Thailändisch lernen

DACH --> PH Visum Frage

        #31  

Member



Santos, Danke. Werde es so wie es im Moment aussieht genauso machen wie du beschrieben hast. Ist denke ich die beste und kostengünstigste Möglichkeit. Ich werde es hier posten. Thx!!

Grüße
 
        #32  

Member



Da müßte man sich mal bei der entsprechenden Airline bei der man eincheckt direkt erkundigen wie die das handhaben mit den 21 Tagen, glaube kaum das das im ermessen der jeweiligen Einchecktante liegt
Sowas habe ich in der letzten Woche bei KLM versucht. Die erste Antwort war, dass die sich um mein Visum nicht kümmern und ich es doch bitte selbst beantragen möchte.

Kurze Klärung meinerseits, nochmal geschrieben, dass ich ja eben von denen zu wissen begehre, _OB_ ich eines brauche, oder mir die Verlängerung auch nachträglich im Lande holen kann. Extra nochmal gefragt, ob die mich überhaupt einsteigen lassen, wenn mein Rückflugticket nicht im 21-Tage-Zeitraum liegt.

Dann kam zurück: "KLM muss sich dem höheren Recht des Staates wohin Sie fliegen fügen. Verlangt dieser Staat keinen Weiterflug um Sie in den Staat einreisen zu lassen so wird es auch KLM nicht verlangen."

Sehr zuvorkommend. Äußerst informativ ;-)
Immerhin scheinen die die Problematik schonmal verstanden zu haben.
Sind die eigentlich immer so komisch drauf?
 
        #34  

Member



Meine Erfahrungen:

Vor gut 3 Wochen in BKK am Airport wurden von der Cebu nur stichprobenartig die Rückflugstickets überprüft. Bei mir bspw. nicht und bei den Kameraden schon.

Gestern fuhr der Shovel (Herzlichen Dank noch einmal!) mit mir zur Immigration, da meine 21 Tage bald ablaufen. Die ganze Angelegenheit dauerte 20 Minuten. Eine Kopie der Passbildseite und der Seite mit dem Einreisestempel sind mitzuführen. Ich bekam dann das "59 Tage Visum" für 3030 Pesos, wobei die 21 Tage des Einreise abgezogen worden sind.

Soll also heißen, dass die 59 Tage vom Beginn der Einreise gezählt werden.


Hier sind die Visabestimmmungen für eine Beantragung in Deutschland aufgelistet:

http://www.philippine-embassy.de/bln/index.php?option=com_content&task=view&id=196&Itemid=305
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten