Member
Hallo Forumsgemeinde.
Bevor ich auch hierzu eine neues Thema eröffne, stell ich meine Frage doch lieber hier ein, da die schon ein wenig mit dem Topic zu tun hat:
Ich habe für meine Thailand-Rundreise ca. 2 Wochen Philippinen eingeplant. Allerdings möchte ich mir die Option offen halten, ob ich den Aufenthalt ggfs. verkürze oder sogar verlängere (Ich verreise, verbleibe, verweile meist spontan, nach Lust und Laune).
Jetzt ist ja ein Rückflugticket erforderlich.<----Mein Problem, weil ich ja flexibel bleiben möchte.
Mit diesem erforderlichen Rückflugticket ist mein Schicksal ja schon praktisch besiegelt, oder wie sehe ich das?
Habe über Cebu Pacific jetzt mal den voraussichtlichen Reisezeitpunkt (01.04.2012-14.04.2012) eingegeben und 3755 THB fürn Hinflug und 4455 THB fürn Rückflug entdeckt (Sooooo billig scheint das dann doch nicht zu sein, wie alle sagen. Oder ich bin in der Hinsicht einfach ein Noob...).
Das sind über 100 € in den Sand gesetzt, wenn ich mich gegen den geplanten Rückflug entscheide.
Habt ihr eine Idee, wie ich da günstig wegkomme?
Habe bisher nur 2 Alternativen recherchieren können:
1. Wie geplant An-und Abreisen, obs gefällt oder nicht!
3. Andere Airline, nur welche?
2. Rückflugticket für das ganze Jahr 2012 suchen und das billigste kaufen (auch wenns 10 Monate in der Zukunft liegt) und verfallen lassen. Dafür einen Flug buchen zum gewünschten Zeitpunkt.<----Allerdings kosten recht viele Flüge wieder über 100 € (ich glaube ich mach irgendwas falsch.... ).
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Pfennigpfuchser oder so. Urlaub ist Urlaub und da verballere ich gerne meine Kröten. Aber wenn ich im Vorfeld ein paar Hunderter sparen kann, kann es woanders sinnvoll investiert werden!
Viele Grüße
Falschparker