Thailändisch lernen

Virtuelle Karten, wie geht das, was benötige ich, Einrichtung und Gebrauch.

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich mit dem Thema bisher nicht auseinander gesetzt. Ich weiß das es so etwas gibt aber nicht wie es funktioniert.



Kann dazu mal jemand eine Anleitung und Tipps geben.
Da muss sich natürlich nicht auf Wise Cards beschränken.

Also wie mache ich das, was benötige ich dazu und wo kann ich damit überall bezahlen?
Ein virtuelle Karte (egal ob Debit oder Kredit) besitzt du nicht in physischer Form aber du kannst die Karte für Onlinezahlungen einsetzen oder bei GooglePay/ApplePay hinterlegen und dann auch "physisch" mit dem Smartphone oder der Watch bezahlen.

Nicht alle Länder die kontaktloses Bezahlen per physischer Karte erlauben, bieten Google- oder ApplePay an. Wenn man z.B. in Thailand kontaktlos bezahlen möchte, braucht man die physische Karte.

Nicht bei Wise aber z.B. bei Revolut gibt es zusätzlich Disposal Virtual Cards. Die lassen sich nur einmalig verwenden um z.B. bei einmaligen Onlinekäufen nicht dauerhaft eine Karte zu hinterlegen. Das ist also ein Sicherheitsfeature.

Member hat gesagt:
Geht bei Wise zwar wunderbar, aber leider leider sind deren Entwickler zu dumm das wichtigste überhaupt einzubauen und zwar dass man die Limits der Karten separat setzen kann.
Alles frisch bei dir? Warum sollten die Entwickler den Auftrag bekommen haben, deine gewünschten Funktionen einzubauen? Deine Wünsche kann ich zwar nachvollziehen, aber ich wünsche mir auch, dass meine High-Tech Toilette neues Toilettenpapier bestellt wenn ich dreimal Furze.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ein virtuelle Karte (egal ob Debit oder Kredit) besitzt du nicht in physischer Form aber du kannst die Karte für Onlinezahlungen einsetzen oder bei GooglePay/ApplePay hinterlegen und dann auch "physisch" mit dem Smartphone oder der Watch bezahlen.

Nicht alle Länder die kontaktloses Bezahlen per physischer Karte erlauben, bieten Google- oder ApplePay an. Wenn man z.B. in Thailand kontaktlos bezahlen möchte, braucht man die physische Karte.

Nicht bei Wise aber z.B. bei Revolut gibt es zusätzlich Disposal Virtual Cards. Die lassen sich nur einmalig verwenden um z.B. bei einmaligen Onlinekäufen nicht dauerhaft eine Karte zu hinterlegen. Das ist also ein Sicherheitsfeature.


Alles frisch bei dir? Warum sollten die Entwickler den Auftrag bekommen haben, deine gewünschten Funktionen einzubauen? Deine Wünsche kann ich zwar nachvollziehen, aber ich wünsche mir auch, dass meine High-Tech Toilette neues Toilettenpapier bestellt wenn ich dreimal Furze.

Ich glaube es wird Zeit sich aus diesem Forum zurück zu ziehen.
Man möchte anderen helfen und wird gegängelt nur weil man anstatt des Wortes unfähig bzw. unwillig das Wort "dumm" eingesetzt hat. letztlich ist es nur eine persönliche Meinung, es herrscht Meinungsfreiheit?
Naja, vielleicht ist die Wortwahl nicht so gut, dem kann ich zustimmen. Aber kein Problem, bitte meinen Beitrag entsprechend löschen.
 
        #13  

Member

Danke an alle die geantwortet haben.
Ich habe gedacht das ganze als wirklichen Ersatz für die Plastik Karte zu verwenden.
Wie gesagt die Karten liegen ja immer im Safe und ich dachte halt einfach und überall mit dem Handy bezahlen zu können.
So einfach geht es dann aber wohl nicht.

Somit habt ihr mir die Frage gut beantwortet und das Thema ist erledigt.
 
        #14  

Member

Zwei Ideen dazu noch.

1. Ich habe top up bei Grab gemacht und konnte in Malaysia und Vietnam vor Corinna gut zahlen.
2. Warum nicht die virtuelle Karte bei Curve hinterlegen. Die kann man ins Apple/Google Pay packen und zusätzlich manuell mitnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten