Vasco Translator v4 und andere Übersetzer

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Selten so einen Blödsinn gelesen. Wenn überhaupt jemand weiss in welche Richtung sich ein Gespräch drehen wird, dann die KI. Außerdem wird das übersetzt was gesprochen wird, und nicht das, was eventuell gesprochen wird. Und das in Echtzeit.
Naja eben nicht, wie viele Sprachen gibt es in denen der Satz eben erst mit den letzten Wort bestimmt wird. Eine Maschine kann eben nicht wortgenau zeitgleich übersetzen.

Probiers mal im deutschen:

Der Hund bellt laut, weil er einen Fremden sieht.

He only realise the meaning when he finish the sentence.

Member

Meine Frage wäre eigentlich, warum man hunderte Euro für ein Gerät ausgeben soll, welches mittlerweile komplett überflüssig ist. Es gibt inzwischen etliche Apps die KI gestützt in Echtzeit übersetzen. Da ich ja mehrsprachig bin, habe ich mich mal mit mir selber in verschiedenen Sprachen unterhalten und fand die Ergebnisse sehr überzeugend. Google hat erst vor wenigen Tagen einen neues Echtzeit-Übersetzer veröffentlicht.
Das die Übersetzung erst erfolgt, wenn der Satz auch wirklich beendet ist, ist ja wohl logisch.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Naja, fangen wir mal damit an, dass die KI von Apple m.A. nach noch nicht wettbewerbsfähig auf diesem Gebiet ist. Ich bin durch die Bank ein Apfel-Nutzer und werde es sicher irgendwann auch mal mit den AirPods probieren, aber zur Zeit sind die Dinger für mich keine Konkurrenz zu einem Produkt, was genau auf diese Aufgabe spezialisiert ist. Kleine Anekdote für weitere Anhalter hier: Das Betriebssystem heisst Babel 2.0 :)

Als nächstes schau Dir mal die Sprachen an, die unterstützt werden...
Dann habe ich (noch) ein 12er iPhone, mit dem geht es nicht...
Und dann schau Dir mal die Specs etwas genauer an. Dann wirst Du schnell feststellen, dass da noch mehr ist, was bei Apfel und anderen noch fehlt...

Ob es dann auch so funktioniert? Wird sich weisen. Ich hoffe es und gehe auch einfach mal davon aus. Wenn nicht: Mund abputzen, Krone richten und "Lebbe gehd weider"...
Zustimmung, ich muss mir aber kein teeures Zusatzpaket für 400 € kaufen wenn ich meine AirPods etc. auch mit einem anderen KI Modell koppeln kann, die Liveübersetzung (und damit meine ich eben simultan ohne Verzögerung) ist stand technik nicht (fehlerfrei) machbar ;)

Member

Member hat gesagt:
Zustimmung, ich muss mir aber kein teeures Zusatzpaket für 400 € kaufen wenn ich meine AirPods etc. auch mit einem anderen KI Modell koppeln kann, die Liveübersetzung (und damit meine ich eben simultan ohne Verzögerung) ist stand technik nicht (fehlerfrei) machbar ;)
400 hätte ich auch nicht bezahlt dafür... 270 war mir der Spass wert...
Neue AirPods hätte ich mir auch kaufen müssen, und ich bin mit meinen noch ausreichend zufrieden.

Member hat gesagt:
Meine Frage wäre eigentlich, warum man hunderte Euro für ein Gerät ausgeben soll, welches mittlerweile komplett überflüssig ist. Es gibt inzwischen etliche Apps die KI gestützt in Echtzeit übersetzen. Da ich ja mehrsprachig bin, habe ich mich mal mit mir selber in verschiedenen Sprachen unterhalten und fand die Ergebnisse sehr überzeugend. Google hat erst vor wenigen Tagen einen neues Echtzeit-Übersetzer veröffentlicht.
Das die Übersetzung erst erfolgt, wenn der Satz auch wirklich beendet ist, ist ja wohl logisch.
Du kannst Dir denken, dass zumindest einer auf dieser Welt die Meinung hat, das es nicht überflüssig ist. Vermutlich sogar noch mehr, ich bin wohl nicht der einzige Kunde.
Ich mag die Vorstellung, dass jeder eins der Dinger im Ohr hat und Du kannst Dich einfach unterhalten, ohne großartig auf dem handy rumspielen zu müssen. Ist für mich eine Frage der "Convenience", die mir andere Lösung nicht bieten.
Und wer von Euch hat nicht selbst auch schon mal Kohle für ein irgendein Gimmick ausgegeben, nur, weil er es haben und ausprobieren wollte?
Wenn ich im Februar zurück bin, werde ich gerne berichten, ob sich meine Erwartungen erfüllt haben oder ob ich es mit Abschlag wieder verhökere...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
, ohne großartig auf dem handy rumspielen zu müssen.
Das bist du aber nicht auf dem neuesten Stand. Auch bei den aktuellen KI-Uebersetzern bleibt das Handy in der Tasche und du hast nur eine Kopfhörer im Ohr. Wer von beiden spricht, merkt die Software von allein.

Member

Member hat gesagt:
Das bist du aber nicht auf dem neuesten Stand. Auch bei den aktuellen KI-Uebersetzern bleibt das Handy in der Tasche und du hast nur eine Kopfhörer im Ohr. Wer von beiden spricht, merkt die Software von allein.
Bin halt von gestern :)
Kannst Du mir mal ein Beispiel nennen, interessiert mich und würde ich gern mal vergleichen.

Member

@magicbiker ich habe die Timekettle W4, die M3 und noch ein „Billigprodukt“ welches auf Facebook als der Test Sieger immer wieder gekürt wird. Ebenso habe ich Apple iPhone 16 Pro Max mit iOS 26.2 und neue EarPods Pro (2 und 3)
Ich konnte alle Systeme inzwischen 4 Wochen lang tagtäglich mit einer Kolumbianerin (Kolumbianisch - Spanisch) testen.
Die Erfahrungen damit habe ich hier in diesem Thread auch gepostet.

Und nun, alle Systeme können aber nicht in WhatsApp Video oder wenigstens in Audio Calls übersetzen.
Das Einzige das dies machen können soll (habe es aber noch nicht probiert) ist in einem Telefonat auf meinem iPhone oder auch einem FaceTime Video Call. Doch leider ist die Kolumbianerin wieder zu Hause in Cali und hat ein Android Telefon.

Bin habe ich mir was überlegt.
Ich richte auf meiner FritzBox einen WireGuard Zugang für sie ein und schicke ihr den QR Code.
Dann kann sie die Wireguard Verbindung zu meiner FritzBox herstellen. (Das hat sie inzwischen gemacht und das klappt auch)
Bei meinem Provider habe ich mir eine weitere Telefonnummer geben lassen.
Bin habe ich ihr ein IP Telefon eingerichtet.
Sie wollte die App Fritz!App Fon herunter laden und installieren. Aber leider steht diese in Kolumbien nicht zur Verfügung. Sie wird dort im Google PlayStore einfach nicht angeboten.

Weiss jemand eine Alternative?

Denn dann könnte ich sie mit der bei mir hinterlegten Telefonnummer kostenfrei von meinem iPhone aus anrufen und dabei dann die Apple KI Übersetzung benutzen.

Member

Member hat gesagt:
@magicbiker ich habe die Timekettle W4, die M3 und noch ein „Billigprodukt“ welches auf Facebook als der Test Sieger immer wieder gekürt wird. Ebenso habe ich Apple iPhone 16 Pro Max mit iOS 26.2 und neue EarPods Pro (2 und 3)
Ich konnte alle Systeme inzwischen 4 Wochen lang tagtäglich mit einer Kolumbianerin (Kolumbianisch - Spanisch) testen.
Die Erfahrungen damit habe ich hier in diesem Thread auch gepostet.

Und nun, alle Systeme können aber nicht in WhatsApp Video oder wenigstens in Audio Calls übersetzen.
Das Einzige das dies machen können soll (habe es aber noch nicht probiert) ist in einem Telefonat auf meinem iPhone oder auch einem FaceTime Video Call. Doch leider ist die Kolumbianerin wieder zu Hause in Cali und hat ein Android Telefon.

Bin habe ich mir was überlegt.
Ich richte auf meiner FritzBox einen WireGuard Zugang für sie ein und schicke ihr den QR Code.
Dann kann sie die Wireguard Verbindung zu meiner FritzBox herstellen. (Das hat sie inzwischen gemacht und das klappt auch)
Bei meinem Provider habe ich mir eine weitere Telefonnummer geben lassen.
Bin habe ich ihr ein IP Telefon eingerichtet.
Sie wollte die App Fritz!App Fon herunter laden und installieren. Aber leider steht diese in Kolumbien nicht zur Verfügung. Sie wird dort im Google PlayStore einfach nicht angeboten.

Weiss jemand eine Alternative?

Denn dann könnte ich sie mit der bei mir hinterlegten Telefonnummer kostenfrei von meinem iPhone aus anrufen und dabei dann die Apple KI Übersetzung benutzen.
Einfache die App hier downloaden

und die Installation aus unbekannten Quellen zulassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten