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Hallo Leute,
bin seit ein paar Wochen intensiv dabei, das Verlobtenvisum für meine Zukünftige ins Rollen zu bringen. Dabei sind die Vorgänge teilweise sehr verwirrend. Ich hoffe ihr könnt da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Beim Standesamt habe ich schon folgendes erledigt:
- ihre Geburtsurkunde
- Zustimmung des Urkundsinhabers (Sie) zur Überprüfung
- Kopie des Reisepasses des Urkundsinhabers
- eine eigenhändig unterschriebene Erklärung des philippinischen Urkundsinhabers in englischer Sprache zu den Anschriften auf den Philippinen ab dem 15. Lebensjahr
- Cenomar
- Vollmacht
eingereicht. Von mir wird anscheinend nur meine (erweiterte) Meldebescheinigung sowie Geburtsurkunde benötigt.
Im Moment sammelt sie noch ein paar weitere Dokumente:
- Passfotos/Ganzkörperfoto
- Taufschein
- Unterlagen über die Einschulung in die erste Grundschulklasse (Form 137)
- Heiratsurkunde der Eltern
- jeweils 2 Passfotos der Eltern
- Geburtsurkunden der Geschwister
Bis zum Januar wird sie auch das alles erledigt haben. Ich werde diese Dokumente/Urkunden dann beim Standesamt einreichen, 300 Euro auf den Tisch legen und dann wird es zur Überprüfung geschickt.
Ist das dann der Teil, in dem u.a. auch ein "Detektiv" in ihre Provinz geschickt wird?
Es liegen nun in Deutschland schon einige Originale von ihr. Wenn sie den Visumsantrag stellt bzw. den Termin bei der Botschaft in Manila hat, wird sie diese aber wieder brauchen. Werden diese Originale schon in der Botschaft hinterlegt oder muss ich ihr die wieder zusenden?
Laut der Botschaftsseite wird von mir für den Termin nur ein kleiner Brief benötigt, wie wir uns kennengelernt haben sowie zwei Kopien meines Reisepasses. Liege ich da richtig?
http://www.manila.diplo.de/contentblob/3618538/Daten/7158883/MB_marriage.pdf
Vielen Dank
bin seit ein paar Wochen intensiv dabei, das Verlobtenvisum für meine Zukünftige ins Rollen zu bringen. Dabei sind die Vorgänge teilweise sehr verwirrend. Ich hoffe ihr könnt da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Beim Standesamt habe ich schon folgendes erledigt:
- ihre Geburtsurkunde
- Zustimmung des Urkundsinhabers (Sie) zur Überprüfung
- Kopie des Reisepasses des Urkundsinhabers
- eine eigenhändig unterschriebene Erklärung des philippinischen Urkundsinhabers in englischer Sprache zu den Anschriften auf den Philippinen ab dem 15. Lebensjahr
- Cenomar
- Vollmacht
eingereicht. Von mir wird anscheinend nur meine (erweiterte) Meldebescheinigung sowie Geburtsurkunde benötigt.
Im Moment sammelt sie noch ein paar weitere Dokumente:
- Passfotos/Ganzkörperfoto
- Taufschein
- Unterlagen über die Einschulung in die erste Grundschulklasse (Form 137)
- Heiratsurkunde der Eltern
- jeweils 2 Passfotos der Eltern
- Geburtsurkunden der Geschwister
Bis zum Januar wird sie auch das alles erledigt haben. Ich werde diese Dokumente/Urkunden dann beim Standesamt einreichen, 300 Euro auf den Tisch legen und dann wird es zur Überprüfung geschickt.
Ist das dann der Teil, in dem u.a. auch ein "Detektiv" in ihre Provinz geschickt wird?
Es liegen nun in Deutschland schon einige Originale von ihr. Wenn sie den Visumsantrag stellt bzw. den Termin bei der Botschaft in Manila hat, wird sie diese aber wieder brauchen. Werden diese Originale schon in der Botschaft hinterlegt oder muss ich ihr die wieder zusenden?
Laut der Botschaftsseite wird von mir für den Termin nur ein kleiner Brief benötigt, wie wir uns kennengelernt haben sowie zwei Kopien meines Reisepasses. Liege ich da richtig?
http://www.manila.diplo.de/contentblob/3618538/Daten/7158883/MB_marriage.pdf
Vielen Dank