Thailändisch lernen

Allgemeine Frage von Bangkok nach Hua Hin

        #1  

Member

Hallo zusammen,

im kommenden Februar lande ich von einer Kreutzfahrt als finalen Hafen in Laem Chabang.
Im Anschluss sollen es noch ein paar Tage in Hua Hin sein.

Frage: Wie komme ich am schnellsten von Laem Chabang nach Hua Hin?

Mein Wunsch, z.Z. aber nicht realisierbar: 1 Nacht in Pattaya und dann mit der Fähre in 2 Stunden übersetzten - Fähre ist z.Z. ja nicht im Einsatz.

Jetzige Überlegung: 1 Nacht BKK und dann ca. 3.5 Stunden mit dem Taxi nach Hua Hin.
Eigentlich ist mit die Fahrt mit dem Taxi zu lang, da ich auch noch nach BKK mit dem Taxi fahren muss.

Ich habe zwar im WWW schon gesucht, aber keine vernünftige Alternative gefunden.

Am schönsten wäre ein Flug oder ein privat Yachting-Transfer....

Freue mich über eure Vorschläge......
 
        #2  

Member

Schätze das wird nur bzw am unkompliziertesten und schnellsten mit dem Taxi gehen. Wenn es denn unbedingt Hua Hin sein soll.
Und dann ist der Zwischenstopp in Bkk sinnvoll.
Sicher ist: da muss man nichts im Vorfeld buchen. Geht alles vor Ort. Entweder selber nen Fahrer an der Strasse anhauen oder besser (da bekannt) noch im Hotel eines ordern.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
selber nen Fahrer an der Strasse anhauen oder besser (da bekannt) noch im Hotel eines ordern.
unsere allseits geliebte Janie würde sich sicher auch freuen..
 
        #5  

Member

Wenn du von Bord gehst gibt es eventuell Leute die mit einem Bus zum Flughafen nach BKK gebracht werden um die Rückreise anzutreten .
Wenn du dich da einklinkst und den Mann mit der Liste etwas schmierst -200 Baht- kannst du im Anschluß mit dem VIP Bus vom Airport nach Hua Hin fahren .
Hab letztes Jahr das so auf der Insel KOS gemacht , der Fahrer vom FTI Touristen Transfer bekam nen 10er und ich durfte mitfahren zum Flughafen .
Der Schalter vom VIP Bus ist am Airport Level 1 Ausgang 8 . Kostet ca. 10 Euro in Landeswährung . Dauert für die ca. 220 Km um die 3,5 h .
Da das Auschecken vom Schiff üblicherweise nach dem Frühstück erfolgt ist eine Übernachtung in BKK nicht erforderlich .
Wenn der Bus im Hafen abfährt kommt er nach spätestens 90 Minuten am Flughafen an .
 
        #6  

Member

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit die Übersetzung per Yacht.
Die Kosten belaufen sich auf ca. 20000 Baht.
Weitere Infos per pn
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
im kommenden Februar lande ich von einer Kreutzfahrt als finalen Hafen in Laem Chabang.
Im Anschluss sollen es noch ein paar Tage in Hua Hin sein.

Frage: Wie komme ich am schnellsten von Laem Chabang nach Hua Hin?
Mein Senf dazu …

(Ich nehme an, da Du von nur ein paar Tagen Huahin schreibst, willst Du die Transferzeiten möglichst niedrig halten)

Member hat gesagt:
Mein Wunsch, z.Z. aber nicht realisierbar: 1 Nacht in Pattaya und dann mit der Fähre in 2 Stunden übersetzten - Fähre ist z.Z. ja nicht im Einsatz.

Jetzige Überlegung: 1 Nacht BKK und dann ca. 3.5 Stunden mit dem Taxi nach Hua Hin.
Eigentlich ist mit die Fahrt mit dem Taxi zu lang, da ich auch noch nach BKK mit dem Taxi fahren muss.
Die Fähre fällt nicht nur zur Zeit aus. Meines Wissens sind vor 4 Monaten die Lizenzen zurückgeben worden, die Fähre zurück nach Pattaya und „the pier been returned legally to the city“. Also auch keine mögliche, künftige Option.

Von Laem Chabang nach Pattaya geht’s schnell, ich würde sagen: halbe Stunde.

Dahingegen musst Du bei Zwischenstop Bangkok erst von Laem Chabang mitten in die City und anschließend wieder aus der City heraus nach Huahin. Das bei dem Verkehrschaos…
Von Pattaya nach Huahin fährst Du an der südlichen Ecke bei Samut Prakan. Ich gehe davon aus, dies verglichen zur Gesamtfahrzeit Laem Chabang-Bangkok plus Bangkok-Huahin spricht eher zugunsten Pattaya.


Member hat gesagt:
Am schönsten wäre ein Flug
Von Laem Chabang nach Utapao als nächster Airport fährst Du rund 1 Stunde. In der heutigen Zeit mußt Du mit etlichen Kontrollen rechnen, also 2 Stunden früher da sein. Nach der Flugzeit landest Du dann fast in Cha-Am, nochmal 30 Minuten bis zum Hotel. Das ist fast die gleiche Zeit wie per Auto Pattaya-Huahin.
Don Müang Airport sieht nur unwesentlich anders aus (plus noch zuvor 1:30 Laem Chabang-Bangkok = gesamt eher schlechter).
Falls Du fliegen willst, würde ich die Buchung nicht von den Gegebenheiten im November abhängig machen und erst spät buchen. Huahin per Flieger ist eher ein Touri-Ding … wenn das Ganze angelaufen ist, wird man sehen, ab wo und an welchen Tagen eventuell Maschinen gehen.


Member hat gesagt:
oder ein privat Yachting-Transfer....
Zu der Jahreszeit ist es im allgemeinen zwar recht ruhig und wenig Wind … aber shit happens. - Ich bin zwar selbst Yachtie, aber dann möchte ich mich nicht Stunden der allseits wohlgeschätzten nautischen Erfahrung eines selbsternannten Thai-„Kapitäns“ und der gewiß 100%igen Wartung seines Hobels anvertrauen.
Ich habe kürzlich gehört, daß jemand hier in Pattaya einen Kontakt hat, der die Strecke mit seiner Nußschale angeblich in 2 Stunden machen soll - danke, nichts für mich, da kann ich meine Wirbelsäule hinterher wegschmeißen.

Falls das wildere Nachtleben in Pattaya oder alternativ Bangkok nicht an erster Stelle steht, finde ich den Hinweis von @LeipzigerAllerlei sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Ihr redet hier so, wie vor Covid. Kann sein, daß selbst in 4-5 Monaten, euch noch Leute in blauen Schutzanzuegen empfangen, um euch zum PCR Test zu begleiten. Eventuell 24 Stunden Wartezeit. Und nach dem du das negative Testergebnis in der Hand oder auf dem Handy hast, kannst du ne Taxe rufen
( Janie). :)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ihr redet hier so, wie vor Covid. Kann sein, daß selbst in 4-5 Monaten, euch noch Leute in blauen Schutzanzuegen empfangen, um euch zum PCR Test zu begleiten. Eventuell 24 Stunden Wartezeit. Und nach dem du das negative Testergebnis in der Hand oder auf dem Handy hast, kannst du ne Taxe rufen
( Janie). :)

Du hast völlig damit Recht, daß man zu Covid-Zeiten weit flexibler sein sollte als früher,
um auf aktuelle Regelungen und Gegebenheiten zu reagieren.

Der Rest ist m.E. allerdings mehr eine Frage der persönlichen Einstellung von:

Ist das Glas halbleer oder halbvoll ?
 
        #10  

Member

Danke für eure Hinweise, werde mich wohl für 1 Nacht in BBK und dann mit dem Taxi entscheiden....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten