Thailändisch lernen

Virtuelle Karten, wie geht das, was benötige ich, Einrichtung und Gebrauch.

        #1  

Member

Ich habe mich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt. Ich weiß das es so etwas gibt aber nicht wie es funktioniert.

Member hat gesagt:
Man kann sich eine virtuelle Karte für Online oder Pay erstellen lassen.

Anhang anzeigen 1646552244475.jpg

Kann dazu mal jemand eine Anleitung und Tipps geben.
Da muss sich natürlich nicht auf Wise Cards beschränken.

Also wie mache ich das, was benötige ich dazu und wo kann ich damit überall bezahlen?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Also wie mache ich das, was benötige ich dazu und wo kann ich damit überall bezahlen?
Im Prinzip sind das ja Prepaid "Karten". Die musst du zuerst aufladen. Ich weiss ja nicht ob sich das für viele lohnt..Da kann ich auch eine Plastik-Prepaidkarte von z.Bsp. Visa bestellen.
 
        #4  

Member

@schmidtyy das zweite Video ist nur für US Bürger also nichts für uns.

Das erste ist selbsterklärend.
Für das bezahlen von Flügen, Hotels etc. ist das ganze aber zumindest für mich eher weniger interessant. Trotzdem Danke.

Kann ich mit den Karten in Geschäften zum Beispiel bezahlen?
Wenn ja wie?

Wenn ich im Urlaub bind sind meine Karten meistens im Safe. Es wäre doch schön wenn ich einfach mit dem Handy und eine virtuellen Karte bezahlen könnte.
 
        #5  

Member

Soweit ich das verstanden habe, sind die virtuellen Kreditkarten primär dazu gedacht, online-bezahlen sicherer zu machen, da man die Karte direkt nach dem Zahlvorgang wieder löschen kann.

Im Geschäft damit zahlen ist wohl nicht möglich, es sei denn du hinterlegst die Karten bei apple/google/samsung pay.
 
        #6  

Member

Also bei Wise sind die virtuellen Karten etwas sinnfrei...

Eigentlich ist der Gedanke, sich virtuelle Karten für verschiedene Bezahlungen im Internet anzulegen ganz gut, nur leider bei Wise mangelhaft umgesetzt...

Sinn würde machen sich z.B. eine virtuelle Karte mit einem eigenen Limit anzulegen und diese dann für eine Zahlung oder einen Dienst zu hinterlegen. So ist sichergestellt, dass falls den Dienst oder Anbieter oder Shop einer hackt Deine orginal Kreditkarte nicht leergeräumt werden kann und Du diese virtuelle Karte jederzeit löschen kannst. So kann z.B. ein Hotel oder Mietagenservice nicht nachbelasten etc. wenn man die Karte direkt nach Zahlung wieder löscht.

Ich würde z.B. gerne beim Mc Kotz in der App oder auch bei anderen Apps wie Deutsche Bahn oder E-Scooterverleiher meine Kreditkarte hinterlegen, das mache ich aber nicht mit meiner Originalkarte sondern hierfür wäre eine "kastrierte" virtuelle Karte sinnvoll und am sichersten. Leider wegen des nur global setzbaren Limits absolut uninteressant.

Geht bei Wise zwar wunderbar, aber leider leider sind deren Entwickler zu dumm das wichtigste überhaupt einzubauen und zwar dass man die Limits der Karten separat setzen kann. Das geht leider nicht was nun die Sache eigl. wieder sinnlos macht.
Einziger Sinn wäre noch für eine direkte Einmalzahlung verwenden und danach direkt wieder löschen.

Vielleicht baut das Wise ja noch ein mit den separaten Limits, dann wärs echt ne tolle Sache.

Die Karten kann man nur virtuell also Online verwenden, da Du ja keine Plastik bzw. neuerdings Presspappenkarte dazu bekommst.

Notlösung um das ganze doch noch gebrauchen zu können ist evtl. die Spardosenfunktion bei Wise zu nutzen was ich aktuell auch mache. Hat den Vorteil dass die jeweilige Währung in einer separaten "Spardose" geparkt werden kann und sie nicht unbeabsichtigt umgewechselt wird falls das Euroguthaben nicht ausreicht bzw. damit diese von der Kreditkarte generell nicht angetastet wird. Ich habe inzwischen meine geparkten Währungen alle in einer eigenen Spardose bei Wise, diese lassen sich ja in Echtzeit jederzeit wieder verschieben wenn man möchte. Das ist also ein ganz nettes Gadget wie ich finde.

Anhang anzeigen 1646566166769.jpg

VG
Alex
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Also bei Wise sind die virtuellen Karten etwas sinnfrei...

Eigentlich
Ich würde z.B. gerne beim Mc Kotz in der App oder auch bei anderen Apps wie Deutsche Bahn oder E-Scooterverleiher meine Kreditkarte hinterlegen, das mache ich aber nicht mit meiner Originalkarte sondern hierfür wäre eine "kastrierte" virtuelle Karte sinnvoll und am sichersten. Leider wegen des nur global setzbaren Limits absolut uninteressant.

Alternativ kannst Du die virtuelle Kreditkarte bei den Anbietern hinterlegen und die Karte sperren.
Vor dem Bezahlen in der entsprechenden App müsstest Du dann diese in der wise app kurz entsperren
Nicht ganz so elegant, aber mit wenigen clicks erledigt und dem Sicherheitsgedanken wäre Genüge getan.
 
        #8  

Member

Habe eine Traveler Prepaid Karte von meiner CH Bank. In der App kann ich diese jederzeit sperren oder entsperren. Ich gebe die nur frei wenn ich eine Zahlung mache, sperre sie umgehend mit Knopfdruck wieder. Kann die jederzeit online aufladen, jenachdem was anfällt, So kann mir Keiner was belasten.
Gibt es sicher auch in DE.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Habe eine Traveler Prepaid Karte von meiner CH Bank. In der App kann ich diese jederzeit sperren oder entsperren. Ich gebe die nur frei wenn ich eine Zahlung mache, sperre sie umgehend mit Knopfdruck wieder. Kann die jederzeit online aufladen, jenachdem was anfällt, So kann mir Keiner was belasten.
Gibt es sicher auch in DE.

🙋
DKB KK, egal ob virtuell oder Plastik, kann man ebenfalls jederzeit für verschiedene Zahlarten blockieren/freischalten.
Zusätzlich kann man den Einsatz für jedes einzelne Land beschränken, bzw. zuschalten.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Habe eine Traveler Prepaid Karte von meiner CH Bank. In der App kann ich diese jederzeit sperren oder entsperren. Ich gebe die nur frei wenn ich eine Zahlung mache, sperre sie umgehend mit Knopfdruck wieder. Kann die jederzeit online aufladen, jenachdem was anfällt, So kann mir Keiner was belasten.
Gibt es sicher auch in DE.
Hol dir die WISE Karte, die kann das und vielmehr umsonst bei wesentlich besseren Kursen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten