DACH --> TH Visum abgelehnt

• Ersteller

Member

Ich habe ein Visum für Thailand beantragt ( 90 Tage für Rentner).
Das Visum wurde abgelehnt weil ein falscher Name aufgeführt wurde.
Aus einem "Ü" in meinem Namen wird international ein "UE" .

Das hat man in Frankfurt nicht verstanden.

Was kann ich tun?

Member

Member hat gesagt:

Was kann ich tun?
Ich würde da direkt anrufen oder vorbeigehen. Das klingt für mich nach einer automatischen Ablehnung.

Member

Ausschlaggebend ist, wie der Name "unten" im Magnetstreifen des Ausweises/Reisepasses geschrieben wird.
Ich würde ebenfalls in Frankfurt anrufen oder zumindest eine E-Mail hinschicken - dann gleich mit Foto der betreffenden Unterlagen, man ist ja bemüht...

Member

Member hat gesagt:

Was kann ich tun?
Zumindest in der Pandemiezeit konntest du da jeglichen Einwand vergessen, das Geld war futsch.
Vielleicht sind sie diesmal gnädig.

Member

Bei mir steht im Reisepass auch ein ü, und mit ue hatte ich auch schon einige Probleme.
Seit ich nur mehr u schreibe sind die Probleme komischerweise Geschichte.

Member

Kommt darauf an was in der Unteren Passzeile steht die Maschienenlesbar ist. Da es International kein ü gibt muss da ein ue stehen. Hatte damit auch schon viel Spaß in China, auf dem Ticket steht oe und im Pass beim Namen das ö. Freundlich auf den Namen in der unteren Zeile hingewiesen und ohhh, ein Pass mit 2 Namen, das geht ja gar nicht. Hat ne weile gedauert, aber in jedem chinesischen Pass ist es genau so, oben steht der Name in chinesischen Schriftzeichen und in der Maschinenzeile mit lateinischen Buchstaben.

Member

Das Geld ist leider futsch zu 99,99%.
Member hat gesagt:

Was kann ich tun?
Den exakten Grund hat man dir gesagt? Eigentlich kann das nicht sein. Man kann ja gar keine ü eintragen geht nur ue. Ich habe das auch im Namen und schon viele Visa mit ue beantragt und auch bekommen.

Falls du das noch nicht gemacht hast frag per email nach was der Grund ist. Dass ue ü Problem kann es eigentlich nicht sein.

Ich kenne einige denen wurde es abgelehnt weil Vorname und Name im jeweils falschen Feld stand. Wenn man den pass scannt hat er das immer falsch rum eingetragen. Keine Ahnung ob das noch so ist.

Member

Email mit der Bitte um Klärung habe ich geschrieben.
Habe auch einen Brief an den Generalkonsul fertig....nur für den Fall daß ich auf der Bearbeitungsebene nicht weiterkomme.
Der Text der Ablehnung ist:
Your visa application has been cancelled. wrong names given

Member

Member hat gesagt:
Your visa application has been cancelled. wrong names given
Kannst du in e Visa den abgelehnten Antrag noch öffnen? Nur um zu prüfen ob vielleicht doch die Felder vertauscht wurden.

Also korrekt wäre wenn der Vorname zuerst steht in der Zeile. Vertiefen kann man glaube nicht mehr.

Member

Normalerweise: Antrag abgelehnte = Geld weg.
Neuer Antrag stellen = neu bezahlen.
Abzockerpartie.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten