Thailand 59 Tage in TH bleiben - Online-Visum oder im Land zur Immi?

Member

Member hat gesagt:
ES bangt wohl auch damit zusammen,wer am check in sitzt,wie ich jetzt mitbekommen habe

Selbstverständlich kann man auch Glück haben und ohne Visum und bestätigte Rück/Weiterreise den Check In überstehen.
Verlassen würde ich mich nicht darauf.

Member

Member hat gesagt:
Verlassen würde ich mich nicht darauf.
Das hat mir der check in auch gesagt. Bei ihn wäre man ohne visa in den Flieger gekommen.
Bei seinen Kollegen nicht

Member

Den Stress hatte ich auch mal am Checkin in Muc ....
Emirates gebucht so ca 40 Tage
Ich war vorbereitet
Formular für Extention dabei
Sogar vorab ausgefüllt
mit Photo etc etc
hat zwar ein par Minütchen gebraucht bis es die Dame am Schalter kapiert und mit Absprache vom Vorgesetzten durfte ich doch noch mitfliegen.

Mach ich genauso in 3 Wochen ... habe beim emirates gebucht hin und zurück 47 Tage,
mal kucken ob die Stress machen ... ansonsten buch ich mir halt eben schnell nen Flug online...

Member

Dito bei LH. Hatte aber Flugticket und Hotel Bestätigung für Laos Trip dabei. Diskussion mit Vorgesetzten. 10 Minuten. Daten im Computer eingegeben. Ok. :)

Member

Hallo zusammen, Danke für interessanten neuen Input!

Also das Angenehmste scheint zu sein, ein 60-Tage-Ticket vorab zu kaufen und ggf. bei der Immi im Land zu verlängern.

Wie ich Finanzen und Unterkunft nachweise, habt Ihr mir gut erklärt.

Ich tendiere zu 60-Tage-Ticket vorab kaufen - wie empfohlen. Dann braucht man beim Check-in in DE und bei der Einreise in TH kein Ausreiseticket.

Aber für den Antrag aufs E-Visum braucht man vielleicht schon ein Ausreiseticket? Das E-Visum-Verfahren verlangt "Travel booking confirmation" - ist das nicht Hinreise UND Ausreise, jeweils mit Buchungsbestätigung und Buchungsnummer nachzuweisen?

Member

Member hat gesagt:
Mach ich genauso in 3 Wochen ... habe beim emirates gebucht hin und zurück 47 Tage,
mal kucken ob die Stress machen ... ansonsten buch ich mir halt eben schnell nen Flug online
Sag' uns gern, wie's gelaufen ist. Und Danke für die Erfahrungen vom letzten Mal.

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen, Danke für interessanten neuen Input!

Also das Angenehmste scheint zu sein, ein 60-Tage-Ticket vorab zu kaufen und ggf. bei der Immi im Land zu verlängern.

Wie ich Finanzen und Unterkunft nachweise, habt Ihr mir gut erklärt.

Ich tendiere zu 60-Tage-Ticket vorab kaufen - wie empfohlen. Dann braucht man beim Check-in in DE und bei der Einreise in TH kein Ausreiseticket.

Aber für den Antrag aufs E-Visum braucht man vielleicht schon ein Ausreiseticket? Das E-Visum-Verfahren verlangt "Travel booking confirmation" - ist das nicht Hinreise UND Ausreise, jeweils mit Buchungsbestätigung und Buchungsnummer nachzuweisen?
Interessant.

Stehe vor einem ähnlichem Problem, ich habe allerdings einen Hin- und einen Rückflug.

Dazwischen liegen allerdings 62 Tage.

Das Visum ist, wenn ich richtig verstanden habe, nur 60 Tage gültig.

Ist es ganz sicher, dass ich dieses Visum vor Ort verlängern kann (um nur 2 Tage!)?

Wird weder die Fluggesellschaft noch die Immi ein Problem bei der Einreise haben?

LG
Carl

Member

Member hat gesagt:
Ist es ganz sicher, dass ich dieses Visum vor Ort verlängern kann (um nur 2 Tage!)?
Du kannst es um 30 Tage verlängern, also nicht das Visum aber den Aufenthalt..Kostet 1900 Baht. Das mit dem Flug würde ich drauf ankommen lassen. Notfalls kannst du ja schnell einen Billigflug mit dem Handy buchen..

Member

Danke für die rasche Antwort.

Sowieso plane ich innerhalb der 62 Tage einen/mehrere Borderuns zu machen.

Nur weiss ich jetzt noch nicht genau wann…..

Bei der Einreise würden mir dann wieder 45 Tage (dez-marz) Aufenthalt gewährt……wenn ich alles verstanden habe….

Member

Es ist etwas komliziert….
Das Visum wird also bei der ersten Einreise aus Europa gestempelt und ist ab diesem Datum 60 Tage gültig.

Bei erneuter Einreise verliert es aber seine Gültigkeit……stimmt das?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten