VIP Service buchen wegen langer Wartezeiten an Immigration BKK?

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

in den letzten Wochen vermehren sich die Nachrichten, dass Passagiere an der Immi vom "Sumsibum" stundenlang anstehen mussten...abhängig davon natürlich wie viele Schalter durch die Officers zur Bearbeitung der Unterlagen der Einreisewilligen besetzt wurden. Leider lässt sich überhaupt "kein Muster" erkennen...mal berichten Urlauber von 20min anstehen zur Mittagszeit (wo eigentlich extrem viele Maschinen ankommen), mal steht man 2h am spät Abends.
Wir werden gegen 18:45 ankommen und da wir die erste Nacht in BKK verbringen und am nächsten Früh weiter fahren werden, fände ich es angenehm, schnell durch die Immi zu kommen, um vielleicht gegen 21:00 mein erstes Urlaubsgetränk in entspannter Umgebung einzunehmen, da ich gern noch etwas ausgehen würde.
Deshalb ziehe ich in Erwägung einen VIP Service (kann man auch als Eco Passagier buchen) anzunehmen, weil ich echt wenig Lust habe bis 21:00 Uhr oder eventuell noch länger am Flughafen anstehen zu müssen.
Hat dies jemand von euch schon mal gebucht und welchen Anbieter könntet ihr da vielleicht empfehlen?
Habt vielen Dank

Member

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit... im vergangenen Jahr bin ich 3 mal nach BKK geflogen und musste nie länger als 30 Minuten warten... Glück ? Zufall? normal?... weiss es nicht aber solltest du es machen , dann schreib mal was drüber; würde mich auch nam interessieren 👍😊

Member

Ich denke es hängt auch stark davon ab, wie viele Flugzeuge gerade angekommen sind. Als ich das erste Mal vor 4 Jahren nach Thailand flog habe ich auch 1 Stunde gebraucht, um durch die Immi zu kommen. Allerdings war dort nicht nur mein Flug (A380 gelandet 13:25Uhr), sondern es sind auch noch weitere gelandet und so strömten nun aus zahlreichen Fliegern die Leute zur Immi.

Du siehst es hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Member

im März in 10 Minuten durch, ärgerlich nur die Verspätung wegen des Umweges durch den Kashmirkonflikt.

Member

Hab bisher noch nie lange warten müssen. Bin in der Regel schneller durch die Immigration als der Koffer auf dem Band. Guter Tipp war immer falls die erste Immigration voll ist zur zweiten zu laufen.

Besteht die Möglichkeit das VIP Paket kurzfristig vor Ort zu kaufen falls doch mal viel los sein sollte?

Member

@Malamute: Es ist mir natürlich klar, dass viele Faktoren die Wartezeit beeinflussen. Ich selbst stand schon zwischen 10 min und 1,5h an der Immi. Unabhängig von Tageszeit und ankommenden Maschinen. Manchmal sind fast alle Schalter besetzt...dann wieder nur 2-3 und du hast ne Gruppe Inder vor dir mit stapelweise Papieren die es durchzusehen gilt ;-) Genau deshalb, weil es eben nicht abschätzbar ist und in den letzten Wochen vermehrt von seeehr langen Wartezeiten berichtet wurde, erwäge ich den VIP Service um auf Nummer "sicher" zu gehen.

Member

@S.Korch: Ich glaube die Möglichkeit besteht nicht

Member

wenn ich mich recht erinnere, gab es in Bkk eine extra Immi für Reisende aus Afrika, Indien usw. Kann mich aber auch irren.

Notfalls hab ich noch eine Fast Lane Karte von Emirates, von meinem Business-Class Flug.

Member

Member hat gesagt:
in den letzten Wochen vermehren sich die Nachrichten, dass Passagiere an der Immi vom "Sumsibum" stundenlang anstehen mussten...
Member hat gesagt:
und in den letzten Wochen vermehrt von seeehr langen Wartezeiten berichtet wurde,
Vielleicht schaue ich nicht genau hin, oder ich ich nehme Informationen zu selektiv auf, aber ich kann diese Wahrnehmung für mich nicht teilen.

Das Gefühl, dass ich habe ist, dass seit Einführung der finger print scanner vermehrt gepostet wird, alles dauere länger, was aber meist im selben thread durch andere wieder relativiert wird.

Ich selbst gebe nichts darauf, und wenn es länger dauert, ist es nun mal so, das war schon immer so.

Just my two cents.

Member

Ich hatte gelesen, dass Big Joke da etwas im Prozess des VIP Service geändert hat, da sich daran ein paar Leute eine goldene Nase verdient hätten...

@S. Korch Wie meinst du das mit der zweiten Immigration? Hab ich schon mal gelesen, kenne aber nur die eine grosse...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten