Thailändisch lernen

Thailand VAT Refund Gold

        #11  

Member

Die Konsequenzen sind eine Versteuerung plus Strafzahlung.

Da ich Aber bisher immer 1-2 Stangen Zigaretten mehr importiert habe, bin ich immer noch im Plus wenn ich denn mal erwischt werde.

Und nein, ich habe da kein schlechtes Gewissen bei!


Aber die große Frage die ich habe, kennt wer einen Goldschmied- Hände in Bangkok der dieses Formular hat bzw ausfüllt?
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Die Konsequenzen sind eine Versteuerung plus Strafzahlung.

Da ich Aber bisher immer 1-2 Stangen Zigaretten mehr importiert habe, bin ich immer noch im Plus wenn ich denn mal erwischt werde.

Und nein, ich habe da kein schlechtes Gewissen bei!


Aber die große Frage die ich habe, kennt wer einen Goldschmied- Hände in Bangkok der dieses Formular hat bzw ausfüllt?

Schlechtes Gewissen hin oder her ;)
Frag doch den Haendler gleich ob er dir in etwa der selben Hoehe Rabatt geben kann.
Ich habe das bei verschiedenen Geschaeften erfolgreich gemacht, darunter bei einigen im Terminal21 in Bkk.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Aber die große Frage die ich habe, kennt wer einen Goldschmied- Hände in Bangkok der dieses Formular hat bzw ausfüllt?

Ich habe mal gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Wenn da ein Mitglied einen direkten Tipp hat, schätze dich glücklich.

Ich kann lediglich die folgende Empfehlung aussprechen. Fahre nach Yaowarat, am besten von der Thaksin Bridge mit dem Expressboot flussaufwärts bis zum Anleger Rachawongse. Steige dort aus und gehe die Soi vom Fluss weg zur großen Kreuzung und dann nach links. Auf beiden Seiten der Straße findest du zuhauf Goldläden. Achte darauf, ob sie dieses Zeichen im Schaufenster haben:

Diese Geschäfte stellen dir das PP10 aus. Alternativ schau einfach bei einem Bummel durch Bangkok, ob du an einem Laden das Zeichen siehst. Nach meinem Wissen liegt die VAT bei 7%.

Ich weiß nicht, ob du mit den Voraussetzungen vertraut bist, deshalb pro Forma einen Link.

Der Zollschalter am Susibum befindet sich ganz am Ende der Check-in Counter, also aus Sicht der Eingänge ganz rechts. Bedenke auch, dass du beim Einkauf deinen Reisepass vorlegen musst.

Hier noch ein interessanter Artikel aus dem Farang.

So und sorry, dass ich nicht gezielt helfen konnte. Ich drücke dir die Daumen.
 
        #14  

Member

Vielen Dank!
Das hat mir schon ganz gut weiter geholfen, vorallem die Info wo das Büro am Flughafen ist :D

Ich werde mal berichten wie es gelaufen ist!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten