Thailändisch lernen

Thailand 59 Tage in TH bleiben - Online-Visum oder im Land zur Immi?

        #21  

Member

Ich habe auf keiner meiner letzten Reisen einen Rückflug Gehabt da ich flexibel ferien machen kann also buche ich kurzfristig zurück wurde auch noch nie nach einem Rückflug gefragt

Ich würde das Visum online machen ist ein minimaler Aufwand, dann musst du dich um nichts mehr kümmern wenn du ferien hast
 
        #22  

Member

Ja ganz sicher werde ich ein e-Visum beantragen…..für 60 Tage.

Nehmen wir an, ich reise nach 3 Tagen in Bangkok für 2 Tage nach Singapur und komme dann wieder zurück nach Bangkok.

Bleibt das Visum dann für die restlichen 55 Tage gültig?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auf keiner meiner letzten Reisen einen Rückflug Gehabt da ich flexibel ferien machen kann also buche ich kurzfristig zurück wurde auch noch nie nach einem Rückflug gefragt

Ich würde das Visum online machen ist ein minimaler Aufwand, dann musst du dich um nichts mehr kümmern wenn du ferien hast
Solange du mit Visum einreist, interessiert sich in der Regel auch niemand für den Rückflug.

Ist man ohne Visum unterwegs, sollte man sich auf Rückfragen vorbereiten.
Selbst wenn es in 9 von 10 Fällen gut geht, ist es beim 10. mal umso ärgerlicher.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ja ganz sicher werde ich ein e-Visum beantragen…..für 60 Tage.

Nehmen wir an, ich reise nach 3 Tagen in Bangkok für 2 Tage nach Singapur und komme dann wieder zurück nach Bangkok.

Bleibt das Visum dann für die restlichen 55 Tage gültig?

Moin Moin,

wenn du es so machst...
Die erste Einreise ohne Visum = 45 Tage.
(Für den Check In in D hast du das Visum)
Bei der zweiten Einreise aus Singapore reist du mit deinem Touri Visum ein.
 
        #25  

Member

Vielen Dank,

Genauso wird es gemacht, das visum wird erst bei der zweiten einreise validiert…..
dann geht es auch auf…..
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank,

Genauso wird es gemacht, das visum wird erst bei der zweiten einreise validiert…..
dann geht es auch auf…..

Aber nur für denjenigen, der die REchnung ohne den Beamten der Immigration macht.

Der Pass wird eingelesen, das Visum ist aufgrund der Datenbanken ersichtlich. Aufenthalt von Tagen wird gestempelt.

Mit doppelter Staatsbürgerschaft und 2 Pässen funktioniert es. Bloss hat die nicht jeder.
 
        #27  

Member

Danke für diesen Hinweis…es bleibt aber die Frage offen, ob das Visum nach der ersten Ausreise ausläuft oder nicht.

Nehmen wir an, ich habe ein 60 Tage Visum, reise über Bangkok ein, und fliege 2 Tage später für einen Tag nach Singapur und komme anschliessend zurück nach Bangkok.

Bleibt das Visum dann ab Datum der ersten Einreise nach Bangkok für die restlichen 57 Tage gültig?
 
        #28  

Member

Laut dieser Information der » Königlich thaländischen Botschaft », nein.


Demnach darf ich innerhalb den ersten 6 Monaten nach der ersten Einreise 90 Tage im Land bleiben.

Laut der obrigen Information, muss ich innerhalb von 45 Tagen einen Borderun machen, danach darf ich erneut 45 Tage bleiben.

Theoretisch reicht also ein Borderun-Flug frühstens nach (62 Tagen - 45 Tagen = 17 Tagen) und spätestens nach 45 Tagen Aufenthalt.

(Es sei denn man kann nach 45 Tagen verlängern, was aber dort nirgends steht.)

Diese Lösung wäre also flexibler als ein 60 Tage-Visum.

Beibt also »nur » die Ungewissheit, ob die Airline von Europa aus Probleme beim Check-In bereitet.

Maximale Sicherheit wären Visum + Borderun-flug…
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Danke für diesen Hinweis…es bleibt aber die Frage offen, ob das Visum nach der ersten Ausreise ausläuft oder nicht.

Nehmen wir an, ich habe ein 60 Tage Visum, reise über Bangkok ein, und fliege 2 Tage später für einen Tag nach Singapur und komme anschliessend zurück nach Bangkok.

Bleibt das Visum dann ab Datum der ersten Einreise nach Bangkok für die restlichen 57 Tage gültig?

Es geht natürlich auch so rum.
Einreise mit TR.
Ausreise nach Singapore nach 16 Tagen.
Ein Tag Singapore.
Zweite Einreise ohne Visum. 45 Tage.
So schaffst du auch die gewünschten 62 Tage Aufenthalt.

Oder ganz ohne Ausreise mit Besuch der Immi.
 
        #30  

Member

Mal eine Frage folgendes Beispiel:

Ich reise am 1. Dezember als normaler Tourist ein gehe nach 30 Tagen zur immigration verlängere um 30 Tage, Ende Januar dann zurück nach Deutschland. Anfang März dann wieder das gleiche Spiel bis Ende April.

Ist dies möglich? Und kann ich das wiederholen oder ist es auf zb 90 Tage Aufenthalt in total innerhalb 12 Monaten oder eines Kalenderjahres limitiert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten