Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Von Bangkog nach Ko Phi Phi Do

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von grafzahl, 10.07.2014.

  1. avatar

    grafzahl Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Liebe Freunde,

    ich möchte Thailand besuchen aber das Land richtig kennenlernen, dass heisst, normal mit dem Flugzeug in Bankgog ankommen, - die ersten zwei Tage normale Stadtbesichtigung machen, evtl Tagesausflug nach Pattaya und zurück und dann drei Tage mir ein Nationalpark ansehen.

    Mein grosses Vorhaben ist das Entdecken der Staatsbahn in Thailand, die Eisenbahnbilder haben es mir angetan..ich bin richtig verliebt in diese nostalgischen Züge...dafür nehme ich gerne 12 Stunden Flugzeug fliegen in Kauf.

    Mein Plan ist von Bangkog auf die Insel Ko Phi Phi Do zu kommen. Meine Recherchen ergaben , dass ich den Zug nach Surat Thami nehmen muss, aber wie geht es von dort aus weiter ? Wie komme ich von da aus zur Insel ? Hat jemand Erfahrungen ? Kann mir jemand ein paar gute Tips geben ?
     
  2. avatar

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Am besten nimmste nen Bus nach Krabi oder wenn du an einen schöneren Ort noch zwischenhalt machen willst nach Phuket. Geh zum Bus Terminal in Surat Thami. Von Phuket oder Krabi kannste die Fähre nehmen, die letzte fährt aber glaub schon um 15:30. Tickets kannste überall auf der Strasse billig kaufen oder direkt am Pier, ist aber etwas teuerer.
     
  3. avatar

    element Member

    Registriert seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Zürich
    Die Buse fahren übrigens bis ca. 22:00
     
  4. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL
  5. avatar

    grenerg Experte

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    1.087
    Danke erhalten:
    37
    Ort:
    Lippe
    Bevor Du nach Surat Thani fährst solltest Du Dich ganz genau informieren. Der Bahnhof selbst liegt nicht in Surath Thani, es gibt allein 3 Bus Termials die alle nicht in Surath liegen und vor dem Bahnhof warten so ca, 500 Schlepper, die Dir alle Scheisse erzählen.
    Aber die Bahnfahrt ist schön von BKK runter, habe ich schon ein 2x gemacht. Da hast aber auch sehr oft Verspätung, 2-3h ist fast die Regel, solltes Du einplanen. Also auch der 8.00 Uhr Zug kommt gerne erst gegen 19.00 Uhr in Surath Thani an, eine Weiterreise gestaltet sich dann schwierig.
    Gruß
    G.
     
  6. avatar

    Jackpot Senior Experte

    Registriert seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    2.054
    Danke erhalten:
    321
    Beruf:
    Rutenplaner
    Ort:
    OWL