Thailändisch lernen

VISA-News fuer alle

        #11  

Member

@ capitan

jo, wenn die burmesen dann mal wieder die schlagbaeume hochmachen fuer die reisewilligen :(
der uebergang sam chedi ong bei sangkhlaburi war nun monatelang geschlossen gewesen und derzeit nur fuer thai und burmesen offen. deren einlasspolitik aendert sich fast woechentlich...leider

ciao

abstinent
 
        #12  

Member

das hinterlegen von 800.000 baht fuer ein jahresvisa ist nun auch faellig fuer die ehefrau, wenn sie nicht thai ist. 1.september 2007 :?
 
        #13  

Member

sag mal,ich kapier das irgendwie nicht.
wenn man rentner ist,reicht der rentenbescheid aus und man bekommt ein jahresvisa,muß allerdings alle 3 monate raus und wieder rein..
kostet 120 euro mit vermerk:
o.

Von 800000 baht hat konsulat nix erwähnt..
nur rentenbescheid... :roll:
 
        #14  

Member

wilu
das ist ein multi-entry, dafuer brauchst du kein rentner sein, die bekommst du, wenn du geschaefte oder firma in thailand hast.
wenn du mit einer thai verheiratet bist, muss du ein nachweis bringen, das du 40.000 baht im monat zum leben hast.dann gibt es auch ein jahresvisa.
da werden aber unmengen papiere gefordert, wo du wohnst, wie du wohnst.... (bilder) usw. , ein sehr unbequemer weg......
800.000 baht auf dem konto ist der leichteste weg, morgens zur bank, deine kontobestaetigung das 800.000 baht hast, ein passbild, dein pass und zur imigration soi 5. , 1900 baht bezahlen. in ca einer halbe stunde bist du wieder draussen. am nachmittag ca. 2:00 hast du dein jahres-visa.
ab dann, muss du dich alle 3 monate in der soi 5 melden, aber es entstehen keine weiteren kosten.
 
        #15  

Member

wobei man mit einem non-immigrant visa einreisen muß, mit einem tourivisa gibt es auch kein jahresvisa, oder ?

kann man dann mit diesem jahresvisum auch beleibig ein -und ausreisen, oder fallen dann wieder weitere kosten an, bzw. gibt es dafür ein multiple entry jahresvisum ?
 
        #17  

Member

@ Cyberbeno4,
scheinst sehr gut informiert,was Visaangelegenheiten betrifft,wenn man deine Antworten liest.
Muss man sich Sorgen machen? :lach:
 
        #18  

Member

@ salas

datt cyber ist in der regel in allen angelegenheiten gut informiert, dat muß kein grund zur sorge sein. ich kann dich aber nochmals beruhigen, auf meinem grab tanzt keine :hehe: :baaee: .
 
        #19  

Member

Visum und Aufenthaltsgenehmigung in Thailand, das sind 2 verscheidene Dinge !

Mit einem Non Immigrant Visum kann man maximal 3 Monate bleiben und muß dann ausreisen. Wenn man ein Non Immigrant Visum mit einer Gültigkeit von einem Jahr hat, kann man es 1 Jahr lang benutzen aber IMMER nur 90 Tage im Land bleiben. Ausreise für 1 Minute genügt dann um wieder ein zu reisen und erneut max. 90 Tage im Land zu bleiben.

Unter bestimmten Voraussetzungen bekommt man in Thailand bei der Immigration des Wohnortes eine Aufenthaltsgenehmigung von 1 Jahr.

Die Voraussetzungen sind u. a. bei nicht mit einer Thai verheirateten, ein dortiges Kapital von 800.000 Baht welches bei Antragstellung mindestens 3 Monate dort auf einem Konto gelegen haben muß.

Mit einer Thai verh. benötigen nur 400.000 Baht oder entsprechendes Einkommen aus Rente, Kapitalerträgen oder ähnliches.

Ausserdem muß man -glaube ich. mindestens 50 J. alt sein. Die Einreise muß mit einem Non Immigrant Visum erfolgt sein.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
@ salas

datt cyber ist in der regel in allen angelegenheiten gut informiert, dat muß kein grund zur sorge sein. ich kann dich aber nochmals beruhigen, auf meinem grab tanzt keine :hehe: :baaee: .

Schön für dich. :mrgreen:

N.b.Nachdem du noch zusätzlich die Mahan gebucht hast,waren für mich alle Anzeichen dazu gegeben,besorgt zu sein. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten