Thailändisch lernen

Thailand 59 Tage in TH bleiben - Online-Visum oder im Land zur Immi?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage folgendes Beispiel:

Ich reise am 1. Dezember als normaler Tourist ein gehe nach 30 Tagen zur immigration verlängere um 30 Tage, Ende Januar dann zurück nach Deutschland. Anfang März dann wieder das gleiche Spiel bis Ende April.

Ist dies möglich? Und kann ich das wiederholen oder ist es auf zb 90 Tage Aufenthalt in total innerhalb 12 Monaten oder eines Kalenderjahres limitiert?
Nabend...
Am 01.12.22 wirst du mit Sicherheit 45 Tage gestempelt bekommen. 😉
Member hat gesagt:
Ist dies möglich? Und kann ich das wiederholen oder ist es auf zb 90 Tage Aufenthalt in total innerhalb 12 Monaten oder eines Kalenderjahres limitiert?
Normalerweise darfst du ohne Visum nur
90 in 180 in Thailand verbringen.
Ähnliche Regel wie in Schengen.
Ob das überprüft wird??
Keine Ahnung.
Ich habe die 90/180 auch schon geringfügig überzogen, ohne Auswirkungen.
Ansonsten ist halt TR die sichere Alternative.
 
        #32  

Member

Hallo zusammen, nach sachkundiger Beratung hier habe ich ein 60-Tage-TR-Visum online beantragt und innerhalb der vorhergesagten Zeit auch bekommen. Gut zu wissen, dass man bei Bedarf noch 30 Tage nahtlos dranhängen kann.

Danke nochmal und bis bald im Land des Lächelns 😎
 
        #33  

Member

Ich wollte jetzt das E-visum beantragen aber da steht bei den benötigten Dokumenten:

a confirmed hotel reservation (confirmation for at least half of your stay !)confirmation for at least half of your stay !

Das wird schwierig, da ich im Land umher reisen möchte. Bis jetzt habe ich eine Woche Bangkok fest gebucht.

Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
a confirmed hotel reservation (confirmation for at least half of your stay !)confirmation for at least half of your stay !
Au weia. An die Bedingung erinnere ich mich nicht. Ich hatte eine Reservierung für eine Woche, die aber niemand sehen wollte – weder beim Einchecken noch bei der Einreise. Jedenfalls habe ich sie beim e–visum- Antrag auf jeden Fall eingereicht.

Du kannst aber wohl problemlos bei booking.com oder bei anderen Seiten ein Hotel für lange Zeit buchen und dann später stornieren. Oft kann man ja bis zum Tag der Anreise stornieren.
 
        #35  

Member

Ich werde versuchen nur die Buchung für die erste Woche einzureichen. Je nach Webseite ist diese Bedingung nicht aufgeführt.....
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Visum ist was anderes.
Lt. Einreisebestimmungen bist du ohne Rückflug/Weiterreise, innerhalb 30/45 Tage, nämlich nicht berechtigt ohne Visum einzureisen.
Deswegen machen da die Airlines Stress beim Check In.
Die Airlines wollen Geld verdienen. Deshalb machen die eventuell Stress.
Ich bin erst einmal nach Rückflugtiket gefragt worden. Habe gesagt, dass ich mit Bus oder Bahn weiterreise ins Nachbarland. Da hat die am check in kurz telefoniert und hat mich durchgelassen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Die Airlines wollen Geld verdienen. Deshalb machen die eventuell Stress.
Sie halten sich an die Regeln des Landes
in das man fliegt.
Mal mehr, mal weniger konsequent.
Es sollte sich nur niemand wundern wenn er ohne Visum und ohne Weiter/Rückflugticket nicht in den Flieger kommt.
 
        #38  

Member

Ich habe vor etwa 2 Wochen das 60 Tage Visum beantragt und inzwischen auch erhalten.
Ich hatte lediglich eine Buchungs Bestätigung für ein Hotel in Bangkok für die ersten 2 Nächte beigefügt und das war ausreichend.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Sie halten sich an die Regeln des Landes
in das man fliegt.
Mal mehr, mal weniger konsequent.
Ja können sie. Aber müssen sie nicht.
 
        #40  

Member

wird wohl auch hier von dem abhängen der meinen Antrag bearbeitet. Ich werde hier berichten wenn ich die Antwort habe.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten