Gäste lese Limitierung!

Vom Zimmermädchen bestohlen

  • Ersteller
        #31  

Member



Moin moin!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Herumliegende Wertsachen stellen in Ländern mit einem solchen Gefälle zwischen arm und reich für die unterbezahlten "Raumpflegerinnen" bestimmt eine große Versuchung dar. Es gilt dies also zu vermeiden. Schuld am Diebstahl trägt aber selbstverständlich letztendlich immer der Dieb, der Meinung bin ich auch.

Mir selbst ist in Thailand in Hotels zum Glück auch noch nichts durch "Fremdverschulden" abhanden gekommen, wenn man mal von nem Affen absieht, der mir ne Brille direkt von der Nase geklaut hatte. Der saß irgendwo in der Nähe von Pattaya (fragt nicht wo) als Attraktion in nem Park oder so mit ner Leine an nen Baum gebunden.
Der Affe kannte anscheinend seinen "Aktionsradius" genau und wartete "ganz niedlich" bis man nah genug herangetreten war. Dann bewies er seine Geschicklichkeit und Sprungkraft...
...von der Brille hab ich nichts mehr gesehen... :(
Nach dem ersten Schock wars aber doch ne riesen Gaudi...

Auf Kuba wurde ich mal von meinem Zimmermädchen des "Diebstahls" von Hotelhandtüchern bezichtigt... ;-) was aber geklärt werden konnte! ;-)

Ach ja, und in Shanghai in nem günstigen Hotel, in dem sonst nur Chinesen verkehrten, wurde mir während meiner Anwesenheit im Zimmer über Nacht ein halbes Snickers geklaut. Nach genauerer Untersuchung am Morgen danach und dem Vernehmen von verdächtigen Geräuschen unter dem Bett, konnte die Situation schnell geklärt werden! ;-)
Es handelte sich quasi nur um "Mundraub" einer hungrigen kleinen chinesischen Wühlmaus! (Nein, nicht was Ihr jetzt wieder denkt, keine Wühlmaus mitgebracht von nem nächtlichen Streifzug... war ein wirkliches Nagetier!)

Mein Hinweis an der Rezeption, dass ich die Nacht trotz Buchung eines Einzelzimmers nicht allein verbringen konnte, stieß zunächst auf taube nur chinesisch verstehende Ohren... Dem war ich allerdings nicht mächtig.

Nach 5 Minuten, war allerdings mit Händen und Füßen und "Beweisstück A" (dem Snickers mit kleinen Zahnabdrücken drin :)) die Sache geklärt und die Nacht wurde mir gnädiger Weise nicht in Rechnung gestellt...

So viel dazu.
Munter bleiben!
 
        #32  

Member



mich wundert sehr, dass unser verehrter Charlie sich noch nicht zu Wort gemeldet hat, denn dem wurde doch in Pattaya mal das Zimmer fast "besenrein" ausgeraubt.
Ich weiss aber nicht, ob er da sachon mit der Dao zusammen war, oder mit ner anderen, soll er aber besser selbst berichten.

Ebenfalls "fast" besenrein wurde einem Kumpel im PN INN Hotel die Bude ausgeräumt. Allerdings mit einem Filmreifen Trick:

er hatte gerade mit seiner Schnalle das Hotel verlassen, da betrat eine ehr als Sekretärin als Bar-Lady anmutende Dame das Hotel mit rotem Seidenband und Schleife verziertem Karton.
Irgendwie gelang es ihr wohl von der (ich verwende bewusst nicht den Begriff Dame...) Beschäftigten am "Empfang" unter fadenscheinigen Begründungen den Hotelschlüssel von Mr..... ausgehändigt zu bekommen. :cry:

Die Einzelheiten kenne ich leider nicht. Jedenfalls ist es mir schleierhaft, wie sie die ganzen Dinge wegtransportiert hatte. (Video Cam, ein nagelneues Handy, eine Uhr, ein Radio, Schmuck etc. auch Klamotten, wenn ich mich recht entsinne)

Als dann endlich die Touri Police anrückte, nahmen sie nicht mal Fingerabdrücke. Die Angestellte in der Reception wurde gar nicht groß behelligt, die machte nur ne Aussage, weinte, weil sie wohl Angst um ihren Job hatte, aber ihr passierte nichts weiter.
Am nächsten Tag auf dem Revier erkannte sie wohl die Diebin in der Kartei wieder, aber geschnappt wurde die diese meines Wissens aber nicht.
Ach ja ich vergaß, ein weiterer Kumpel sagte, dass er die Freundin vom Betroffenen mit einer auf die Beschreibung passenden Frau gesehen hatte.
Irgend ein markandes Erkennungszeichen hatte diese (eine Narbe oder ein Leberfleck) ich weiß es nicht mehr. Wer weiss was da gelaufen ist!
 
        #33  

Member



Ich war in Steak house guesthouse, in der ecke von Soi 8 Pattaya,
das war ca. vor 9 Jahren,
meine Frau machte die türe auf, ich fragte wollen wir heute die videokamera mitnehmen ?
Sie sagte NEIN, lasse sie hier, jemand hat das jetzt gehört dass ich Videokamera habe.
Mit vielen tape von Floating Market bangkok und Rose Garden Bangkok usw. sehr schöne erinnerungen drin.
Ich kam zurück, die türe alles gut, koffer geschnitten, es war aus stoff,
es fehlte ladekabel, tasche, reserve batterie, USA videokamera in wert von 800 us $,
kleider alles ein mix, sie fanden ja kein geld,
dann habe ich geschworen , ich kaufe nie mehr eine Video kamera, man hat nur ärger und fotografieren genügt mich für die zukunft.

Wir gingen zur Polizei mit Frau Boss von guesthouse, dann wieder zurück, Polizei kam aber nach 1 std.

wir erfuhren nur ein ehepaar lebt in Pattaya ohne geld, ein NOR. mann und SWE. Frau, sie stehlen und verkaufen damit sie geld zum leben haben, schon seit 1 jahr, sie sind bekannt, aber die Frau ist raus gerannt, werden nie verhaftet wegen mangel an beweisen.

Wenn die Polizei kam, haben sie alle zimmer kontrolliert wo die kamera ist,
klar schon lange weg, wenn Polizei so spät kommt.
Die sind mit gewalt im zimmer rein, wir waren immer dabei,
wir sahen 2 fast nackte inder, unterhose und weisse tuch im kopf, man könnte meinen eine schlange ist drin,
die haben geschimpft, wir sind polizei von India, warum glaubst du uns nicht ?
Thai Polizei sagte , eure ausweise sind da nichts wert, könnten ja auch gefälscht sein,
die inder sagten wir kommen nie mehr nach Thailand, wir sind polizei und werden behandelt wie kriminelle ???

Sie mussten alle Koffer aufmachen.

Mein verdacht, neben uns, wohnt der sohn vom Thai Mama Boss von Guesthouse, er hat das sicher gestohlen, sein sohn,
dort wurde keine kontrolle gemacht weil er der sohn ist, er hat einfach unsere zimmer schlüssel genommen.

Dann machten wir check out.

Kamera war riesig, traurig ist , ich habe keine erinnerungen mehr.

Die 2. Videokamera wurde gestohlen in Guesthouse Ayutthaya, im wert von nur 300 Fr., das war 1 jahr früher.
 
        #34  

Member



In kleiner Abwandlung des Themas,Anhang anzeigen Fitnessott 001.jpg eine lustig-traurige Story : "Vom Mädchen auf dem Zimmer beklaut". Ein Farang lebte einige Zeit mit einem Mädchen zusammen.Plötzlich fehlten 20.000,-- Baht aus dem Zimmer.Sie erzählte ihm, dass sie das Geld sicherheitshalber in eine Plastetüte gesteckt habe und wahrscheinlich ist es irgendwie im Müll gelandet. Daraufhin durchsuchte der Farang sämtliche Mülltonnen vor dem Haus, ohne jedoch fündig geworden zu sein.
Das war das Traurige. Das Lustige war, dass das Mädchen vom Zimmer eifrig mit im Müll suchte.Anbei das Bild.
 
        #36  

Member



Da hat er noch mal Schwein gehabt. Ich habe mal erlebt, wie im MBK ein Taschendieb erwischt und von aufgebrachten Thais vermöbelt wurde. Er lag blutüberströmt am Boden und trotzdem hat der vermutlich Bestohlene weiter auf ihn eingetreten. Ich wollte Einhalt gebieten, aber meine Frau hat mich davon abgehalten.
 
        #37  

Member



Hi KP,

ich kann den Bestohlenen irgendwie verstehen. Bin als Kleinstunternehmer auf Kunsthanndwerkermärkten unterwegs und wenn du da von Pros beklaut wirst ist ruck zuck ein Verdienst von einem WE weg. Und bei pros hat man fast keine Chance den Dieb zu erwischen
 
        #38  

Member



Ich habe Verständnis für eine spontane Reaktion, aber auf jemanden einzuprügeln und zu treten, der blutend handlungsunfähig auf dem Boden liegt, halte ich für absolut unangemessen.
 
        #39  

Member



Ich hatte auch schon mal ein unvergessliches Erlebnis dieser Art.
Es war in Nakhon Ratshasima, oder von mir aus Korat, jedenfalls benötigten wir von der dortigen Polizei irgend ein Zeugnis, welches mit der damaligen Adoption meiner Tochter zusammen hing.
Gegen 13 Uhr sollte die Mittagspause beendet sein. Wir waren aber schon etwas früher da und setzten uns etwas in den Schatten.
Plötzlich kam ein Jeep mit quietschenden Reifen vor die Station Gerast. Vier Bullen sprangen raus und auf der Ladefläche hatten sie so ne arme Sau dem sie die Hände auf dem Rücken gefesselt hatten und auch ich glaube eine Kette um die Füße hatte er auch noch.
Der bekam paar Tritte und flog im hohen Bogen von der Ladefläche. Irgendwie schaffte er es tatsächlich wieder auf die Beine zu kommen, aber da musste er schon die nächste Attacke in Form von Tritten überstehen.
Als die Bullen mich, den einzigen Farang weit und breit sahen, da ließen sie von ihn ab und taten so, als ob sie ihm die schäbigen in Mitleidenschaft gezogenen Klamotten abputzen wollten.
Meine Frau sagte bitte mische dich da nicht ein. Ok. sicherlich hatte sie auch recht damit. Aber als wir dann gegen 13 Uhr rein gegangen sind, das besagte Büro war im ersten Stock, da hörte man durchs ganze Gebäude die Schreie. Wie ich annehmen muss haben sie das armen Schweins den sie abgeführt hatten verhört.
Aber wie mir schien hatte dieser sich nicht
besonders kooperativ verhalten.
Ich bekomme
gleich wieder ne Gänsehaut wenn ich daran denke.

Anhang anzeigen 31.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #40  

Member



Tja, in LOS werden anscheinend auch kleinste Delikte rigoros abgestraft, während bei uns brutale Koma-Schläger auf freien Fuß gesetzt werden und lediglich ein paar Sozialstunden ableisten dürfen. Ich finde beides nicht richtig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten