Vielfliegerprogramme bzw. Miles and More

• Ersteller
        #1.531  

Member

Member hat gesagt:
Komisch ist das schon, hab das ganze über m+m angeklickt, perso und alles bereitgelegt! Nach adresseingabe ist ne Seite aufgeploppt die meinte. Legitimation ist durch alte karte bestätigt....
3Tage später war die neue im Briefkasten!
Bei mir ebenso 🤗

#1.532  

Member

Da sei die Frage erlaubt, wie das gehen soll? Wo im Antrag hast du denn die Kartendaten der DKB eingegeben? Wenn die das wirklich so machen, ist das absolut neu; bisher ging das nicht. Du müsstest dann aber in irgendeine Erklärung eingewilligt haben, dass die DB die Daten bei der DKB abrufen darf. Einfach so wäre das eine grobe Datenschutzverletzung. Oder hast du DKB auch als dein Hauptkonto und hast Kontoeinblick gewährt?

Was noch sein kann: Ihr habt in den letzten zwei Jahren bei WebID bereits eine Video-Identifikation durchlaufen und habt der Datenspeicherung zugestimmt. Dann braucht ihr nicht erneut eine Video-Identifikation zu machen.

Edit: Okay, ich habe die Lösung selbst gefunden: Ganz am Anfang der Antragsstrecke kann man die DKB ermächtigen, seine dort gespeicherten Legitimationsdaten an die DB zu übermitteln. Und das ist ganz neu. Bisher gab es diese Möglichkeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.533  

Member

Diese Email meine ich. Die ist mit Sicherheit echt. Die Deutsche Bank verlangt bei der Beantragung der KK eine erneute Legitimation.
Hinter Guten Tag steht mein korrekter Name.

Das mit dem Fakeabo hat sich mittlereweile auch erledigt. Nachdem es der Firma nicht gelungen war, unberechtigt Geld von meiner KK abzubuchen,
bekam ich gestern eine Email, dass das Abo beendet wird und ich mein Geld zurück erhalte. Kurios!

Anhang anzeigen 1770965444774.png

#1.534  

Member

Nur weil dein Name genannt wird, muss die Mail nicht echt sein. Welcher Link ist denn beim Feld "Zur Legitimation" hinterlegt?

#1.535  

Member

Wenn man mit der Mail rechnet, kann man schon mal darauf reinfallen.
Normalerweise macht eine Bank das aber nicht mit einem Link sondern sagt loggen Sie sich bitte in Ihrem bekannte Account ein und legitimieren sich.
Ich habe meinen Apple so eingestellt, das mir immer der ganze Link Angezeigt wird wenn ich den Link berühre.
Dann sehe ich so etwas wie deutsche-bank.verarschtdichgerade.de/legitimationbs /yjfgha jsfkleyh fakhrsgukjresdhfgjkh
Gerade wenn man eine Mail erwartet muss man aufpassen wie ein Schiesshund.
Schöne neue Zeit

#1.536  

Member

Stimmt, oder ich gehe auf Email antworten, dann schaue ich an welche Email Adresse das geht, da kommen oft lustige Namen zustande.. dann weiß ich 100% wenn ich mir nicht sicher bin, was ich von der Email halten soll, ob sie richtig ist oder nicht..
Klappt bei Banken die nach Accounts fragen, bei denen ich kein Kunde bin🤣..
dann antworte ich oft mit 🖕

#1.538  

Member

Okay, zumindest kein Fantasielink. Aber dass du dort deine Daten von der DKB eingeben sollst, ist dubios. Normal kommt man zu WebID oder so.

Das muss dann das brandneue Legitimationsverfahren über die Daten bei der DKB sein. Aber geheuer ist mir das nicht.

#1.539  

Member

Sieht richtig aus. Trotzdem würde ich - umständlich wie ich bin - von Hand in meinem Konto einloggen.
Das soll aber keine Besserwisserei sein. Ich bin selbst einmal um fast 8000€ betrogen worden.
Auch wenn ich es nutze, ich hasse elektronischen Bankverkehr.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten