis fuer Party A umgerechnet ca. 5,100 USD und fuer Party B ca. 6,000 USD, mit jeweils 800 USD Schiffsguthaben pro Kabine, Wifi, alle Tips und Premium Getraenke Paket

Das haben wir alles schon weit im letzten Jahr im vorraus gebucht, weil
a) wollten wir noch annehmbare (ja genau) Hotelpreise vorfinden
b) uns moeglichst selbst die Kabinen auszusuchen
c) uns rechtzeitig fuer Touren anzumelden, dafuer kann man naemlich das Schiffsguthaben gut verbrauchen

In Key West haben wir nix gebucht weil wir da schon waren, Party B wird von uns "bespasst" :mrgreen:
Fuer Mexico haben wir uns einmal fuer Ruinen entschieden und einmal fuer Shopping und Markt Erfahrung :eek::rolleyes:
In Grand Cayman gehen wir getrennte Wege, Party A wird mit Stachelrochen schwimmen und Party B mit Delphinen

Fluege wurden dann auch gebucht, natuerlich :1rolleyes: wieder mit Qatar in C
Party A 340,000 THB und Party B 400,000 THB fuer Hin- und Rueckflug, Party B fliegt auch keine Langstrecken in der Eco, viel zu stressig :motz:

Fuer das "Kleingeraffel" war dann auch noch Zeit wie z. B. Auto mieten,
Da wir diesmal mit 5 Paxen einreiten wird ein Tahoe wahrscheinlich zu klein sein, also wieder einen Premium SUV gebucht, und ich bete das wir diesmal auch einen bekommen, mit 6 Koffern :eek::oops:

Wir brauchen ein Auto "nur" vom 21.-23. (MIA/Ftl. nach DW) am 28. (DW nach Ftl.) und am 5. April (Ftl. nach MIA). trotzdem, wenn das zu eng ist macht das keinen Spass :shot:

Da wir am 28. einen gewissen "Leerlauf" haben, schlug ich vor zum Kennedy Space Center zu fahren, weil das ja mehr oder weniger auf'm Weg liegt. Dies stiess auf breites Interesse, also wurde das auch gleich mit "verarztet" fuer 228 USD fuer 4 Erwachsene und 47 USD fuer das Kind


So das war es erstmal mit den Vorbeieitungen, da kommt nix mehr so wie ich das im Moment sehe.

Ah eins noch...getrennte Kassen fuer Party A und B, jeder bezahlt seinen Kram, ausser beim Auto/Benzin, auswaerts essen machen wir 50/50, bzw. einmal bezahlt der, dann wieder der andere. Das machen wir auch daheim so, da kommt kein Stress auf.

Wir sind gespannt :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Du machst eindeutig Urlaub in einer anderen Preis Kategorie als ich.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Du machst eindeutig Urlaub in einer anderen Preis Kategorie als ich.

Ist ja nix schlimmes, jeder wie er will und kann :)

Wenn DFDMGH mal ihre Betriebe aufgibt dann koennen wir last minute Reisen machen, die Kreuzfahrten sind dann auch unverschaemt billig, z. B. in 2 Wochen koennte man eine 11 Tage Kreuzfahrt in der Karibik mit Celebrity machen fuer schlappe 1,100 USD pro Person.

Und ich schreibe in meine Berichte nicht das ich in 40 Euro/Dollar Motels/Hotels uebernachte wenn es nicht wahr ist, nur damit es in den TAF mainstream passt. ;-)
Mitnehmen koennen wir es nicht wenn wir in die Kiste fallen, von daher die Devise "Weg mit dem Scheiss", solange es fuer uns einen vernuenftigen Gegenwert dafuer gibt.
Wir kaemen z. B. nie auf den Gedanken eine 400 Dollar Flasche Wein in Napa, oder fuer 3,000 Euro und weit mehr in der Gallerie Lafayette zu kaufen, wir sehen da keinen vernuenftigen Gegenwert obwohl wir gute Weine moegen.

Der eine verfickt, versaeuft und versponsort seine Kohlen in Los, wir verschlafen es lieber in sehr guten Hotels, gehen auf Kreuzfahrt, fliegen in C, gehen gut essen, usw.

Weder die eine noch die andere Version des Urlaubens ist richtig oder falsch, wie gesagt, jeder wie er will oder kann.

Dafuer habe ich lange genug den Kopf hinhalten muessen um die Freiheiten zu geniessen die ich jetzt habe und wir werden das auch tun solange wir gesund sind.
 
Booking.com
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja nix schlimmes, jeder wie er will und kann :)

Wenn DFDMGH mal ihre Betriebe aufgibt dann koennen wir last minute Reisen machen, die Kreuzfahrten sind dann auch unverschaemt billig, z. B. in 2 Wochen koennte man eine 11 Tage Kreuzfahrt in der Karibik mit Celebrity machen fuer schlappe 1,100 USD pro Person.

Und ich schreibe in meine Berichte nicht das ich in 40 Euro/Dollar Motels/Hotels uebernachte wenn es nicht wahr ist, nur damit es in den TAF mainstream passt. ;-)
Mitnehmen koennen wir es nicht wenn wir in die Kiste fallen, von daher die Devise "Weg mit dem Scheiss", solange es fuer uns einen vernuenftigen Gegenwert dafuer gibt.
Wir kaemen z. B. nie auf den Gedanken eine 400 Dollar Flasche Wein in Napa, oder fuer 3,000 Euro und weit mehr in der Gallerie Lafayette zu kaufen, wir sehen da keinen vernuenftigen Gegenwert obwohl wir gute Weine moegen.

Der eine verfickt, versaeuft und versponsort seine Kohlen in Los, wir verschlafen es lieber in sehr guten Hotels, gehen auf Kreuzfahrt, fliegen in C, gehen gut essen, usw.

Weder die eine noch die andere Version des Urlaubens ist richtig oder falsch, wie gesagt, jeder wie er will oder kann.

Dafuer habe ich lange genug den Kopf hinhalten muessen um die Freiheiten zu geniessen die ich jetzt habe und wir werden das auch tun solange wir gesund sind.
Sollte auch kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung.
Neid ist keine Eigenschaften von mir. Wie du schreibst, Du hast lange genug gebuckelt dafür.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Sollte auch kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung.
Neid ist keine Eigenschaften von mir. Wie du schreibst, Du hast lange genug gebuckelt dafür.

Kam auch nicht so an, no promprem :mrgreen:
 
        #6  

Member

Kurzes update

Party B hat gestern ihr interview bei der US botschaft gehabt, waren in 5 Minuten wieder draussen mit der Visa Zusage.

Um 7 Uhr war der Termin und inklusive Wartezeit bis sie drann waren um 7.30 wieder draussen.
Bei Zusage behalten sie die Paesse ein, bei Absage bekommt man sie direkt wieder zurueck.

Waren kaum ein paar Worte gewechselt worden, nur so was wie
What is your purpose of your stay
Which cities will you visit
Have you ever traveled abroad

Da a) sie schon oft gereist sind und b) er Beamter ist und sie eine Klink besitzen, war die Zusage kein Problem

Warten wir ab wenn die Paesse wieder da sind, wieviel Jahre sie "bekommen" haben. :mrgreen:

Genauso wie bei DFDMGH's Termin waren wieder viele dabei mit Absagen und auch wieder Kandidaten wo man meinen koennte sie waeren gerade erst aufgestanden oder aus der Bar gefallen.

Ende naechster Woche geht es daran die "Fastpasses" zu reservieren fuer die Disney Parks, das geht fuer Leute die in den Park Hotels wohnen fruehestens 60 Tage vor Anreise.
Werde berichten
 
Booking.com
        #7  

Member

Also weiter geht's im Text....

Die fast passes + waren zu reservieren gestern (60 Tage vor Anreise)

Gestern geschaut um ca. 12 Uhr ging noch nicht, kam eine Fehlermeldung, waere noch zu frueh, obwohl es eigentlich schon Mitternacht in FL war.

Naja, mal eine Weile in Ruhe gelassen und dann siehe da.... um 17 Uhr konnte ich rein.

Man muss einen Disney Account auf deren Website erstellen (hab ich schon vor zig Jahren gemacht fuer den ersten Trip), schauen ob alles mit der Buchung verknuepft ist und dann kann man loslegen.

Die Fast Paesse dienen zum ueberspringen der Warteschlangen, naja wenn jeder einen Pass hat fuer die Zeit sind die Schlangen auch lang :rolleyes: :mrgreen:
Wie dem auch sei, man kann pro Tag 3 FP's vorreservieren, die sollte man moeglichst nur fuer die beliebtesten rides und alle auf morgens legen, denn sobald die 3 verbraucht sind, kann man immer wieder einen FP dazu ordern. Also wenn der letzte von den ersten drei erst gegen Abend ist, ist das nicht so guenstig um die Fahrgeschaefte auszureizen..

Also frisch ans Werk...

Die Planung.... Am 23. Animal Kingdom, den 24. Epcot, den 25. Magic Kingdom, den 26. Hollywood Studios, 27. Freier Tag

Dann der erste bummer...die beliebte Avatar Attraktion am 23. im Animal Kingdom schon vollstaendig ausgebucht...boah eyhhh gibbet doch nicht :motz:, erst ein paar Minuten ist das Buchungsfenster offen
Dann geguckt und geschaut.... Erst fuer Freitag war wieder was frei...okkkkkk dann eben am freien Tag besuchen...geht nicht anders
Ohne FP stehst Du Dir die Beine bis zu 3 Stunden bei "Avatar Flight of the Passage" in den Bauch

Die restlichen Tage gingen recht fluessig und wir konnten soweit es geht alles in den Morgen legen

Es gibt ein neues "Land" in den Hollywood Studios, das "Galaxy's Edge" Land, vollstaendig auf Star Wars ausgerichtet und zwar in dem Zeitraum etwa nach Teil 6 der Space Oper.

Baukosten eine Milliarde Dollar... uff :eek:

Dort kann man nur fuer Smuggler's Run (man besteigt den in "Original" Groesse gebauten Millenium Falcon und muss eine Flugmission erfuellen) einen FP buchen, fuer das neue "Rise of the Resistance" gibbet keine FP, da muss man sich in eine boarding Liste eintragen am Tag des Eintritts...

Unsere Abendessen haben wir auch schon alle vorgebucht, weil wir beim letzten Male schlechte Erfahrungen gemacht haben, es war schon alles voll, man wird mit der Zeit eben weiser und sorgt vor :mrgreen:

Mittagessen haben wir nix gebucht, weil es viele Food Trucks, Quick Service Laeden in jedem Park gibt und man kann per App schon sein Essen vorbestellen und braucht's dann nur noch abzuholen :bravo:

Wifi in den Parks natuerlich kostenlos, in der App gibt es auch Lageplaene mit den Wartezeiten der rides, die App ist fast schon ein muss, mit der kann man auch die Zimmertuere oeffnen, wie gesagt Essen bestellen, die Rechnung einsehen, usw.

Zudem gibts noch die Magic Bands, so eine Art Smartwatch...nur ohne watch :mrgreen:, die werden wir beim einchecken bekommen, damit muessen wir uns scannen an jeder Schranke der rides, scannen wenn wir Bilder vom Fotografen machen lassen, auch um die Zimmertuere aufzumachen, wenn was in den Shops gekauft wird, usw....

Das war es eigentlich schon von Disney und den Vorbereitungen dazu....

Ah eins noch... Fluege von und nach Trang gebucht, unsere Big Points eingesetzt fuer Gepaeck (jeder 30kg hin und 40 kg zurueck) und Hot Seats 1a und 1B
Abflug hier gegen 10 Uhr morgens, wieder in Bkk rumgammeln, Preise fuer Uhren im Siam Paragon notieren, das Central Village wo @Santa2012 ja schon war, zum Abendessen aufsuchen, "Stundenzimmer" im Novotel sind gebucht um nochmal in frische Klamotten zu springen so das man nicht die naechsten 27, 28 Stunden stinkt wie ein Iltis

Ich glaube das war's mit den Vorbereitungs highlights

Wir freuen uns schon
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
das Central Village wo @Santa2012 ja schon war, zum Abendessen aufsuchen,
Du meinst bestimmt das Market Village. Shopping Mall

Das Central Village ist zwar auch unmittelbar am Flughafen, abee nur zum Essen nicht zu empfehlen, wenige Restaurants.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst bestimmt das Market Village. Shopping Mall

Das Central Village ist zwar auch unmittelbar am Flughafen, abee nur zum Essen nicht zu empfehlen, wenige Restaurants.

May redet immer vom Central... naja soviel Auswahl brauchen wir auch nicht, wenn wir nix dort finden kloppen wir uns was in der Lounge in den Hals
 
Booking.com
        #10  

Member

Central ist aufgebaut wie ein kleines Dorf. Viele kleine Häuser wo dann jeweils 1ne Marke verkauft wird. Die Gehwege sind outside, als wir da waren war echt nix los. Ein paar HISO Ladys. Pae hat sich gegen das Job Angebot entschieden. Hatte Angst das Sie mangels Customer in 3 Monaten einen neuen Job braucht. Bei Hang weiß Sie das die Kohle regelmäßig kommt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten