Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage VIP Service buchen wegen langer Wartezeiten an Immigration?

• Ersteller

Member

Also ich hatte so 2 gekaufte vip Tickets für bkk. Sind am Airport überall abgelehnt worden.
Selbst nach Reklamation am Service point, sagte man mir " nur noch C und F Tickets" und da kommt es dann darauf an, bei welcher Gesellschaft du gebucht hast! Bsp.: thai direkt vor Schalter A, schon einige male da durchgegangen (mit c ticket)...0 Wartezeit und direkt in der lounge 👍👍👍👍👍

Wie meinst du das mit der zweiten Immigration? Hab ich schon mal gelesen, kenne aber nur die eine grosse...

Wenn Du noch ein paar Meter weiter läufst (bei Ankunft) kommt noch eine große..... und eine kleine für C Tickets glaube Emirates!

Member

Hallo Ihr Lieben,
der Uropa steht mal wieder gewaltig auf dem Schlauch. C-Tickets? F-Tickets? VIP-Service? Als Knieschmerzgeplagter Mensch wäre ich schon auch froh wenn ich nicht lange anstehen müsste.
Außerdem habe ich gehört, dass man ab 70 einen anderen Immigrationsschalter nutzen kann - kann jemand vielleicht dazu etwas schreiben? Das wäre toll,
vorab schon mal Dankeschön und
liebe Grüße
Gerhard

Member

Member hat gesagt:
Hallo Ihr Lieben,
der Uropa steht mal wieder gewaltig auf dem Schlauch. C-Tickets? F-Tickets? VIP-Service?

Welche Buchungsklassen gibt es bei den verschiedenen Airlines?

Jede Fluggesellschaft bestimmt die Bedeutung der Klassen für sich. Innerhalb einer Flugallianz sind sie einheitlich. Die Buchungsklassen Codes sind in Großbuchstaben von A bis Z aufgeführt. Das Prinzip verdeutliche ich euch anhand einiger Beispiele großer Fluggesellschaften.

Buchungsklassen bei Lufthansa

Lufthansa – die größte Fluggesellschaft Deutschlands führt folgende Beförderungs- und Buchungsklassen:

• First Class: A, F, O
    • Business Class: C, D, I, J, Z, P
    • Premium Economy Class: G, E, N, R
    • Economy Class: Y, B, M, H, X, V, W, Q, S, K, L, T, U, K
Quelle: Was sind Buchungsklassen? | Urlaubsguru Lexikon

Member

Member hat gesagt:
Wir werden gegen 18:45 ankommen und da wir die erste Nacht in BKK verbringen und am nächsten Früh weiter fahren werden, fände ich es angenehm, schnell durch die Immi zu kommen, um vielleicht gegen 21:00 mein erstes Urlaubsgetränk in entspannter Umgebung einzunehmen, da ich gern noch etwas ausgehen würde.
Ankunft am späten Nachmittag oder frühem Abend ist nie ganz problemlos. Nicht wegen der Immigration, da kannst Glück oder Pech haben. Das eigentliche Problem ist der Berufsverkehr. Wenn du nicht ortskundig bist und den Taxifahrer die übliche Touristenroute fahren lässt, dann verplemperst du mehr Zeit im Taxi als an der Immigration. Das erste " Urlaubsgetränk" würde ich dann mal für 22.30 Uhr einplanen. Falls du am Wochenende in Bangkok ankommst, dann etwas früher.

Member

Meine Erfahrung mit Emirates .... Flug von Muc nach Bkk
2. Email das Upgrade genutzt für 350 oder 450 auf Buisness

Am Bangkok Flughafen durch die Special-Line ..... zur Gepäck-Ausgabe .... Koffer war der Dritte und raus zum Quarzen ....Taxi und ab nach TTC

Aber ich denk mir, wenn ich jenen Vip-Service buche wird der Koffer wohl nicht prioisiert??
zwar schneller durch die Immi .. aber naja

Ausser man reist nur mit Handgepäck :coool:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Als ich dieses Jahr in BKK durch den ganzen Airport laufen musste ist mir auch die 2 Immi aufgefallen. Du steigst aus dem Flieger aus und alle gehen zur 1 Immi, was ja auch normal ist, denn jeder läuft dem anderen nach. Etwas weiter laufen und du kommst zur 2 Immi welche 0 Leute hatte. Werde ich nächstes Jahr def aufsuchen

Member

Member hat gesagt:
Hallo Ihr Lieben,
der Uropa steht mal wieder gewaltig auf dem Schlauch. C-Tickets? F-Tickets? VIP-Service? Als Knieschmerzgeplagter Mensch wäre ich schon auch froh wenn ich nicht lange anstehen müsste.
Außerdem habe ich gehört, dass man ab 70 einen anderen Immigrationsschalter nutzen kann - kann jemand vielleicht dazu etwas schreiben? Das wäre toll,
vorab schon mal Dankeschön und
liebe Grüße
Gerhard

Wenn Du an den Gang zur Immi hoch läufst, geht es rechts zu den Thaischaltern und der der Flug-Crews.

Dort gibt es auch 2 Schalter für
- Leute mit Behinderung, Schwerbehinderten Ausweis mit nehmen, wo das in der Überschrift auch in schwarz steht, siehe Bild
Anhang anzeigen 2019-07-13 23.11.11.jpg
- Schwangere
- Senioren

Das solltest Du einfach einmal versuchen, aber nicht an die große Glocke hängen, nicht das dann alle Senioren plötzlich dort stehen :mrgreen:

Am 4 Juli 2019 war das mit der Schlange an der Immi um etwa 18:30 so:
Die standen in 4,5 oder 6er Reihen ab dem letzten Verkaufsstand bis nach oben in der Schlange.
Ich meinte, das recht viele Schalter offen waren.

Ich ging locker hoch auf der rechten Seite, hatte allerdings 5 Minuten eine unnötige Diskussion mit einem doofen Menschen in brauner Uniform, welcher meinen Ausweis nicht anerkennen wollte, und mich auf die andere Seite in die Schlange schicken wollte, alles mit Zeichen-/Fingersprache.
War mir dann zu blöd und ich ignorierte Ihn einfach und ging zu dem Schalter für Menschen mit Behinderung usw.
Da war genau 1 Person vor mir

Übrigens darf man die Fast Lane bei der Ausreise auch nehmen, wenn man einen der 3 obigen Punkte erfüllt, weiß auch fast keiner :strei: Bitte aber um Verschwiegenheit :bravo:

Member

Member hat gesagt:
der Uropa steht mal wieder gewaltig auf dem Schlauch. C-Tickets? F-Tickets? VIP-Service
C-Tickets = Businessclass
F-Tickets = Firstclass
VIP-Service weiß ich nicht ganz genau. Ist u.a. aber ein Service der Fluggesellschaft, ihre Passagiere mittels Begleitperson schnell und bequem durch Immi und Sicherheitskontrolle zu bringen. Wird z.B. bei F-Flügen mit Thai so gehandhabt.
Gruß U62

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte so 2 gekaufte vip Tickets für bkk. Sind am Airport überall abgelehnt worden.

Das war sicherlich nach der Umstellung auf die neuen. Die alten braunen wurden wohl immer noch verkauft. Die neuen sind blau.

Vorher ging das völlig unproblematisch. Ich habe die auch immer gekauft und genutzt.

Member

Member hat gesagt:
Selbst nach Reklamation am Service point, sagte man mir " nur noch C und F Tickets"
Das mit den kaufbaren Fast Lane Tickets ohne C oder F Flugticket soll ja unlängst komplett abgestellt worden sein, weil illegal... NaJA... Vielleicht auch nur scheissegal...

Member hat gesagt:
- Schwangere
- Senioren

Das solltest Du einfach einmal versuchen, aber nicht an die große Glocke hängen, nicht das dann alle Senioren plötzlich dort stehen
Von welchem Alter an gilt man(n) als Senior?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten