Thailändisch lernen

Thailand 59 Tage in TH bleiben - Online-Visum oder im Land zur Immi?

        #51  

Member

So, ich habe schon die Antwort.

Please provide : 1. Proof of accommodation in Thailand needs to cover at least HALF of stay booking on your name. Send to XXXXXX@mfa.go.th (title subject with EVISA: Type of visa, Name and Surname)
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte jetzt das E-visum beantragen aber da steht bei den benötigten Dokumenten:

a confirmed hotel reservation (confirmation for at least half of your stay !)confirmation for at least half of your stay !

Das wird schwierig, da ich im Land umher reisen möchte. Bis jetzt habe ich eine Woche Bangkok fest gebucht.

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Ich habe im Januar ein stornierbares Hotel in Bangkok für die 1. Nacht nach Ankunft in BKK gebucht und Bestätigung dem Visumantrag beigefügt. Nach Genehmigung Hotel wieder storniert, da ich ja schon im Quarantänehotel eingebucht war. :D
 
        #53  

Member

Danke, ich habe es jetzt auch so gemacht.....
 
        #54  

Member

Zur Info, Omanair hat ein Visa bei der Ausreise aus DE verlangt
 
        #55  

Member

Ich habe etwas für 2 Wochen reserviert. Die Bestätigung hochgeladen. Nach Erhalt des Visas die Reservierung storniert.
 
        #56  

Member

Mein Anliegen passt zwar nur fast hierher, ich versuche es trotzdem mal:

Ich möchte ab 07.03. bis 23.04. in Thailand bleiben. Da das knapp über der noch gültigen Regel (45 Tage ab Einreise) liegt, habe ich über "Thaievisa.go.th" ein 60 Tages-Visum beantragt. Angeblich soll innerhalb von 15 Tagen, das Visum erteilt werden. Nun warte ich aber schon seit 14.01.23 vergeblich. Im Status des Antrages steht das beantragte Visum immer noch auf "processing".

Hat da schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Dauert das länger?

Wenn da nichts kommt, müsste ich wohl meine Flug umbuchen, sonst, nimmt mich die Thai Airways wohl nicht mit. Oder einfach das Visum noch einmal neu beantragen?

Besten Dank vorab.

Snuupie
 
        #57  

Member

Hallo, bei mir im letzten Oktober ging es fixer als erwartet, ich glaube, etwa 10 Tage.

Als ich dann hier bei Thai Airways eingecheckt habe, hatte ich nur einen one way Flug, und sie wollten nichts von Ausreise oder Visum sehen, aber wer weiß, wie es bei Dir ist. Vielleicht könntest Du auch sicherheitshalber ein billiges Ausreiseticket kaufen, z.B. nach Kambodscha mit Air Asia (30 € damals).

Wenn du jetzt ein neues Visum beantragst, weiß ich nicht, ob Du dann wieder das Geld vom alten Visumantrag anführen kannst.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du jetzt ein neues Visum beantragst, weiß ich nicht, ob Du dann wieder das Geld vom alten Visumantrag anführen kannst.
Hab's auch schon mal versemmelt und musste die 30 Euro wieder zahlen.....🥴
Zudem bin ich damals normal eingereist,weil ja das TR Visum noch nicht im E-Mail Briefkasten war...
Habe es dann in Thailand bekommen, ausgedruckt und bin schön bei der Ausreise eines besseren belehrt worden...
12 Tage über den damaligen 30 Tagen....musste direkt umgerechnet glaube ich fast 100 Euro zahlen, die auch im Pass vermerkt wurden.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Hab's auch schon mal versemmelt und musste die 30 Euro wieder zahlen.....🥴
Zudem bin ich damals normal eingereist,weil ja das TR Visum noch nicht im E-Mail Briefkasten war...
Habe es dann in Thailand bekommen, ausgedruckt und bin schön bei der Ausreise eines besseren belehrt worden...
12 Tage über den damaligen 30 Tagen....musste direkt umgerechnet glaube ich fast 100 Euro zahlen, die auch im Pass vermerkt wurden.
🤦🤷🏼
Ein Border Run innerhalb der 30 Tage zur aktivierung deines eVisum hätte dir die Belehrung bei Ausreise erspart.
Mit fast 100€ (3.600THB) war es noch günsig. 🙋🏻
Für 12 Tage, Normalerweise 6.000THB fällig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten