TH-Visum (nicht aus DACH)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Welche offiziellen Quellen. Es gibt doch nur ein E-Visa System und welche Dokumente benötigt werden steht auf der Website der jeweiligen Botschaft des Landes aus dem Du beantragst. Für Europa reicht keine Hotelbuchung.
Die 65000 pro Monat oder 800000 auf dem Konto gelten für das O-Visum seit es das E-Visa gibt. Keine Ahnung wo du die 30000 THB. Hast du ein anderes Visum ausgewählt?
Du kannst doch das E Visum von überall auf der Welt beantragen. Ausser von Thailand aus. Die Hoteladresse z.B. aus Malaysia ist der momentane Ort von dem ich das Visum beantrage ( momentaner Wohnort ) . Darunter kommt gleich das Kästchen : Ist ihre dauerhafte Adresse dieselbe wie die ständige Wohnadresse ? Da kreuze ich nein an. Dann kommt eine neue Zeile auf, wo ich die dauerhafte Adresse eintrage. Da schreibe ich meine Adresse in Bangkok rein.

Doch, ich habe das Non O ausgewählt. Aber ich hatte Penang ausgewählt. Das ist nur ein Konsulat. Vielleicht liegt da der Fehler für die unterschiedlichen Finanzanforderungen. Ich habe jetzt mal versucht auf Kuala Lumpur abzuändern. Aber das geht nicht. Vielleicht muss man dazu das ganze Formular löschen ? Keine Ahnung. Wenn unvollständige Formulare oder nicht eingereichte Formulare auf dem Account herumliegen werden die automatisch nach 14 Tagen gelöscht. Ich habe sowieso nicht alles richtig eintragen können. Ich habe ja noch kein Hotel und Flugnummer. Alles Fakeangaben. Ich wollte nur mal bis hinten durch den Antrag schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin gespannt ob das klappt. Mal abwarten ob die das akzeptieren. Du wirst es erfahren wenn die Gebühr bezahlt ist.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gespannt ob das klappt. Mal abwarten ob die das akzeptieren. Du wirst es erfahren wenn die Gebühr bezahlt ist.
Ich bin auch gespannt. Die Gebühr wird ja gleich beim Abgeben des Antrags überwiesen. Aber bis die Bestätigung dann kommt kann ja ewig dauern. Vielleicht kommt ja auch eine Absage ohne Begründung. Dann bin ich raus. Klamotten in Bangkok. Mietvertrag und Internetvertrag laufen noch bis Jahresende.

Kannst du bei deinem Antragsformular die Botschaft von Kuala Lumpur auf Penang abändern ?
Ich meine wegen den Finanznachweisen, ob sich da was ändert ?

Member

Ja wollte das auch mal testen. Es muss alles gelöscht werden und dann neu angelegt.

Member

Member hat gesagt:
Ja wollte das auch mal testen. Es muss alles gelöscht werden und dann neu angelegt.
na denn ist es erstmal egal. Ich mache in zwei oder drei Tagen das richtige Formular. Dann werde ich den Unterschied sehen.
Ich weiss sowieso noch nicht wo ich hinfliege. Kann auch Kuala Lumpur sein. Oder Da Nang oder Saigon. Oder Timbuktu. :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich weiss sowieso noch nicht wo ich hinfliege. Kann auch Kuala Lumpur sein. Oder Da Nang oder Saigon. Oder Timbuktu.
Ganz ehrlich, ich würde das aus Deutschland machen. Hast du keinen Grund 10 Tage Heimaturlaub zu machen, für Verwandschafts- oder Familienbesuche? Das Visum sollte eigentlich nach spätestens 5 Werktagen im Postfach sein, hat bei mir letztes Jahr 3 Tage gedauert. Und da du auch die finanziellen Voraussetzung von 800000 THB erfüllst, ist die Genehmigung des Visums eigentlich auch garantiert.

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich, ich würde das aus Deutschland machen. Hast du keinen Grund 10 Tage Heimaturlaub zu machen, für Verwandschafts- oder Familienbesuche? Das Visum sollte eigentlich nach spätestens 5 Werktagen im Postfach sein, hat bei mir letztes Jahr 3 Tage gedauert. Und da du auch die finanziellen Voraussetzung von 800000 THB erfüllst, ist die Genehmigung des Visums eigentlich auch garantiert.
Nein, ich habe nichts mehr in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wo du die 30000 THB. Hast du ein anderes Visum ausgewählt?

Ich schon. KI spuckt halt vielmals Kacke aus. Dann wird gejammert, weshalb es nicht funktioniert.

Kannst ja ChatGPT verklagen

Member

Member hat gesagt:
Ich schon. KI spuckt halt vielmals Kacke aus. Dann wird gejammert, weshalb es nicht funktioniert.

Kannst ja ChatGPT verklagen
Ja die KI weiss auch nicht alles. Aber der Text mit den 30000,- ist aus dem Anmeldeformular des Konsulats in Penang. Obwohl ja zu denken wäre, dass die Formulare gleich sind.

Member

Member hat gesagt:
Jawohl, hat geklappt. Ich war in Vietnam für meinen E-Visaantrag.
Vietnam ausgewält, da bibt es eine Auswahl an Botschaften und Konsulaten. Habe mein nächstgelegenes Kunsulat angeklickt.
Bei momentalne Adresse habe ich die Hoteladresse eingetippt.
Am Ende bei " Document indicating current location " habe ich die Hotelbuchung ( 7 Tage ) als JPG hochgeladen.
Finanznachweis : Wise Kontoauszug ( THB ) der letzten 3 Monate hochgeladen.
Weitergeklickt, bezahlt und abgeschickt.
Gleich am nächsten Werktag kam eine Rückfrage per e-mail. Nachforderung : Einreisestempel für Vietnam, nochmals Unterkunftsnachweis und nochmals Kontoauszug diesmal letzten 6 Monate ( Status min. 800000,- Baht ) .
Grund für den Visaantrag.
Aber das wollten die nicht per E-Mail haben, sondern dazu musste ich wieder auf die Visaplattform.
Habe alles am gleichen Abend erledigt und nochmal 3 Werktage später kam nach 18:00 mein E-Visa per E-Mail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten