Hallo zusammen nochmal, ich warte jetzt seit 15 Werktagen bzw. 3 Wochen auf eine Antwort zu meinem Visumantrag auf TR-Visum (2 Monate am Stück, im Land um 1 Monat verlängerbar).
Habt Ihr auch mal so lange gewartet?
Ich habe vor drei Wochen
- den Antrag vollständig ausgefüllt mit allen Belegen
- wie vorgesehen bezahlt
- eine übliche E-Mail-Bestätigung für die Bezahlung erhalten ("payment successfully processed").
aber dann keine weitere Reaktion.
Auf der Webseite erscheint mein Antrag immer noch als "Processing" (also "in Arbeit"; bei Jahre älteren Anträgen steht da "Visa delivered by e-mail").
Ich sehe im aktuellen Fall auch keine Thaievisa-Mail im Spam-Ordner oder im Papierkorb. Ich habe Mails von Thaievisa auch nicht aus Versehen abbestellt (es gibt im Mail von "Thaievisa" einen "Unsubscribe"-Link wie bei einem Newsletter, den habe ich sicher nicht geklickt).
Im Bestätigungsmail zur Bezahlung wird man per Link zu einer englischen Meinungsumfrage zum Antragsverfahren eingeladen. Ich habe das zunächst ignoriert. Jetzt habe ich unter dem Link zur Meinungsumfrage den Satz gelesen
* Please complete the survey within 14 days.
Wenn man sehr pessimistisch bis paranoid ist, könnte man das so verstehen, dass man die Umfrage innerhalb von 14 Tagen ausfüllen MUSS (obwohl sie vielleicht anonym ist). Ich habe die Umfrage jetzt erst nach 3 Wochen ausgefüllt und auch regulär abschließen können (also nach mehr als "14 days").
In ein paar Tagen würde ich wohl per Mail nachfragen unter Angabe meiner Bearbeitungsnummer.
Danke für Eure neuesten Erfahrungen!