@magicbiker ich habe die Timekettle W4, die M3 und noch ein „Billigprodukt“ welches auf Facebook als der Test Sieger immer wieder gekürt wird. Ebenso habe ich Apple iPhone 16 Pro Max mit iOS 26.2 und neue EarPods Pro (2 und 3)
Ich konnte alle Systeme inzwischen 4 Wochen lang tagtäglich mit einer Kolumbianerin (Kolumbianisch - Spanisch) testen.
Die Erfahrungen damit habe ich hier in diesem Thread auch gepostet.
Und nun, alle Systeme können aber nicht in WhatsApp Video oder wenigstens in Audio Calls übersetzen.
Das Einzige das dies machen können soll (habe es aber noch nicht probiert) ist in einem Telefonat auf meinem iPhone oder auch einem FaceTime Video Call. Doch leider ist die Kolumbianerin wieder zu Hause in Cali und hat ein Android Telefon.
Bin habe ich mir was überlegt.
Ich richte auf meiner FritzBox einen WireGuard Zugang für sie ein und schicke ihr den QR Code.
Dann kann sie die Wireguard Verbindung zu meiner FritzBox herstellen. (Das hat sie inzwischen gemacht und das klappt auch)
Bei meinem Provider habe ich mir eine weitere Telefonnummer geben lassen.
Bin habe ich ihr ein IP Telefon eingerichtet.
Sie wollte die App Fritz!App Fon herunter laden und installieren. Aber leider steht diese in Kolumbien nicht zur Verfügung. Sie wird dort im Google PlayStore einfach nicht angeboten.
Weiss jemand eine Alternative?
Denn dann könnte ich sie mit der bei mir hinterlegten Telefonnummer kostenfrei von meinem iPhone aus anrufen und dabei dann die Apple KI Übersetzung benutzen.