Thailändisch lernen

Pattaya Vinylstore in Pattaya (Schallplatten)

        #1  

Member

Da ich leidenschaftlicher Sammler und Hörer von Schallplatten:) bin, möchte ich mal fragen:
Gibt es in Pattaya bzw. überhaupt Läden die Platten verkaufen?
Habt ihr schon mal Schallplatten gekauft?
Und wenn ja wo, bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit der Qualität?


Auf meinen ganzen Reisen bisher habe ich da nichts entdecken können?
 
        #2  

Member

Am Thepprasit Night Market habe ich schon welche gesehen, ist aber schon länger her.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in Pattaya bzw. überhaupt Läden die Platten verkaufen?

Hm, ich habe Tante Google gefragt und die nette Dame hat mir sogar geantwortet. Gehe mal ins Terminal 21 zu Sabai Vinyl.

p.s.: Welchen Dreher hast du? Ich besitze noch einen Dual 1229.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hm, ich habe Tante Google gefragt und die nette Dame hat mir sogar geantwortet. Gehe mal ins Terminal 21 zu Sabai Vinyl.

p.s.: Welchen Dreher hast du? Ich besitze noch einen Dual 1229.
Reibradantrieb. Wie geil ist das denn ?
 
        #5  

Member

Ist zwar in BKK aber Zudrangma Records nahe BTS Thong Lor hat eine feine Auswahl an Thai-Musik.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hm, ich habe Tante Google gefragt und die nette Dame hat mir sogar geantwortet. Gehe mal ins Terminal 21 zu Sabai Vinyl.

p.s.: Welchen Dreher hast du? Ich besitze noch einen Dual 1229.
Lenco 3808...
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:

Das ist wohl ein neueres Modell. Ursprünglich hatte ich einen Dual 1219 mit DM 103 ME (DN345). Nach einer Karpaltunnel-OP ist mir beim Einräumen in den Wagen die Hand leicht abgeknickt und der Dreher war irreparabel. Neupreis damals war wohl so um die 700 DM. Im Netz habe ich mir dann einen 1229 besorgt, Nadeln habe ich übernommen.

Qualitativ waren diese Player von Dual absolut gefragt. Hohe Masse des Tellers sorgen für niedrige Resonanzfrequenz.

Wenn du den Plattenladen besuchst, mach doch mal ein paar Bilder und erzähle mal was über die Preise und das Sortiment. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten eines natürlichen, analogen Klangerlebnisses.
 
        #8  

Member

Jupp, mach ich gehe auf jeden Fall dorthin...
So wie ich die Bilder gesehen habe, sind dort auch japanische Pressungen im Angebot-die sind halt die Besten... ;-)
Habe (Japanpressung) eine von Prince "Purple Rain" 1984 Original mit Poster und allen -Platte in Pink-absolut geil

Naja kostet auch schon was...☺️
Vinyl ist auch wieder im kommen...
 
        #9  

Member

Japanpressungen von Vinyl Platten waren und sind immer noch teuer.

Ich habe einige Japan Importe von Status Quo Platten, waren nicht wirklich günstig.
Ahnlich verhält es sich mit CDs, aber das ist ja nicht das Thema hier.
 
        #10  

Member

Im Fortune Town in Bkk, ist so ein HiFi "Plätzchen" auch mit LP Shops, aber halt Bangkok.
Member hat gesagt:
Vinyl ist auch wieder im kommen...
Vinyl war nie weg, ich hatte immer einen Plattenspieler und meine Platten sind so fast das einzige, was mit mir auswandern durfte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten