Thailändisch lernen

Verlobtenvisum

        #21  

Member

Scheiss,tut mir leid,aber besser ein Ende mit Schreck als Schrecken ohne Ende.
 
        #22  

Member

Genau so ist es.
@marinehuana du machst das genau richtig.
 
        #23  

Member

Eigentlich müsste man dem TO dazu gratulieren das er nicht blind links ins Verderben gerannt ist.
Das beste Mittel gegen Frust und Liebeskummer ist immer noch gleich wieder auf die Jagd zu gehen.
 
        #24  

Member

Danke für die netten Kommentare. Mittlerweile ist das Gröbste überstanden, und meine Gefühle "übermannen" mich nicht mehr ständig. Das schlechte Gewissen, dass ich Schluss gemacht habe vergeht auch so langsam. Allerdings bleibt es irgendwo doch. Und der Vorwurf an mich selber, dass sie nun alleine ist mit ihren Problemen. Ich habe ihr allerdings mehr als ein Jahr finanziell kräftig unter die Arme gegriffen, ihr einen Deutschkurs bezahlt, Krankenhausaufenthalt und einige teure Arztbesuche... eigentlich habe ich mir nichts vorzuwerfen. Und meine Familie und ein paar Member hier haben mir auch beigepflichtet, dass wenn ich den Geldstrom Richtung Philippinen nicht abrupt stoppe, es immer so weitergehen wird. Sie muss sich nun einfach selber wieder um einen Job bemühen.

Habe hier im Thread von Member baziee ein schönes Zitat gefunden... Piper hat voll und ganz recht.

Member hat gesagt:
@baziee, Deinen Schmerz kann ich mir gut vorstellen und es gibt wahrscheinlich keine tröstenden Worte für Dich. Durchhalteparolen helfen Dir grade auch nicht weiter. Nimm den Schmerz an, dann verlässt er Dich auch wieder.

Trotzdem möchte ich Dir sagen, wie es mir nach meiner letzten Ex (Philippina) ergangen ist. Ich habe ungefähr 9 Monate gebraucht, um den seelischen Schmerz los zu werden. .Bei uns war allerdings finanziell kein Problem vorhanden. Kurz darauf habe ich ein anderes Mädel (auch Filipina) online kennengelernt, wir haben lange gechattet uns dann getroffen. Sie ist mindestens eine Klasse besser als ihre Vorgängerin und ich freue mich, sie Ende dieser Woche wieder zu sehen.

So kann es auch Dir ergehen, wenn Du es schaffst, Kaew los zu lassen. Sie lässt Dich nur Leiden, ob bewusst oder unbewusst, absichtlich oder unabsichtlich vermag ich nicht zu beurteilen. Ich gehöre zu denjenigen hier, die ihr nicht alles glauben und die glauben, dass Du uns die Dinge so dargestellt hast, wie Du sie gerne sehen willst. Das ist nur allzu normal, wennman so schwer verliebt ist.
Du hast es nicht verdient, dass man Dir so weh tut, sei gut zu Dir selbst und schließe damit ab.

Wünsche Dir alles Gute

Gruß Piper

Man sieht die Dinge verzerrt, wenn man verliebt ist. Und das kann ganz schön fatal sein. Um wieder normal zu denken, bedarf es einiger Zeit und ich denke an dem Punkt bin ich jetzt auch wieder. Trotz allem werden mich die Philippinen wohl nie mehr wieder sehen. Nicht aufgrund dieser gescheiterten Beziehung, sondern weil ich mit diesem Land einfach nicht warm werde. Es gibt zwar wunderschöne Flecken in diesem Land, aber ich fühle mich dort einfach nicht wohl.Und immer wenn ich auf meine Narben sehe, muss ich an den Unfall auf Panglao denken und verbinde damit einfach einige schlechte Attitüden der Filipinos. Ich möchte nicht alle gleichstellen, allerdings hat es mir damals neben den ganzen Wunden, die ich hatte seelisch wehgetan, dass man einem offensichtlich Verletzten an allen möglichen Stellen abzockt (Krankenhaus, Taxifahrer, "Gepäckschlepper", Fähre).

Ich möchte aber allen, die gerade verliebt sind nicht den Mut nehmen. Bei mir und meiner Ex-Verlobten hat es einfach nicht gepasst. Wir waren nicht füreinander geschaffen und hätten die vielen persönlichen Probleme von den Philippinen nach Deutschland importiert und uns auf ein Experiment eingelassen mit unklarem Ausgang. Wobei ich mir sicher bin, dass ich es nicht lange mit ihr hier ausgehalten hätte und dementsprechend war mein Entschluss, es schon vorher zu beenden richtig.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Nach der Kernbereichslehre des BGH ist z.b. nicht jeglicher Unterhaltsverzicht möglich.

Notarielle Beurkundung ist zur Gültigkeit sowieso vorgeschrieben. Ich würde trotzdem zudem einen Anwalt engagieren.

Das ist insofern richtig so lange du vor dem Standesbeamten heiratest.
Wenn du aber als Muslim vor dem Iman in deiner Nachbarmoschee heiratest, ist Guetertrennung automatisch und keinerlei Unterhaltszahlungen nach der Scheidung. Es werden auch keine Ehefaehigkeitsdokumente verlangt (kannst noch verheiratet sein). Dagegen wird ein Betrag im Vorhinein vereinbart den die Frau dann behalten darf. Und das alles wird von den Deutschen Gerichten anerkannt.

Dies nur als unnoetigen Kommentar gemeint weils mir grad langweilig ist und nicht jeder alles weiss :rolleyes:
 
Booking.com
        #26  

Member

@marinehuana wenn das jetzt richtig verfolgt habe, hast Du die Madame im September 15 über ein Internetportal kennengelernt und im Dezember darauf erstmals persönlich getroffen.
Demzufolge wart Ihr also ca. 15 Monate lang ein "Paar" wobei die meiste Zeit in Fernbeziehung und Stress gab es gem. Deinem vorherigen Thread wohl auch mehr als genug.
Sorry, das ist für mich keine Basis für eine Ehe. Wenn es im Anfangsstadium schon regelmäßig Streit, Missverständnisse und Misstrauen gibt, wie soll das dann nach der Eheschließung weitergehen?
Die Hoffnung dass mit der Zeit alles besser wird wenn man zusammenlebt oder gar durch die Eheschliessung irgendein Problem gelöst wird, sollte man schnellstmöglich begraben. Aber klar, solange man verliebt ist, neigt man(n) selbstverständlich dazu alle auftretenden Probleme verdrängen zu wollen. Viele kleineren Problemchen löst man in der Anfangszeit einer Beziehung/Ehe relativ schnell und einfach, während mit der Zeit dann immer mehr Probleme eskalieren. Das ist absolut menschlich.
Stell Dir vor Du hättest sie bereits auf den Philis geheiratet um sie einfacher nach D zu bekommen. Dann wäre jetzt buchstäblich die "Kacke am Dampfen" oder Du schluckst den Ärger ständig herunter bis es Dich irgendwann zerreißt.
Ich kenne ja weder Dich persönlich noch die betroffene Dame, aber stelle jetzt einfach mal in den Raum dass Du mit der Trennung alles richtig gemacht hast.
Interessant wäre der Auslöser für die Trennung und ihre Reaktion auf Deine "Abfuhr", nachdem ihr wohl schon das Meiste für die Eheschließung vorbereitet hattet.
 
        #27  

Member

@marinehuana ... Mann oh Mann... wer hätte das gedacht ...

Es tut mir natürlich leid, das so zu lesen, andererseits... na ja du hast es selber geschrieben.
Ich kann es nachvollziehen.
Kopf hoch!

Vielleicht können wir dann - nach dieser kleinen Unterbrechung - wie vor geraumer Zeit geplaudert, tatsächlich mal gemeinsam auf Jagd gehen?

Figaro
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Das ist insofern richtig so lange du vor dem Standesbeamten heiratest.
Wenn du aber als Muslim vor dem Iman in deiner Nachbarmoschee heiratest, ist Guetertrennung automatisch und keinerlei Unterhaltszahlungen nach der Scheidung. Es werden auch keine Ehefaehigkeitsdokumente verlangt (kannst noch verheiratet sein). Dagegen wird ein Betrag im Vorhinein vereinbart den die Frau dann behalten darf. Und das alles wird von den Deutschen Gerichten anerkannt.

Dies nur als unnoetigen Kommentar gemeint weils mir grad langweilig ist und nicht jeder alles weiss :rolleyes:

Das wusst ich gar nicht. Wenn man das mit den Unterhaltsgesetzen in DACH vergleicht..
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
@marinehuana wenn das jetzt richtig verfolgt habe, hast Du die Madame im September 15 über ein Internetportal kennengelernt und im Dezember darauf erstmals persönlich getroffen.
Demzufolge wart Ihr also ca. 15 Monate lang ein "Paar" wobei die meiste Zeit in Fernbeziehung und Stress gab es gem. Deinem vorherigen Thread wohl auch mehr als genug.
Sorry, das ist für mich keine Basis für eine Ehe. Wenn es im Anfangsstadium schon regelmäßig Streit, Missverständnisse und Misstrauen gibt, wie soll das dann nach der Eheschließung weitergehen?
Die Hoffnung dass mit der Zeit alles besser wird wenn man zusammenlebt oder gar durch die Eheschliessung irgendein Problem gelöst wird, sollte man schnellstmöglich begraben. Aber klar, solange man verliebt ist, neigt man(n) selbstverständlich dazu alle auftretenden Probleme verdrängen zu wollen. Viele kleineren Problemchen löst man in der Anfangszeit einer Beziehung/Ehe relativ schnell und einfach, während mit der Zeit dann immer mehr Probleme eskalieren. Das ist absolut menschlich.
Stell Dir vor Du hättest sie bereits auf den Philis geheiratet um sie einfacher nach D zu bekommen. Dann wäre jetzt buchstäblich die "Kacke am Dampfen" oder Du schluckst den Ärger ständig herunter bis es Dich irgendwann zerreißt.
Ich kenne ja weder Dich persönlich noch die betroffene Dame, aber stelle jetzt einfach mal in den Raum dass Du mit der Trennung alles richtig gemacht hast.
Interessant wäre der Auslöser für die Trennung und ihre Reaktion auf Deine "Abfuhr", nachdem ihr wohl schon das Meiste für die Eheschließung vorbereitet hattet.


Bambooze, du hast das richtig gelesen. Kennengelernt habe ich sie im Dezember 2015 in Cebu City. Dort hat sie als Call Center Agent gearbeitet. Wir haben uns größtenteils gut verstanden, allerdings gab es schon dort einige Probleme. Wechselhafte Laune, plötzlich Ausrasten (ohne dass ein triftiger Grund von meiner Seite ausgeht). Ich habe ihr aber gesagt, dass wir es probieren können, allerdings es keineswegs perfekt ist. Ende Februar habe ich dann doch Schluss gemacht, auch aufgrund dieser Gründe und weil ich auch selbst persönlich beruflich nicht weiter wusste zu diesem Zeitpunkt. Sie hatte Ende Januar ihren Job gekündigt und war von da ab finanziell von mir abhängig.

Ich habe Sie trotz der Trennung aber nicht hängen lassen und ihr weiterhin genügend Geld zukommen lassen. Wahrscheinlich zuviel Geld. Sie hat sich nicht wirklich um einen Job bemüht, mich scheiße behandelt und trotz alledem wollte ich Sie unbedingt zurück und habe alles mögliche probiert um sie wiederzusehen. Im Juni haben wir uns dann das zweite Mal gesehen und der Urlaub war... größtenteils beschissen. Sie wollte mich testen, ob ich es wirklich will und hat mich schlecht behandelt. Ich habe mir das schon so gedacht, nur... es war wirklich nicht schön. Das beste kam dann zum Schluss, nachdem wir den Unfall hatten. Sie ist auf dem Motorbike eingepennt, trotz meiner Schreie hat es nicht mehr rechtzeitig geklappt, die Kontrolle über das Motorbike zu erlangen und sind dann in einer Kurve verunglückt. Wir hatten dann nachdem ich zurück war uns erstmal davon erholt... wobei mich sehr gestört hat, dass immer nur ICH nach ihrem Wohlbefinden gefragt habe, sie allerdings nie nach mir (ich konnte mich schließlich auch zwei Wochen nicht oder nur kaum bewegen). Natürlich hat sie nun eine Narbe zwischen Nase und Oberlippe, aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht auch Schmerzen hatte. Insgesamt also recht egozentrisch. Aber auch darüber habe ich hinweggesehen, bis es sich einfach immer weiter gehäuft hat.

Manche Ereignisse prägen sich eben ein. Zum Beispiel Mitte August. Sie sollte von Manila nach Cebu City fliegen, um dort bei Frau Seidenschwarz den Deutsch Kurs zu machen. Es war mein Geburtstag, an dem Sie geflogen ist und ich musste an diesem Samstag 12 Stunden arbeiten. Sie hatte meinen Geburtstag aber wohl irgendwie vergessen... denn es ging nur um ihre Probleme. Sie rief mich nachts 3-4mal an, weil sie keinen eigenen Schlüssel für ihr Hostelzimmer bekommen hat....beim vierten Mal habe ich ihr gesagt, BITTE lass mich schlafen, ich muss heute lange arbeiten. Dann hatte sie kurz angebunden geantwortet "ok, then bye". Auch in meiner Mittagspause ging es nur um dieses eine Thema. Am nächsten Tag hat sie mir dann gratuliert...

Es folgten noch ein paar weitere Sachen, und ich entschloss mich Schluss zu machen... aber habe mich dann doch irgendwie durchgerungen ihr noch eine letzte Chance zu geben. Das war diesen Januar in Thailand. Ich kann einfach nicht alles aufzählen, was falsch gelaufen war, aber... es war genug. Ich bin einfach ein sehr gutmütiger Mensch, und ich war wirklich sehr verliebt. Aber wie schon vorher gesagt, denkt man dann einfach nicht mehr rational.

Ich mache mir wegen zwei Sachen immer noch ein schlechtes Gewissen oder sagen wir eher im Moment "Gedanken". Sie hat nach wie vor keinen Job und ihre Narbe. Für ihre Narbe kann ich nichts, sie ist gefahren. Aber es schmerzt trotzdem sie so zu sehen (sie ist aber nach wie vor sehr sehr hübsch). Wg. ihrem Job bin auch ich indirekt Schuld, weil ich zu ihr gemeint hatte, sie solle lieber aufhören, weil der Job sie fertig macht....
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
@marinehuana ... Mann oh Mann... wer hätte das gedacht ...

Es tut mir natürlich leid, das so zu lesen, andererseits... na ja du hast es selber geschrieben.
Ich kann es nachvollziehen.
Kopf hoch!

Vielleicht können wir dann - nach dieser kleinen Unterbrechung - wie vor geraumer Zeit geplaudert, tatsächlich mal gemeinsam auf Jagd gehen?

Figaro

Danke Figaro!

Tja, aus einem Helicopter wurde ein Liebeskasper. Und der wurde leider nicht glücklich. Aber da muss man durch.
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, dich mal zu treffen und gemeinsam unterwegs zu sein. Geplant ist der nächste Urlaub schon (der erste Schritt zur Besserung 555). Werden wahrscheinlich drei ting tong Wochen im Juli :)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten