Thailändisch lernen

DACH --> PH Visum Frage

        #21  

Member



Hallo Forumsgemeinde.

Bevor ich auch hierzu eine neues Thema eröffne, stell ich meine Frage doch lieber hier ein, da die schon ein wenig mit dem Topic zu tun hat:

Ich habe für meine Thailand-Rundreise ca. 2 Wochen Philippinen eingeplant. Allerdings möchte ich mir die Option offen halten, ob ich den Aufenthalt ggfs. verkürze oder sogar verlängere (Ich verreise, verbleibe, verweile meist spontan, nach Lust und Laune). :yes:

Jetzt ist ja ein Rückflugticket erforderlich.<----Mein Problem, weil ich ja flexibel bleiben möchte.

Mit diesem erforderlichen Rückflugticket ist mein Schicksal ja schon praktisch besiegelt, oder wie sehe ich das?:shake:

Habe über Cebu Pacific jetzt mal den voraussichtlichen Reisezeitpunkt (01.04.2012-14.04.2012) eingegeben und 3755 THB fürn Hinflug und 4455 THB fürn Rückflug entdeckt (Sooooo billig scheint das dann doch nicht zu sein, wie alle sagen. Oder ich bin in der Hinsicht einfach ein Noob...:wink0:).

Das sind über 100 € in den Sand gesetzt, wenn ich mich gegen den geplanten Rückflug entscheide.:bang:


Habt ihr eine Idee, wie ich da günstig wegkomme?

Habe bisher nur 2 Alternativen recherchieren können:

1. Wie geplant An-und Abreisen, obs gefällt oder nicht!
3. Andere Airline, nur welche?
2. Rückflugticket für das ganze Jahr 2012 suchen und das billigste kaufen (auch wenns 10 Monate in der Zukunft liegt) und verfallen lassen. Dafür einen Flug buchen zum gewünschten Zeitpunkt.<----Allerdings kosten recht viele Flüge wieder über 100 € (ich glaube ich mach irgendwas falsch....:mrgreen: ).

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Pfennigpfuchser oder so. Urlaub ist Urlaub und da verballere ich gerne meine Kröten. Aber wenn ich im Vorfeld ein paar Hunderter sparen kann, kann es woanders sinnvoll investiert werden!:hehe:

Viele Grüße

Falschparker
 
        #22  

Member



Verstehe ich das richtig: Du weisst noch nicht, wann du nach Deutschland zurück fliegst ?
Oder fragst du wegen Visum für Thailand ?
Oder wegen Umbuchung des Phlillipien Fluges ?
 
        #23  

Member



Dann lass dir das Ticket einfach umbuchen auf einen anderen Zeitpunkt. Habe ich bei Cebu auch schon gemacht. hat 1.800 Peso gekostet.

Ist auch nicht gerade wenig, aber immer noch besser, als irgendwo zu bleiben, wo es einem nicht gefällt.....bzw. es gefällt einem und man will länger bleiben
 
        #24  

Member



Es gibt eigentlich nur zwei günstige Möglichkeiten:

1. Ein Promo-Ticket zum absoluten Schnäppchenpreis ergattern (wenn es das zum gewünschten Zeitpunkt gibt) und verfallen lassen. Es muss ja nicht nach BKK sein. Nimm halt das billigste was du findest, raus aus den Phills, egal wohin. Manchmal ist das für einen Betrag zwischen 30 und 50 Euro machbar.

2. Ein umbuchbares Ticket kaufen. In dem Fall musst du natürlich vorher in den Ticketbestimmungen nachlesen, was eine Umbuchung kostet. Das fängt, wie Santos sagte, bei 30 EUR an, kann aber u.U. auch 100 oder 200 EUR kosten und damit witzlos sein.

Wenn du es mit dem Sparen auf die Spitze treiben willst, hole dir ein Ticket, das kostenlos storniert werden kann. Bei den großen *A Airlines wie z.B. LH, TG usw. geht das mit vollflexiblen Economy-Tickets (Buchungsklasse Y), den hochwertigsten Business-Tickets (C, nicht D, J, Z) oder mit jedem First-Class-Tickets (F). In dem Fall sollte man allerdings den Zinsverlust nicht außer Acht lassen, da du ja für ein paar Wochen Kapital bindest. Den Zinsverlust muss man dann korrekterweise als Stornokosten anrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member



@ Jockie

Ja, es geht um den Rückflug nach Bangkok. Ich werde nach den Phils ein paar Tage in Pattaya verbringen wollen (Sonkran). Sollte es mir aber auf den Phils so gut gefallen, würde ich da auch meinen kompletten Urlaub verbringen. Je nach dem halt...

@Santos

Genau meine Rede! Hast du da angerufen, Internet oder direkt bei Cebu im "Shop" gefragt?1800 BHT sind auf jeden Fall zu verschmerzen, als 4455 BHT.

@Onkel Danke für den Tip. Meinst du mit LH Lufthansa? Wusste nicht, dass die auch Flüge von Manila anbieten...!?;-)Und wofür steht die Abkürzung TG?;-)

Echt vielen Dank für die Antworten !!!!
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
1800 BHT sind auf jeden Fall zu verschmerzen, als 4455 BHT.
Santos meinte 1.800 PHP, also ca. 1.300 THB. Was ist BHT?

Meinst du mit LH Lufthansa?
http://lmgtfy.com/?q=airline+lh

Wusste nicht, dass die auch Flüge von Manila anbieten...!?;-)
Ich auch nicht. War nur ein allgemeines Beispiel. Nach Deutschland fliegen sie auf jeden Fall nicht, aber vielleicht woanders hin; ich weiß es nicht. Musst du halt nachschauen, welche großen Carrier exMNL fliegen.

Und wofür steht die Abkürzung TG?;-)
Bist du noch nie mit denen geflogen? http://lmgtfy.com/?q=airline+tg
 
        #27  

Member



Member hat gesagt:
...konnte ich vor seinen Augen über ein offenen WiFi Spot noch ein Ticket buchen...

Klingt für Laptop Besitzer doch wie die ideale Lösung. Wenn es wirklich hart auf hart kommen würde bei der Frage nach einem Rück- oder Weiterflugticket: "Just a moment please!" :D
 
        #29  

Member



@Falschparker

einmal waren wir in einem Reisebüro. Der Typ hat das dann telefonisch erledigt. Und einmal hat meine Freundin bei Cebu angerufen. Ich weiß aber nicht, ob das eine Reiseagentur oder bei Cebu Pacific direkt war
 
        #30  

Member



Member hat gesagt:
Die Kontrolle nach dem Ticket am Eingang hat nichts mit Check In zu tun, die interessiert auch nicht ob du 21, 59 oder noch mehr Tage da warst, dabei gehts einzig und allein darum das nur Passagiere ins Terminal kommen.

Das hat auch seinen guten Grund: Wenn ein Philippino verreist, kommen noch 10 mit um ihn zu verabschieden, kämen die auch alle ins Terminal wäre dort hoffnungslos überfüllt und du als Reisender hättest keinen Überblick mehr, ist eh alles viel zu klein dort.

Worum es hier ging interessiert nur beim Hinflug, bist du erst in den Phils hat sich das ja erledigt


Shovel,
wenn ich mit dem Taxi nach Manila fahre, mein Mädchen heulend im Taxi links liegen lassen muss, dann in den Scheiss-Airport einchecken muss, um meinen 17h- Flug, der insgesamt tuto completti ja 25-30h dauert, anzutreten, ist mir dass mit meinen Tränen in den Augen total wurscht, ob die Schlange vor mir 10 m oder 100 m beträgt ! :hehe::hehe::hehe: Da hat man nur Frust, egal ob 100 oder 1000 Filiponos ihre Verwandte verabschieden oder nicht.....

Aber, Shovel, und das ist das BESTE, ICH komme wieder, und zwar an Weihnachten, also mach Dich bereit in Deiner Bar: wir werden eine Drecksparty veranstalten, nicht nur so wie letzthin im Voodoo, wo Du kurz eine meiner Mäuse an den Tresen geleckt hast. Ich brauch von Dir in der Bar zusätzlich zu meiner kleinen Schnecke mindestens eine 3-holer, die man schön und gemütlich im grossen Jacuzzi verrammeln kann.... :ornp::ornp::ornp:


Gruss und bis bald, "cheeriomissticky" Gert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten