Thailändisch lernen

Thailand 59 Tage in TH bleiben - Online-Visum oder im Land zur Immi?

        #61  

Member

Member hat gesagt:
🤦🤷🏼
Ein Border Run innerhalb der 30 Tage zur aktivierung deines eVisum hätte dir die Belehrung bei Ausreise erspart.
Mit fast 100€ (3.600THB) war es noch günsig. 🙋🏻
Für 12 Tage, Normalerweise 6.000THB fällig.
Genau....
ABER ich war unwissend...
Sie hatten damals wahrscheinlich auch ein wenig Mitleid mit mir 🙂
Jedenfalls musste ich mit dem officer wieder komplett zurück und an der Wechselstube noch zu einem grottigen Kurs 100 Euro in Thai Baht wechseln 😬
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Mein Anliegen passt zwar nur fast hierher, ich versuche es trotzdem mal:

Ich möchte ab 07.03. bis 23.04. in Thailand bleiben. Da das knapp über der noch gültigen Regel (45 Tage ab Einreise) liegt, habe ich über "Thaievisa.go.th" ein 60 Tages-Visum beantragt. Angeblich soll innerhalb von 15 Tagen, das Visum erteilt werden. Nun warte ich aber schon seit 14.01.23 vergeblich. Im Status des Antrages steht das beantragte Visum immer noch auf "processing".

Hat da schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Dauert das länger?

Wenn da nichts kommt, müsste ich wohl meine Flug umbuchen, sonst, nimmt mich die Thai Airways wohl nicht mit. Oder einfach das Visum noch einmal neu beantragen?

Besten Dank vorab.

Snuupie
Wie tamoi schon sagt, würde ich auch die Botschaft kontaktieren.

Ich habe meine Dokumente gestern an die Botschaft in Berlin geschickt (die ist für mich in MV zuständig). Vor etwas über 1 Stunde kam das approval mit dem pdf angehängt, was man dann dem Immi-Officer am Flughafen gibt. Letztes Jahr im April ging es auch schon fix bei mir (1-2 Tage), daher wird bei dir irgendwas nicht stimmen bzw. die den Antrag verschlampt haben.
 
        #63  

Member

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe den "Frankfurtern" gerade eine Email geschrieben, ob sie mal nachschauen können. Mal sehen, was kommt? oder ob überhaupt etwas kommt. Sonst rufe ich dort an...
 
        #64  

Member

So. Das Visum ist erteilt! :efant: Da hat meine email von gestern Abend doch etwas bewirkt.Vielen Dank noch einmal für die Tipps!:borat2:
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
So. Das Visum ist erteilt! :efant: Da hat meine email von gestern Abend doch etwas bewirkt.Vielen Dank noch einmal für die Tipps!:borat2:
Sehr gut! Dann eine schöne Zeit in Thailand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten