Gäste lese Limitierung!

Bangkok Vom Flughafen nach BKK Innenstadt

Member

Guten Tag liebe Forenmember ;),

da ich am 07.08 in BKK ankomme wollte ich mal ein paar Ideen für die Fahr vom Flughafen nach BKK Innenstadt erfragen.
Mein Hotel ist das "The Fusion Suites Hotel", ich komme vor 8 Uhr am Flughafen an und kann wohl nicht direkt einchecken. Ich suche also zum einen eine günstige aber gute Gelegenheit in die Stadt zu kommen und würde mich freuen wenn wir mir ein paar Ideen liefert wie ich meine Zeit verbringen kann bis zum Check In.
Aktuell sind meine Vorstellungen folgende.
Taxi nehmen, ab in eine Bar und ein Paar Bier trinken bis zum Check In^^.
Natürlich gibt es aber bestimmt jede Menge Unterschiede was Taxis angeht! Günstig heißt für mich nicht das ich absolut low Bugged fahren will sondern, dass ich gut fahren will aber zu einem fairen Preis. Den Zug oder ne Bahn würde ich auch nehmen wenn es Sinn macht, mit 2 Koffern möchte ich aber nicht 4x umsteigen müssen.
Was die Bar bzw. Location angeht, so möchte ich etwas Essen können.
Aktuell bin ich mir nicht sicher ob ich im Hotel early einchecken kann oder mein Gepäck vorher in einen extra für Transit Kunden eingerichteten Raum stellen kann, meine Anfrage dazu ist noch nicht beantwortet.

Wie immer bin ich auf eure Anregungen gespannt und bedanke mich im voraus!

lg Christian

Member

Bist du schon bereit für nen BJ in einer BJ Bar? Im Lolitas soi 8 geht die Frühschicht um 9.00 Uhr ans werkeln.... ich fahre immer Taxi (draußen eine Nummer ziehen, und schauen dass der Meter an ist), andere nehmen den Airports rail (ganz unten im airport) 🤷‍♂️ Geschmacks- und Geldsache😉

Member

Member hat gesagt:
Bist du schon bereit für nen BJ in einer BJ Bar? Im Lolitas soi 8 geht die Frühschicht um 9.00 Uhr ans werkeln.... ich fahre immer Taxi (draußen eine Nummer ziehen, und schauen dass der Meter an ist), andere nehmen den Airports rail (ganz unten im airport) 🤷‍♂️ Geschmacks- und Geldsache😉

Ich bin mir nicht sicher ob es direkt ne BJ Bar sein muss ;O, dagegen spricht natürlich nicht, vor allem war ich noch nie in einer^^. Aber da ich 3 Wochen da bin, habe ich was das Entsaften angeht eher keinen Stress ;O.
Da ich vorher 3x nur in Patty war, habe ich überhaupt keine Ahnung was die Kosten des Transfers nach BKK Innenstadt angeht, eventuell kann mir ja mal einer verraten was ein gutes Mittelmaß ist. Wie gesagt, ich sagte zwar günstig bin aber kein knauser, brauche aber auch keinen Luxusdampfer für mich alleine ;).

Member

Taxi mit Taximeter und Toll inclusive, 300 - 400 Bath je nachdem wie er fährt und wie strategisch du wohnst 😉.... nicht die Welt....🤷‍♂️

Member

Vieles macht in BKK erst später auf... wie die Einkaufszentren; welche Bierbar ab 8 oder 9 auf hat weiss ich nicht; vielleicht ein anderer FK hier....🤷‍♂️ da würde ich einfach dann schlendern und schauen 👍😊

Member

Mit dem Airport rail link vom Flughafen bis Playa Thai (?) Endstation dauert es Ca. 30 Minuten und kostet für eine Person 45 Baht. Die Automaten schlucken aber maximal 100 Baht Noten und Kleingeld natürlich.

Gerade mal nachgesehen wo dein Hotel ist.
Am besten mit dem Airport rail link bis makkasan (33 baht), in die MRT eine Station bis nach sukhumvit (16 baht) und dann laufen. Das Gleis in der MRT müsste Gleis 1 sein Richtung hua lamphong (?) also Hauptbahnhof.

Bei meinem letzten Aufenthalt in BKK habe ich viele mit 2 Koffern in den Zügen gesehen.
Ich gebe aber zu bedenken, dass auch in BKK zu dieser Zeit berufsverkehr herrscht.

Also viel Spaß!

Member

Also ich persönlich gehe mittlerweile immer mit dem Airport link bis phaya thai und von dort weiter mit der BTS ist wirklich Problemlos. Wenn Du das erstemal in BKK bist, gibts es am ersten morgen genug zu entdecken auch ohne BJ Bars ;-) und sonst dem Hotel schreiben ob sie ein Early Check inn machen können, kostet einfach zuschlag, meistens zumindest.

Member

Ich würde auch den Airport Link benutzen.
Man steigt an einer Anfangsstation zu, so ist die Chance auf einen Sitzplatz groß.
Wie bereits beschrieben, ist um diese Zeit Berufsverkehr und ich hätte keine Lust nur im Stau zu stehen.
Diese Zeit kann Mann besser nutzen😉

Member

Selbst wenn Du keinen Early Check in machen kannst, wirst Du mit Sicherheit Dein Gepäck schon früher im Hotel unterstellen können.

Ich würde also auch mit Airport Link und BTS nach Bangkok reinfahren (ist m.E. keine Geldfrage, sondern einfach die zweckmäßigste Lösung), Gepäck ins Hotel bringen, erfragen, ab wann ich ins Zimmer kann und dann die Gegend erkunden.

Member

Super Leute ;), 300-400 Baht mit dem Taxi hätten mich jetzt nicht gestört aber morgen schauen ich mich mal nach den Zugverbindungen. Berufsverkehr ist immer blöd und gewiss will ich für ne Strecke die der Zug in 30 Minuten schafft nicht 60 oder mehr Minuten mit dem Taxi fahren.
Die Anfrage ans Hotel ist schon seit gestern raus, bisher leider keine Antwort, da ich über Agoda gebucht und angefragt habe, wundert mich das aber eher nicht. Sollte morgen nichts kommen versuch ich die mal direkt über die Hotelseite an zu schreiben.

lg Christian

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten