Thailändisch lernen

Verlobtenvisum

        #11  

Member

Hallo....deswegen empfehle ich wenn schon die Verlobte auf der NSO ist gleich mehrere Geburkunden bzw. Cenomar ausstellen zu lassen.
Auserdem bitte nicht das Seminar an der CFO vergessen. Dieses bitte ernst nehmen...die können richtig ungemütlich werden.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten erst alles zur Botschaft gereicht (wegen der Personenüberprüfung), dann zum Standesamt weil das Pamphlet maximal 6 Monate gültig ist.... beim Standesamt habe ich ordentlich gekotzt weil Sie vieles doppelt besorgen musste von dem was ja eh schon bei der Botschaft lag.....

Das Problem dabei ist nur, dass sich das geändert hat. Bevor man den Visumsantrag einreichen kann, muss das Standesamt den geplanten Termin bestätigen...
http://www.manila.diplo.de/contentblob/3618538/Daten/7158880/MB_marriage.pdf
 
        #13  

Member

Habe nun einen Termin für meine Verlobte am 07.03.17 gebucht. Sie wird das Cenomar noch ein zweites Mal beantragen. Birth certificate hat sie schon doppelt. Für den Visumsantrag bekomme ich vom Standesbeamten eine Bestätigung geschrieben, dass ich bei Ihm vorstellig war. Es fehlen für den Antrag nur noch die "Form 11/121" (Registrierung der Hochzeit) sowie von der Ausländerbehörde die Verpflichtungserklärung. Hat jemand Erfahrung, wie das von der deutschen Botschaft gesehen wird, wenn das beim Einreichen der Dokumente fehlt? Es ist ja sonst kaum möglich, innerhalb der 6-Monatsfrist zu bleiben.
 
        #14  

Member

Ich durchlaufe auch gerade das Prozedere und die Papiere meiner Verlobten sind soweit alle in Ordnung. Fehlt nur noch meine Wenigkeit da ich noch auf was warten muss.
Die Kosten belaufen sich bei meinem Standesamt auf genau 216 Euro. Die Beamtin meinte es sei billiger geworden ;)
Du benötigst die Papiere hier im hiesigen Standesamt nach der Überprüfung. Erst dann wird dir das Standesamt den Heiratstermin nennen, und erst dann kannst du zur Botschaft gehen nach
Manila.
Warum wird hier immer darum beworben auf den Phils zu heiraten? Heirat ist sicherlich einfacher, jedoch bei einer Familienzusammenführung benötigst du genauso lange wie anders herum.
Da wird auch alles überprüft!Könnte sogar noch länger dauern, je nach Standesamt.
 
        #15  

Member

Hallo, ich habe das Ganze vor 2 Jahren auch auf den Phil's durchgezogen. Nach Hochzeit im Dezember hat es schließlich noch über 7 Monate gebraucht bis das Visum zur Familienzusammnführung genehmigt wurde. Wichtig ist auch, das die Frau das A1-Zertifikat vom Goethe-Institut bestanden hat. Vorher gibts definitiv keine Erteilung des Visums. Bin gerne bereit über PM Hilfestellung zu geben.
 
Booking.com
        #16  

Member

Verpflichtungserklärung kann nachgereicht werden. Kein Problem bei der Deutschen Botschaft. Sende dies aber bei Einschreiben.
 
        #17  

Member

Das Problem ist ja nur, dass die Registrierung der Hochzeit auch anscheinend schon endgültig sein soll. Allerdings dauernd die Personenüberprüfung ja alleine schon einige Monate, so dass es evtl. sein könnte, dass manche Dokumente "abgelaufen" sind. Ich frage mich, warum die Botschaft es so schwierig macht.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Bin gerne bereit über PM Hilfestellung zu geben.

Warum nicht öffentlich im Forum? Du kannst ja alles anonymisieren, aber dann hätten alles was davon.

Nebenbei gesagt ist das der Sinn eines Forums.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das Problem ist ja nur, dass die Registrierung der Hochzeit auch anscheinend schon endgültig sein soll. Allerdings dauernd die Personenüberprüfung ja alleine schon einige Monate, so dass es evtl. sein könnte, dass manche Dokumente "abgelaufen" sind. Ich frage mich, warum die Botschaft es so schwierig macht.
Ist doch ganz einfach du sollst Zahlen......... und schön im Hamsterrad strampeln, mehr Umsatz an Gebühren, Übersetzungskosten, Arbeitsbeschaffung für Beamte........
 
        #20  

Member

Naja, ich brauche mir darum jetzt keine Gedanken mehr zu machen. Allerdings für die, die es noch vorhaben: Es ist ein extrem mühsamer Prozess und auch, wenn man zügig daran arbeitet sind die Fristen sehr knapp gesetzt. Mein letzter gemeinsamer Urlaub mit "ihr" hat mir allerdings die Augen geöffnet und ich bin froh, dass ich noch an einem Punkt stoppen konnte, bevor es zu spät gewesen wäre.

Tut zwar zur Zeit ziemlich weh das einzusehen, aber besser als mit jemandem zusammen zu leben, mit dem es auf Dauer nicht gut gehen würde. So sehr man sich auch gewünscht hat, dass sie "die Perfekte" ist, aber irgendwie kann Liebe wirklich blind machen, und einen dazu veranlassen, etwas in einer Person zu sehen, was sie gar nicht ist. Ich hätte schon vorher auf meine Freunde und Familie hören sollen.

Sorry, for bisschen Off-Topic, allerdings geht mir die ganze Sache noch ziemlich ans Gemüt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten