Ich sehe das wie du. Man kann sich nämlich auch tot warten und dann vom Leben bestraft werden. Deshalb habe ich gestern meinen Flug im Februar/März BKK-CRK-BKK mit Tiger respektive SEAIR (Tiger fliegt ja nicht selbst) zum normalen Preis gebucht. Die wesentlichen Preiskomponenten "Steuern, Gebühren, Gepäck, Sitzplatz" werden auch bei einer Promo nicht günstiger und der reine Flugpreis macht soviel gar nicht aus. Mir ist lieber, ich habe mein Ticket sicher in der Tasche, als dass ich darauf aus bin, unbedingt eine Promo mitzunehmen, um eventuell 20 bis 40 EUR zu sparen. Außerdem nützt dir die tollste Promo nichts, wenn du es nicht erfährst, d.h. du musst dich für den Newsletter anmelden und dann jede Mail von denen durchforsten, ob gerade eine Promo für deine Wunschstrecke zu deinen Wunschzeiten ausgerufen wurde. Ich finde nicht, dass sich das bei diesen kleinen Hüpfern lohnt. Von Europa nach SOA macht die Ausnutzung von Aktionen doch viel mehr Sinn. Ich fliege z.B. für 925 EUR mit OS in C von BSL nach BKK. Das war 'ne Promo, die sich gelohnt hat, aber nicht die Aktionen von Tiger, Cebu oder AirAsia auf den innerasiatischen Strecken.